Abendwanderung



Alles zum Schlagwort "Abendwanderung"


  • Abendwanderung des Kneipp-Vereins

    Do., 05.09.2019

    Das „Bad“ im Wald genießen

    Unterbrochen wurde die spirituelle Abendwanderung des Kneipp-Vereins durch Meditationen und Übungen aus dem Tai Chi.

    Trotz großer Hitze hatte das Thema „Spirituelle Abendwanderung: Nun ruhen alle Wälder“ des Kneipp-Vereins Tecklenburger Land viele Interessierte angelockt.

  • Unterwegs in den Rieselfeldern

    Do., 05.09.2019

    Kindersafari in den Rieselfeldern

    Vogelleben am Großen Stauteich - der Hotspot der Vogelbeobachtung

    Abendwanderung und Kindersafari stehen auf dem Programm der Biologischen Station.

  • Kneipp-Verein

    So., 02.09.2018

    Innehalten und meditieren

    Auch Baum-Meditation gehörte zu der spirituellen Abendwanderung des Kneipp-Vereins.

    Zu einer spirituellen Abendwanderung hatte der Kneipp-Verein jetzt eingeladen. Rund ein Dutzend Gäste begleiteten Hildegard Greve und Margarete Howe-Kienemann auf dem Rundweg durch den Kurpark.

  • Biologische Station

    Fr., 08.07.2016

    Wenn es Nacht wird in den Rieselfeldern

    Biologische Station : Wenn es Nacht wird in den Rieselfeldern

    Zu einer Abendwanderung durch die Rieselfelder lädt die Biologische Station in der nächsten Woche ein.

  • Veranstaltungskalender 2014 des Biologischen Zentrums liegt jetzt vor

    Do., 30.01.2014

    112 Angebote für Groß und Klein

    Ein zünftiges Stockbrotbacken am offen Feuer gehörte im vergangenen Jahr zu den Angeboten während des „Tag der offenen Tür“.

    Bogenschießen, Bierbrauen, Pilzexkursion oder Abendwanderung in der Westruper Heide – im neuen Programm des Biologischen Zentrum findet sich für jeden Naturfreund mit Sicherheit das passende Angebot.

  • Sagen, Spuk und Spannung

    Fr., 01.11.2013

    Gruseln in der Davert

    Am Freitag (8. November) um 17 Uhr bietet Ascheberg Marketing einen Gruselabend für Erwachsene in der Davert an. Unter dem Motto „Sagen – Spuk – Spannung“ hört man während der Abendwanderung Rentmeister Schenkwald mit der Peitsche knallen.

  • Laufen TV Friesen

    Mi., 06.03.2013

    Laufen ganz nach eigenem Vermögen

    Zu einem Arbeitsabend trafen sich die Übungsleiter des Lauftreffs Klatenberg, um die neuen Laufkurse vorzubereiten.

    Am 9. April ist es wieder so weit: Um 18.45 Uhr laden die Übungsleiter der Friesen-Laufabteilung zu den neuen Laufkursen ein. Treffen ist auf dem Parkplatz am Waldschwimmbad.

  • Angebot der Biologischen Station

    Mi., 02.05.2012

    Abendwanderung im Witte Veen

    Eine Frühlings-Abendwanderung führt am kommenden Freitag durch das Witte Venn.

  • Telgte

    Mo., 23.01.2012

    Lied übers „Sauwetter“

  • Musikalische Abendwanderung

    Fr., 21.10.2011

    Konzert in der Kinderhauser Markus-Kirche

    Zu einem musikalischen Streifzug durch mehrere Jahrhunderte hatte der Verein „Markus – Konzert und Kultur“ in die Markus-Kirche eingeladen. Die Violinistin Marianne Boettcher aus Berlin und Ulrike Lausberg an der Orgel hatten für diese „Abendwanderung“ Werke von verschiedenen Komponisten ausgewählt.