Abfallbehälter



Alles zum Schlagwort "Abfallbehälter"


  • Landschaftspark Mecklenbeck

    Mi., 09.10.2019

    Verärgerte Bürgerin schreibt dem Grünflächenamt

    Überfüllte und mit Hundekotbeuteln vermüllte Abfallbehälter wurden von Dorothee Brauner schon wieder in der Aaseestadt und im Mecklenbecker Landschaftspark (r.) entdeckt.

    Schon wieder quellen im Mecklenbecker Landschaftpark überfüllte Abfallbehälter über. . .

  • Landschaftspark Mecklenbeck

    Mo., 07.10.2019

    Abfallbehälter nicht geleert: Hundekotbeutel stapeln sich

    Hundekotbeutel noch und noch: Diesen Abfallbehälter im Mecklenbecker Landschaftspark fotografierte Bezirksvertreter Peter Wolfgarten am Sonntag.

    Mecklenbecker ärgern sich darüber: Im Landschaftspark wurden in den vergangenen Tagen etliche Abfallbehälter nicht geleert. 

  • Himmelfahrtstag

    Mi., 29.05.2019

    Zusätzliche Mülltonnen am Aasee

    Am 1. Mai war am Aasee viel Müll liegengeblieben. Das soll sich am Himmelfahrtstag nicht wiederholen: Die AWM sorgen für zusätzliche Abfall- und Glasbehälter.

    Am Himmelfahrtstag (30. Mai) stellen die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) zusätzliche Abfallbehälter am Aasee auf. Laut Ankündigung sollen Service-Teams über die richtige Entsorgung von „Ausflugs- und Feiermüll“ informieren und den Weg zu den passenden Abfallbehältern weisen.

  • Westerkappeln führt E-Government ein

    Sa., 07.10.2017

    Jederzeit und von überall

    Große Herausforderung: Mehr als 1000 Verwaltungsakte muss die Westerkappelner Gemeindeverwaltung in den kommenden Jahren digitaliseren.

    Die Westerkappelner Gemeindeverwaltung muss in den kommenden Jahren mehr als 1000 Verwaltungsakte – von „Abfallbehälter bestellen“ bis „Wohngeld beantragen“ – digitalisieren. Worauf es bei der Einführung von sogenannten „E-Government“-Dienstleistungen ankommt erklärt Experte Marcus Egelkamp im Interview mit Redaktionsmitglied Katja Niemeyer.

  • Einsatz für die Feuerwehr

    Mi., 03.08.2016

    Abfallbehälter bei Urenco in Almelo geriet in Brand

    Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen bei Urenco im niederländischen Almelo im Einsatz.

    Die Feuerwehr rückte zwar mit fünf Fahrzeugen und zwei Rettungswagen aus, am Ende war es aber nach Angaben der Wehr doch nur ein kleiner Brand.

  • Müll auf dem Spielplatz

    Mo., 07.09.2015

    Blutige Verpackung im Sand

    Die Gievenbeckerin Irmela Splitta beklagt wie so viele andere Anwohner die viel zu kleinen Müllbehälter. Aus diesen würden sich häufig auch Krähen bedienen und den Müll über den gesamten Spielplatz tragen.

    Die Anwohner des Spielplatzes am Möllmannsweg haben die Nase voll: Nach sonnigen Wochenenden mit vielen Grillpartys häufen sich die Müllberge auf dem Parkgelände. Die Forderung: größere Abfallbehälter.

  • Buntes

    Fr., 09.05.2014

    Ehrlicher Toilettenputzer erhält gefundenen Geldsegen

    Melbourne (dpa) - Beim Toilettenputzen hat ein junger Mann in Australien große Mengen Bargeld in einem Abfallbehälter entdeckt. Er steckte nichts ein, sondern informierte seinen Chef.

  • Buntes

    Fr., 09.05.2014

    Ehrlicher Toilettenputzer in Australien erhält gefundenen Geldsegen

    Melbourne (dpa) – Lohn für Ehrlichkeit: Beim Toilettenputzen hat ein junger Mann in Australien große Mengen Bargeld in einem Abfallbehälter entdeckt. Er steckte nichts ein, sondern informierte seinen Chef. Ein Gericht entschied nun, dass ihm der Geldsegen zustehe, berichteten Medien - insgesamt umgerechnet rund 55 000 Euro. Der junge Mann sei sprachlos gewesen, berichtete die Zeitung «Herald Sun». Aufrichtigkeit müsse belohnt werden, urteilte der Richter.

  • Gesamtkonzept oder schnelle Hilfe

    Sa., 14.12.2013

    Abfallbehälter gehören auf den Müll

    Schäbig: Diese Mülleimer sollen ersetzt werden.

    Sollen zumindest die schäbigsten Abfalleimer im Ortskern auf dem Müll landen? Oder bedarf es dafür eines städtebaulichen Gesamtkonzeptes, das demnächst mal kommen soll? Darüber haben Politiker und Verwaltung im Haupt- und Finanzausschuss debattiert.

  • Tourismus

    Mo., 11.11.2013

    Auf Schienen am Netz: Wo in Zügen die Steckdosen sind

    Steckdosen fürs Laptop oder Handy sind vielen Fahrgästen im Zug wichtig - ob und wo es welche gibt, variiere je nach Fahrzeugtyp. Foto: Mascha Brichta

    Berlin (dpa/tmn) - Ob in der Krümelleiste zwischen den Sitzen, über dem Kopf neben der Leselampe oder an der Wand neben dem Abfallbehälter: Wo sich Steckdosen im Zug befinden, variiert nach Bahntyp. Das sollten Reisende bei der Reservierung und Sitzplatzsuche beachten.