Abenteuer



Alles zum Schlagwort "Abenteuer"


  • Handwerkskammer startet „Abenteuer Werkstatt“

    Mi., 17.07.2019

    Zum Auftakt geht es um die Wurst

    Fleischermeisterin Sarah Jedowski (4.v.r.) erklärt den Workshop-Teilnehmern, wie Würstchen hergestellt werden.

    Kinder und Jugendliche lernen Handwerksberufe kennen. Eine gute Gelegenheit bietet sich dazu in den Sommerferien. Die Fleischer lassen sich zum Auftakt über die Schulter schauen.

  • Abenteuer Schreiben

    Di., 09.07.2019

    Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

    Abenteuer Schreiben: Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

    Die Auszeichnung kommt für den Schriftsteller Lukas Bärfuss überraschend: Georg-Büchner-Preisträger 2019. Die Vita des Namensgebers sollte bei der derzeitigen Flüchtlingssituation Mahnung sein, sagt er.

  • Zeltlager der Gemeinde St. Benedikt

    So., 30.06.2019

    Hof Pentrup bietet alles für Action und Abenteuer

    Ob kreative Beschäftigung oder mehr Action – der Hof Pentrup bot den Rahmen für viel Abwechslung bei den Kindern aus Herbern.

    Action und Abenteuer erleben – das ist auch ohne längere Anreise möglich, zeigte das Wochenendzeltlager der St.-Benedikt-Gemeinde auf dem Hof Pentrup.

  • Einschaltquoten

    So., 16.06.2019

    Krimi vor Spaß vor Abenteuer

    Der Moderator Guido Cantz fragte mal wieder: «Verstehen Sie Spaß?».

    Die meisten Zuschauer (4,5 Millionen) entschieden sich am Samstagabend für das ZDF, das «In Wahrheit: Mord am Engelsgraben» zeigte. Weit weniger (3,12 Millionen) schalteten die Show im Ersten ein.

  • Schlösser- und Burgentag

    Mo., 10.06.2019

    Abenteuer und Informationen für alle

    Schloss Loburg lässt sich am Schlösser- und Burgentag auf vielfache Weise erkunden.

    Schloss Loburg beteiligt sich am Schlösser- und Burgentag.

  • Von Gail Mancuso

    Sa., 08.06.2019

    Abenteuer auf vier Pfoten: «Bailey - Ein Hund kehrt zurück»

    Emmy-Gewinnerin Gail Mancuso («Modern Family») schickt Bailey in neue Abenteuer.

    Der Hund Bailey hatte vor zwei Jahren seinen ersten Kinoauftritt. Jetzt erlebt er ein weiteres Abenteuer in einem neuen Film. Gedreht hat ihn dieses Mal eine US-amerikanische Regisseurin.

  • Champagner auf der Eisscholle

    Do., 06.06.2019

    Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis

    Champagner auf der Eisscholle: Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis

    Die Antarktis ist eine der letzten fast unberührten Gegenden der Erde. Ein bisschen Entdecker spielen kann man immer noch auf einer Kreuzfahrt ins ewige Eis. Ein einmaliges Erlebnis - aus vielen Gründen.

  • Neue Erfahrungen machen

    Fr., 24.05.2019

    Schweigen, küssen, Party feiern - Abenteuer Schüleraustausch

    Austauschschüler Louis Matthey (l-r) aus der Schweiz mit seiner Gastfamilie, Clara, Eva, Anja und Jens Ehrhardt.

    Eine Woche ohne Eltern - das schätzen Jugendliche am Schüleraustausch meist ganz besonders. Sehenswürdigkeiten und die fremde Sprache? Auch gut, nimmt man so mit. Die Hauptsache? Party! Aber was lernen Schüler dann überhaupt in England, Frankreich oder Spanien?

  • Top Ten

    Mi., 22.05.2019

    iOS-Games: Abenteuer auf See und in traumartigen Inselgärten

    «WoodieHoo Piraten» lädt die Spieler dazu ein, Kraken zu füttern, Schiffe zu reparieren oder in der Piratenbar zu musizieren.

    Während viele iOS-Games auch in dieser Woche ihre Plätze behaupten, steigen zwei Spiele neu in die Charts ein. Beide ermöglichen ein Abenteuer - jedoch an unterschiedlichen Ort.

  • Eine Insel

    Mi., 22.05.2019

    Letzte Drehtage beim zweiten Jim-Knopf-Film

    Die Schauspieler Solomon Gordon (l) und Henning Baum bei den Dreharbeiten von "Jim Knopf und die Wilde 13".

    Am Lummerland-Set im Brandenburger Studio Babelsberg laufen die letzten Dreharbeiten. Für den zweiten Teil der Abenteuer von Waisenjunge Jim Knopf und Lokomotivführer Lukas versprechen die Filmemacher «noch mehr Abenteuer».