Abgasanlage



Alles zum Schlagwort "Abgasanlage"


  • Brände

    Di., 01.12.2020

    15 Verletzte bei Betriebs-Brand: Feuerwehr kühlt Abgasanlage

    Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Bonn (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Industriebetrieb in Bonn haben am Dienstag drei Arbeiter eine Rauchgasvergiftung erlitten. Insgesamt seien 15 Betriebsangehörige durch Brandrauch verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. In dem Unternehmen sei die Abgasreinigungsanlage in Brand geraten. Erste Löschversuche hätten die Mitarbeiter des Betriebs selbst unternommen und so die Ausbreitung des Feuers verhindert. Die Feuerwehr kühlte die Anlage von außen mit Wasser und löschte anschließend im Inneren. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

  • Veränderungen an Abgasanlagen

    So., 23.08.2020

    «BamS»: Porsche untersucht Manipulations-Verdacht

    Porsche Logo vor einem Gebäude des Automobilherstellers in Stuttgart. Porsche geht Medienberichten zufolge möglichen Manipulationen an Hard- und Software einiger Fahrzeugmodelle nach.

    Auch bei Porsche gibt es laut der «Bild am Sonntag» Berichte über Manipulationen an den Motoren. Das Unternehmen hat bereits eigene Ermittlungen aufgenommen.

  • Polizei zieht auf A 30 Lkw aus dem Verkehr

    Mi., 17.10.2018

    Abgasanlage manipuliert

    Der Lkw ist am Dienstag aus dem Verkehr gezogen.

    Wegen einer manipulierten Abgasanlage, umfangreicher technischer Mängel und eines fehlenden Frontspiegels hat die Polizei Münster am Dienstag auf der Autobahn 30 bei Westerkappeln einen Lkw aus dem Verkehr gezogen.

  • Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl

    So., 05.03.2017

    Diebestouren starteten immer in Greven

    Mehr als 8000 Blatt in über 30 Ordnern umfassen die Prozessakten. Kleines Bild:

    Ihre Spezialität war der Katalysator des Sprinters mit dem Stern. Diese Abgasanlage schraubten sie gleich dutzendfach von den Mercedes-Transportern ab und trieben damit schwunghaften Handel. Auf Firmengeländen quer durch Nordrhein-Westfalen und Hessen waren sie unterwegs. Ihre Diebestouren durch das Münsterland und das Ruhrgebiet starteten sie immer in Greven.

  • Atom

    Mo., 20.02.2017

    Schweizer Atomkraftwerk an deutscher Grenze wieder am Netz

    Leibstadt (dpa) - Das Schweizer Atomkraftwerk Leibstadt ist nach einer Störung der Abgasanlage und vorübergehender Abschaltung wieder am Netz. Der Reaktor an der deutschen Grenze sei heute wieder hochgefahren worden, teilten die Betreiber mit. Die Anlage war sechs Monate lang wegen oxidierter Brennstäbe abgeschaltet. Am Freitag wurde sie neu gestartet. Allerdings musste sie einen Tag später erneut runtergefahren werden - diesmal wegen einer technischen Fehlfunktion in der Abgasanlage.

  • Gewerbsmäßiger Diebstahl

    Di., 19.07.2016

    Zwei Abgasanlagen abmontiert

     

    Zwei Männer aus Litauen im Alter von 25 und 36 Jahren bauten laut Anklage beim Amtsgericht Rheine zwischen dem 25. und 29. März in Reckenfeld zwei hochwertige Abgasanlagen im Wert von 6000 Euro von Mercedes Sprintern ab. Sie wurden vom Amtsgericht zu zehn Monaten auf Bewährung wegen gewerbsmäßigen Diebstahls verurteilt.

  • 108 000 Euro für Anbau an Feuerwehrgerätehaus

    Sa., 11.05.2013

    Kosten gedeckelt – Bauweise noch offen

     Der Entwurf des Architekten sieht die Systembauweise in Metall vor.

    Wie viel der Anbau ans Feuerwehrgerätehaus in Hohenholte kosten darf, darüber hat der Rat vor dem Placet für den Haushalt entschieden: 108 000 Euro sollen das Maximum sein (inklusive Abgasanlage). Offen gelassen hat er aber noch, in welcher Variante gebaut werden soll – als Systembau in Metall, mit Holzfassade oder mit Mauerwerk.