Abendspiel



Alles zum Schlagwort "Abendspiel"


  • 9. Spieltag

    Sa., 26.10.2019

    Bremer Remis-Serie geht weiter - Leverkusen vergibt Chancen

    Leverkusens Julian Baumgartlinger (r) wird von Bremens Milot Rashica zu Fall gebracht, links läuft Bremens Marco Friedl.

    Bayer Leverkusen und Werder Bremen treten auf der Stelle. Die Werkself vergibt die Chance, auf Platz drei zu springen. Im Abendspiel werden dafür aber die Fans bestens unterhalten.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 25.10.2019

    Abendspiel in Epe unter Flutlicht

    Dirk Bültbrun

    Das Oktoberfest ruft. Grund genug für Bezirksligist Vorwärts Epe, sein Heimspiel vorzuziehen. Denn: „Die Jungs möchten am Samstag ein bisschen länger und intensiver feiern“, erklärt Trainer Dirk Bültbrun.

  • Veraltete Lärmgrenzwerte

    Do., 24.10.2019

    Streit um Abendspiele in Freiburg: Gericht will nun prüfen

    Noch in der Bauphase: Das neue Stadion des SC Freiburg.

    Freiburg (dpa) - Der Verwaltungsgerichtshof will sein offenbar auf Basis von veralteten Lärmschutz-Werten ausgesprochenes Verbot von Abendspielen im neuen Stadion des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg nun überprüfen.

  • Volleyball: Frauen 3. Liga West

    Fr., 15.03.2019

    Fast schon Finalcharakter: RC Sorpesee gegen BSV Ostbevern

    Die BSV-Volleyballerinnen wollen auch im Sauerland jubeln. Nach Maren Flachmeier (l.) hat jetzt auch Andrea Mersch-Schneider (2.v.l.) ihre langwierige Verletzung auskuriert.

    Dieses Abendspiel im Sauerland hat fast schon Finalcharakter: Der RC Sorpesee kämpft um seine letzte Chance, noch Platz zwei zu erreichen. Der BSV Ostbevern kann einen entscheidenden Schritt zur Vizemeisterschaft machen. Die Situation für die Gäste ist herrlich komfortabel.

  • Fußball

    Sa., 24.11.2018

    Schalke stellt mit 5:2 Anschluss ans Mittelfeld her

    Fußball: Schalke stellt mit 5:2 Anschluss ans Mittelfeld her

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld in der Fußball-Bundesliga hergestellt. Die Königsblauen gewannen am Samstag das Abendspiel des 12. Spieltages mit 5:2 (2:1) gegen den zuvor punktgleichen Aufsteiger 1. FC Nürnberg und können mit nun 13 Zählern etwas durchatmen. Steven Skrzybski (26./84.) mit seinen ersten Bundesliga-Toren, Amine Harit (32.), Guido Burgstaller (70.) und Bastian Oczipka (90.+3) sicherten dem Vizemeister der Vorsaison vor 62 271 Fans in der ausverkauften Arena den Arbeitssieg. Federico Palacios (38.) und Adam Zrelak (78.) trafen für die nie aufgebenden Nürnberger.

  • Fußball

    Sa., 24.11.2018

    Schalke 5:2 gegen Nürnberg - Bayern neun Punkte hinter BVB

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat wieder Kontakt zum Tabellenmittelfeld in der Fußball-Bundesliga hergestellt. Schalke setzte sich im Abendspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 5:2 durch. Bayern München liegt nach einem 3:3 gegen Düsseldorf nun neun Punkte hinter dem Tabellenersten Dortmund. Die weiteren Ergebnisse der Samstagsspiele: 1. FSV Mainz - Borussia Dortmund 1:2, FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:3, VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:0, Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim 3:3.

  • Von Djokovic bis Isner

    So., 11.11.2018

    Die acht Teilnehmer der ATP-WM

    Alexander Zverev nimmt zum zweiten Mal an den ATP-Finals teil, geht aber als Außenseiter ins Rennen.

    In London beginnt die ATP-WM der besten acht Tennisprofis der Saison. Im Abendspiel tritt Roger Federer erstmals an. Der Schweizer könnte ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev bestreitet sein erstes Match erst am Montag.

  • Westfalia Leer unterliegt mit 2:6 gegen den TuS Laer 08

    Fr., 05.10.2018

    Drei Mal Wesener-Roth

    Felix Eißing kann sich aus dem Getümmel heraushalten und bleibt am Ball. Paul Wesener-Roth (kl. Bild) war mit drei Toren am 6:2-Erfolg des TuS Laer beteiligt.

    Im Abendspiel am Donnerstag setzte sich der TuS Laer bei Westfalia Leer, das ein wenig personell geschwächt war, mit 6:2 klar durch.

  • Einschaltquoten

    Fr., 29.06.2018

    Acht Millionen sehen Belgiens Sieg

    Belgiens Kevin de Bruyne unterhält sich nach dem Spiel mit dem Engländer Raheem Sterling.

    Fußball bleibt auch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft attraktiv, aber bei deutlich geringeren Zuschauerzahlen. Das Abendspiel im Ersten holt allerdings klar den Quotensieg.

  • Fußball-WM

    Fr., 08.06.2018

    Mit Kindern Kompromisse für die Abendspiele finden

    Viele WM-Partien finden abends statt. Eltern können mit ihren Kindern vereinbaren, nur die Lieblingsspiele zu schauen oder nur bis zur ersten Halbzeit.

    Auch für viele Kinder ist die diesjährige Fußball-WM ein großes Ereignis. Allerdings finden einige Spiele erst am Abend statt. Das stellt Eltern vor große Herausforderungen. Gefragt ist vor allem ihr Verhandlungsgeschick.