Abfahrtsrennen



Alles zum Schlagwort "Abfahrtsrennen"


  • Neureuther geschockt

    Do., 07.12.2017

    Deutscher Nachwuchs-Skirennfahrer stirbt bei Abfahrtsrennen

    Bei einem Abfahrtsrennen in Lake Louise ist ein deutscher Nachwuchssportler tödlich verunglückt. Foto (Symbol): Hans Klaus Techt

    Ein weiterer tragischer Renn-Unfall schockt die Skiwelt. Der deutsche Nachwuchs-Fahrer Max Burkhart stirbt nach einem Sturz bei einer Abfahrt in Lake Louise. Verbände und Sportler-Kollegen sind bestürzt. Erst vor wenigen Wochen war ein Weltcup-Athlet verunglückt.

  • Ski alpin

    Do., 07.12.2017

    Deutscher Ski-Teenager stirbt bei Abfahrtsrennen

    Lake Louise (dpa) - Der deutsche Nachwuchs-Skirennfahrer Max Burkhart ist bei einem Abfahrtsrennen in Kanada nach einem tragischen Unfall gestorben. Der 17-jährige Sportler aus Garmisch-Partenkirchen war in dem Wettkampf der sogenannten Nor-Am-Cup-Serie in Lake Louise zu Sturz gekommen, gegen ein Fangnetz geprallt und seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus in Calgary erlegen. Der Deutsche Skiverbands beschloss nach der Schocknachricht, seine Starter für die weiteren Rennen in dieser Woche in Lake Louise abzumelden.

  • Zu warm

    Do., 23.11.2017

    Auch zweites Abfahrtstraining in Lake Louise abgesagt

    Auch das zweite Abfahrtstraining in Lake Louise musste abgesagt werden.

    Lake Louise (dpa) - Schneeregen und warmes Wetter haben vor dem ersten Abfahrtsrennen im Olympia-Winter zu einer Absage auch des zweiten Trainings geführt.

  • Sander mit persönlichem Rekord

    Mi., 15.03.2017

    Abfahrts-Kugeln an Fill und Stuhec

    Der Abfahrts-Weltcup geht auch in diesem Jahr an den Italiener Peter Fill.

    Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen Bestleistung. Die Trophäen sicherten sich eine Slowenin und etwas überraschend ein Südtiroler.

  • Ski alpin

    Fr., 14.03.2014

    Untersuchung: Weitere Verletzungen bei Höfl-Riesch

    Maria Höfl-Riesch stürzte beim letzten Abfahrtsrennen der Saison schwer. Foto: Peter Schneider

    München (dpa) - Maria Höfl-Riesch hat sich bei ihrem Sturz im letzten Abfahrtsrennen der Saison schwerer verletzt als zunächst angenommen.

  • Ski alpin

    Sa., 21.12.2013

    Höfl-Riesch Neunte beim Abfahrtsrennen in Val d'Isère

    Val d'Isère (dpa) - Nach ihren beiden Abfahrtssiegen in Nordamerika hat Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch bei der Schussfahrt in Val d'Isère einen Spitzenplatz verpasst.