Abfüllung



Alles zum Schlagwort "Abfüllung"


  • FWS-Ortstermin in der Brauerei Rolinck

    Fr., 31.07.2020

    Erweiterung soll die Zukunft des Standorts sichern

    Zusammen mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer hat die FWS-Fraktion am Donnerstag die Brauerei Rolinck besucht.

    Im Verlauf des Besuchs von Mitgliedern der FWS und Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer bei Rolinck hat Tim Tschorn, in der Steinfurter Brauerei zuständig für die Abfüllung und Logistik, den Freien Wählern und der Verwaltungschefin noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig dem Unternehmen die Unterstützung von Politik und Verwaltung ist, den Bebauungsplanes Nr. 46 „Niedermühle“ zu ändern.

  • Getränke

    Sa., 22.06.2019

    Getränkehändler erwarten Kundenansturm zur Hitzewelle

    Düsseldorf (dpa) - Die Getränkehändler rechnen mit einem Kundenansturm zur bevorstehenden Hitzewelle in Deutschland. «Die Abfüllung bei den Herstellern läuft auf Hochtouren. Unsere Leute stellen sich auf Sonderschichten ein», sagte Günther Guder, Geschäftsführender Vorstand beim Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels, der Deutschen Presse-Agentur. Während der heißen Tage «explodiert» nach seinen Worten der Absatz: Es werde erfahrungsgemäß 140 bis 180 Prozent der üblichen Menge umgeschlagen.

  • Gesundheit

    Fr., 14.04.2017

    Tetesept ruft Hustensaft zurück

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Arzneimittelhersteller Tetesept Pharma ruft vorsorglich einen Hustensaft mit Haltbarkeitsdatum Februar 2020 zurück. Bei der Abfüllung des «Tetesept Hustensafts alkohol- und zuckerfrei 2,33g/100ml Flüssigkeit Größe 140 Gramm» könnten Glassplitter in die Flaschen geraten sein, teilte eine Unternehmenssprecherin am späten Abend mit. Bundesweit seien etwa 31 000 Flaschen mit der Chargennummer 794418 betroffen. Die Nummer ist auf der Unterseite der Verpackung und auf dem Etikett an der Flaschenrückseite zu finden.

  • Feinbrennerei Sasse

    Mi., 30.09.2015

    Zoll überwacht die Abfüllung

    Ernst Sasse öffnet die Pumpe, sodass das Destillat ins Fass fließen kann.

    Rüdiger Sasse steht vor der zweiten Fassreihe in der neuen 800 Quadratmeter großen Lagerhalle. „In sechs oder sieben Jahren wird die auch ganz vollstehen“, so Sasse. Rund 1000 Fässer Lagerkorn und andere hochwertige Spezialitäten werden hier einmal lagern.

  • Wohnen

    Mo., 14.01.2013

    Der beste Platz für edle Tropfen - Einen Weinkeller einrichten

    Wohnen : Der beste Platz für edle Tropfen - Einen Weinkeller einrichten

    Brackenheim (dpa/tmn) - Die meisten Weine werden kurz nach ihrer Abfüllung verkauft. Nicht immer sollte man den Tropfen aber direkt danach trinken. Viele Weine erreichen erst nach einigen Jahren ihren optimalen Geschmack. Warum sie nicht im eigenen Weinkeller lagern?