Abenteuerreise



Alles zum Schlagwort "Abenteuerreise"


  • Crossover-Konzert von „Quadro Nevo“ und Sinfonieorchester

    Di., 13.11.2018

    Klänge einer Abenteuerreise

    Die Musiker des „Quadro Nuevo“ vor dem Sinfonieorchester mit Dirigent Golo Berg (hinten).

    Illuminiert von dezentem goldenen Lichterglanz präsentierte sich am Montag Abend das Foyer des Westfälischen Landesmuseums. Aber was war dieses sichtbare Gold im Vergleich zum Funkeln der Töne, die den riesigen Raum erfüllten? Töne voller Kraft und Lebendigkeit, mit glühendem Rhythmus, mitunter auch charmantem Witz oder In­trovertiertheit.

  • Champions League

    Di., 18.09.2018

    Hoffenheims Königsklassen-Debüt: Nicht nur die Hymne hören

    Julian Nagelsmann trifft mit der TSG Hoffenheim auf Schachtjor Donezk.

    Es ist eine Abenteuerreise für die Hoffenheimer und Senkrechtstarter Julian Nagelsmann: Im elften Erstliga-Jahr geht es für die TSG erstmals um Punkte in der Königsklasse.

  • DJK-Jugendliche in Schweden

    Mi., 29.08.2018

    Spannendes Ferien-Paket mit Natur und Kultur

    Langeweile war ein Fremdwort für die DJK-Jugendlichen während der Ferienfreizeit in Schweden. Zum Programm gehörte unter anderem auch ein Besuch der Hammerschmiede in Hävla Bruk.

    Zurückgekehrt ist die zweite Jugendgruppe des DJK-Diözesanverbandes von ihrer Abenteuerreise aus dem schwedischen Östergötland. Der DJK-Verband konnte dabei auf die 25-jährige Schweden-Erfahrung des SC DJK Everswinkel zurückgreifen. Nachdem in den ersten beiden Sommerferienwochen 30 Mädchen und Jungen begleitet von fünf Betreuern an der Abenteuerfreizeit teilnahmen, folgten in den beiden folgenden Wochen weitere 21 Jugendliche und vier Betreuer.

  • Kulturabend der Waldschule Kinderhaus

    Fr., 22.06.2018

    Künstlerische Abenteuerreise

    Volles Haus: Zum Kulturabend der Waldschule gehörten Tanz, Theater, viele Bilder, Filmprojektionen und jede Menge Musik.

    Einen Einblick in ihre Schul-Kulturarbeit gab die Waldschule Kinderhaus.

  • Ahlen

    Do., 14.09.2017

    „Musik – Kabarett – Multivision“: Die Veranstaltungen 2017 / 18 im Überblick

    „Kings of Floyd“, 7. Oktober, 20 Uhr.

  • DJK-Jugendliche waren in Schweden

    Do., 03.08.2017

    Im Kanu auf Abenteuerkurs

    Unvergessliche Tage verbrachten die Jugendlichen der DJK-Ferienfreizeit in Östergötland.Idylle pur: In Zweier-Teams gingen die Jugendlichen auf einen insgesamt 60 Kilometer langen Kanu-Rundkurs.

    29 Mädchen und Jungen erlebten Natur pur bei ihrer Abenteuerreise im schwedischen Östergötland. Die Jugendgruppe des DJK-Diözesanverbandes wurde bei dieser Ferienfreizeit, die in Kooperation mit dem SC DJK Everswinkel organisiert worden war, von sieben Betreuern begleitet.

  • Zwölftes „25x25“: Bürgerstiftung Lotte schlemmt vegan

    Fr., 10.03.2017

    Kulinarische Abenteuerreise

    Einen veganen Abend erlebten bei der Bürgerstiftung (von links) Dieter-Joachim Srock, Ulrich Harhues, Anette Stalz, Thekla Hasselkuß, Karl-Josef Laumann, Rainer Lammers, Thomas Engel und Wolfgang Isreal.

    Ein unterhaltsamer fleischloser Abend stand den Gästen des 12. Benefizessens „25x25“ zugunsten der Bürgerstiftung Lotte in den Wersener Ratsstuben bevor. Die Seniorenhilfe Lotte erhielt von der Stiftung 600 Euro.

  • Aktion Lesestart

    Do., 02.03.2017

    Abgeordneter nimmt Schüler mit auf Abenteuerreise

    Gebannt  lauschten die Erstklässler der Davertschule Karl Schiewerling, der sie mit auf eine Abenteuerreise nahm.

    Der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling weckte in der Davertschule die Lust aufs Schmökern. Beim Vorlesen, das der dreifache Vater früher mit seinen Kindern viel praktiziert hat, nahm der Parlamentarier die Schüler mit auf eine Abenteuerreise.

  • Auftritte des Ballettstudios

    So., 12.02.2017

    Begeisternde Tanz-Weltreise

    Die Hauptdarsteller des Stückes stellten sich am Ende eines furiosen Finales zum Gruppenbild auf.

    „Mimis Abenteuerreise – eine Maus tanzt um die Welt“ begeisterte am Wochenende bei gleich zwei Veranstaltungen einige hundert Zuschauer. Die über 200 Akteure sind Mitglieder des Ballettstudio des TV Friesen.

  • Tischtennis in der NRW-Liga

    So., 15.01.2017

    Metelener Abenteuerreise nach Paderborn

    Punktegarant: Hendrik Waterkamp.

    Strapaziös, aber erfolgreich war das Auswärtsspiel des TTV Metelen bei der DJK SSG Paderborn. Dabei verlief das wichtige Duell beim Tabellennachbarn deutlich bequemer als die An- und Abreise.