Abflug



Alles zum Schlagwort "Abflug"


  • Proteste gegen „Angriffskrieg der Türkei in Syrien“

    Fr., 08.11.2019

    Pünktlicher Abflug trotz Blockade

    Rund 20 Aktivisten blockierten am Donnerstag am FMO den Check-in-Schalter von Sun Express für den Flug nach Antalya.

    20 Aktivisten haben am Donnerstag durch eine Blockadeaktion am Check-in-Schalter der türkischen Fluggesellschaft Sun Express am FMO gegen den Angriffskrieg der Türkei in Rojava (Syrien) protestiert. Dabei behinderten sie den Check-in für den Flug nach Antalya. Der konnte jedoch ohne Verzögerung starten.

  • Luftverkehr

    Fr., 13.09.2019

    Unkontrollierte Person: Abflüge am Münchner Airport gestoppt

    München (dpa) - Ein Mann ist am Münchner Flughafen unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Die Abflüge in zwei Bereichen des Terminal 1 wurden gestoppt. Die Bundespolizei will den Abflugbereich teilweise räumen. Ein Reisender war durch eine alarmgesicherte Tür gegangen und nicht wie erforderlich durch die Sicherheitskontrolle. Wie viele Flüge von der Sperrung des Terminals betroffen sind, ist noch unklar.

  • Demokratie-Bewegung

    Mo., 12.08.2019

    Hongkongs Flughafen streicht wegen Protesten alle Abflüge

    Anti-Regierungs-Proteste in der Ankunftshalle des Hongkonger Flughafens.

    Nach schweren Ausschreitungen am Wochenende demonstrieren Tausende gegen die Gewalt der Polizei - auch im Flughafen der Millionenmetropole Hongkong. Das hat Folgen. Die chinesische Regierung sieht bei den Aktivisten «erste Anzeichen von Terrorismus».

  • Demonstrationen

    Mo., 12.08.2019

    Hongkongs Flughafen streicht alle Abflüge wegen Protesten

    Hongkong (dpa) – Wegen der anhaltenden Proteste der Demokratie-Bewegung hat Hongkongs Flughafen sämtliche Abflüge für den Rest des Tages gestrichen. Der Flughafen gilt als wichtiges Drehkreuz in Südostasien. Tausende Demonstranten versammelten sich in der Abflugs- und Ankunftshalle, um gegen Regierung und Polizeigewalt bei vorangegangenen Protesten in der Stadt zu protestieren. Wie der Flughafen mitteilte, wurde der Check-in für die verbleibenden Flüge wegen ernsthafter Störungen des Betriebs ausgesetzt. Zuvor hatten noch Maschinen abheben können. 

  • Demonstrationen

    Mo., 12.08.2019

    Hongkongs Flughafen streicht alle Abflüge wegen Protesten

    Hongkong (dpa) – Wegen der anhaltenden Proteste der Demokratie-Bewegung hat Hongkongs Flughafen heute sämtliche Abflüge für den Rest des Tages gestrichen. Das berichtete die Hongkonger Zeitung «South China Morning Post». Demnach konnten zwar noch Flüge landen, neue Starts wurden aber verschoben. Tausende Demonstranten versammelten sich in der Abflug- und Ankunftshalle des Flughafens, um gegen die Regierung und die Polizeigewalt bei vorangegangenen Protesten in der Stadt zu protestieren.

  • Natur

    Di., 06.08.2019

    Mauersegler machen den Abflug: Störche fliegen später

    Natur: Mauersegler machen den Abflug: Störche fliegen später

    Der Herbst kündigt sich an: Die ersten Zugvögel fliegen fort. Den Anfang machen die Mauersegler. Ursprünglich sind sie Felsenbrüter, sind aber heute in den Städten zu Hause.

  • Luftverkehr

    Sa., 20.07.2019

    Loch im Flughafenzaun sorgt für Verspätungen bei Abflügen

    Ein Behelfszaun steht vor einem Stück des Flughafenzauns des Flughafens Köln Bonn mit einem Loch.

    Köln (dpa/lnw) - Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit. Die Bundespolizei, der Zoll und die Flughafensicherheit durchsuchten daraufhin das Gelände. Dabei waren auch Polizeihunde und ein Hubschrauber im Einsatz. Aber die Suche nach möglichen Eindringlingen blieb ergebnislos.

  • Sekundarschule an der Marienlinde in Telgte

    Fr., 28.06.2019

    100 Schüler machen den „Abflug“

    100 Schülerinnen und Schüler wurden am Freitag von der Sekundarschule verabschiedet und erhielten ihre Abschlusszeugnisse.Die Gäste wurden in der Aula des Schulzentrums international begrüßt.Schulleiterin Inge de Lange

    100 Schülerinnen und Schüler wurden am Freitag an der Sekundarschule an der Marienlinde verabschiedet.

  • Unfälle

    So., 16.06.2019

    Segelflieger stürzt kurz nach Abflug ab - Pilot stirbt

    Reutlingen (dpa) - Ein 62 Jahre alter Pilot ist beim Absturz mit einem Segelflieger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stürzte der Flieger aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start am Sonntagnachmittag in der Nähe von Reutlingen in Baden-Württemberg in ein Waldgebiet.

  • Motorsport

    So., 09.06.2019

    Motorhaube versperrt Sicht: Abflug von Vettels Bruder

    Spielberg (dpa) - Fabian Vettel ist bei einem Unfall in einem Sportwagenrennen mit dem Schrecken davon gekommen. Der 20 Jahre alte Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel überstand einen heftigen Abflug mit seinem Mercedes bei einem Rennen des ADAC Masters auf dem Red Bull Ring in Spielberg in Österreich unverletzt. Kurz vor Schluss hatte sich nach einer vorhergehenden Berührung mit dem Wagen eines Konkurrenten die Motorhaube gelöst und war mit Wucht auf die Windschutzscheibe geknallt.