Abendtermin



Alles zum Schlagwort "Abendtermin"


  • Tecklenburger Nordbahn: Informationen für Landwirte aus Westerkappeln und Lotte

    Fr., 24.02.2017

    Die Bahnübergänge und die Bauern

    Eine Anrufschranke soll am Bahnübergang nahe der Tonabgrabung Am Sundern installiert werden. In diesem Bereich ist ein zweigleisiger Betriebsbahnhof geplant.

    Johann Ubben ist nicht unbedingt zu beneiden. Der Bereichsleiter von der Westfälischen Landeseisenbahn hat zurzeit häufig Abendtermine und muss Überzeugungsarbeit leisten. Denn die geplante Wiederbelebung der Tecklenburger Nordbahn ist umstritten. Das spürte Ubben auch am Donnerstagabend anlässlich der gemeinsamen Winterversammlung der landwirtschaftlichen Ortsvereine Westerkappeln und Lotte-Wersen.

  • Sicherheitskräfte haben sich bewährt

    Mi., 27.04.2016

    Sechs Strafanzeigen gestellt

    Seit Oktober 2014 ist die Stadtstreife in Sassenberg aktiv. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zog Bürgermeister Josef Uphoff ein Fazit des Jahres 2015. Die vier Sicherheitskräfte, die in Mini-Jobs arbeiten, hatten insgesamt 85 Abendtermine, davon 72 an Freitagen und Sonntag, die restlichen 13 unregelmäßig, auch in den Ferien.

  • Plattdeutscher Verein

    Mo., 08.06.2015

    Ab 2016 früher ins Theater

    Vor idyllischer Kulisse:  Zu welchen Uhrzeiten Theater gespielt wird und welchen Organisationen mit den Einnahmen geholfen werden kann, das waren am Freitagabend zentrale Themen der Generalversammlung des Plattdeutschen Vereins. Die Vorsitzende Kirsten Altenbockum (dritte von links) wurde in ihrem Amt bestätigt.

    Früher – das gefällt dem Publikum offensichtlich besser. Zwei der sechs Aufführungen des plattdeutschen Theaters sind Abendtermine, und just diese beiden Spielzeiten hatten im vergangenen Winter die niedrigsten Besucherzahlen. Dieser Entwicklung will der Plattdeutsche Verein (PVL) nun Rechnung tragen und künftig nur noch eine Abendvorstellung (am zweiten Samstag) anbieten. Am dritten Theaterwochenende wird dann ab 2016 samstags – wie seit zwei Jahren schon bei der Premiere erfolgreich praktiziert – nicht mehr um 19.30 Uhr, sondern bereits um 17 Uhr gestartet.

  • Kreisliga A Lüdinghausen

    Mi., 01.08.2012

    Trainer greift zum Werkzeugkasten

    Kreisliga A Lüdinghausen : Trainer greift zum Werkzeugkasten

    Keine Abendtermine mehr in der Woche, keine Spiele mehr an den Wochenenden – Heinrich Freese kann sich seine Freizeit ganz neu einteilen. Fünf Jahre lang trainierte er den SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt.