Abitur



Alles zum Schlagwort "Abitur"


  • Nach dem Abitur zum Freiwilligendienst nach Indien

    Fr., 19.07.2019

    Für ein Jahr in eine andere Welt

    Lara Schönemann zieht es in die große weite Welt. Ab August wird ihre neue Heimat für ein Jahr Indien sein.

    Von Everswinkel in die große weite Welt: Die 18-jährige Lara Schönemann packt schon bald ihre Koffer für ein spannendes Abenteuer: Es geht für ein Jahr nach Indien. Dort will sie sich sozial engagieren und sich in die fremde Kultur einleben.

  • Abitur an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule

    Di., 09.07.2019

    „Zwingen sie die Politik zum Handeln“

    Die Entlassschüler des 13. Jahrgangs der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule nach der Zeugnisübergabe auf der Bürgerwiese.

    „I can be what I wanna-Abi“ (Ich kann sein, was ich sein will): Dieses Motto lebten die Abiturienten der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) am Samstag. Sie wollten offensichtlich die Organisatoren einer schönen Entlassfeier sein, und sie waren es.

  • Münsterlandschule Tilbeck

    Mo., 08.07.2019

    Erstes Abitur gefeiert

    Zum ersten Mal wurden an der Münsterlandschule Tilbeck Abiturienten verabschiedet. Außerdem erhielten die Zehntklässler ihre Abschlusszeugnisse.

    Zum ersten Mal seit ihrer Gründung verabschiedete die Münsterlandschule Tilbeck Abiturienten.

  • Abitur 2019: Ratsgymnasium Münster

    So., 07.07.2019

    Zu Steinen des Anstoßes werden

    Den Blick nach vorn und nach oben gerichtet: Die Abiturienten am Ratsgymnasium erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

    Das Ratsgymnasium verabschiedete 76 Abiturienten feierlich im Rathausfestsaal. Die Entlassfeier geriet durch kreative Einlagen der Abiturienten für alle äußerst unterhaltsam.

  • Abitur 2019: Gymnasium St. Mauritz Münster

    So., 07.07.2019

    Unterwegs zum „Neuland 2.0“

    In der Kulturhalle des Gymnasiums wurden im Rahmen des Festaktes die Abiturzeugnisse von Schulleiterin Anke Wilkens an die Abiturienten überreicht, hier an Luca Nonte.

    Am Samstag feierte die Abiturientia des Gymnasiums St. Mauritz ihren Abschluss. Die Überschrift dieser zu Feier lautete „Neuland 2.0 − Wir machen uns auf den Weg“ − ein Motto, mit dem die 85 Schülerinnen und Schüler betonten, wie offen und tatendurstig sie sich auch nach ihrem Abschied von der Schule durchs Leben bewegen wollen.

  • Abitur 2019: Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster

    So., 07.07.2019

    Auch künftig den Idealen treu bleiben

    149 Abiturientinnen und Abiturienten wurden am im Anschluss einen ökumenischen Gottesdienst feierlich entlassen.

    Im Rahmen einer stimmungsvoll gestalteten Entlassfeier verabschiedete das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium am Samstag insgesamt 149 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten, denen Schulleiterin Anette Kettelhoit im Namen der gesamten Schulgemeinde herzlich gratulierte. Sie erinnerte in ihrer Begrüßungsrede an die Französische Revolution und die aus ihr hervorgegangene Erklärung der Menschenrechte und forderte die Abiturienten auf, diese weiterhin zu beherzigen und ihren Idealen treu zu bleiben.

  • Abitur 2019: Pascal-Gymnasium Münster

    So., 07.07.2019

    Schlüsselgeschenk für neue Türen

    149 Abiturienten und Abiturientinnen feierten am Pascal-Gymnasium das Ende ihrer Schulzeit.

    149 Abiturientinnen und Abiturienten wurden am Samstag feierlich vom Pascal-Gymnasium entlassen. Der Abschied begann am Morgen in der Apostelkirche mit einem von Abiturienten, Religionslehrerin Dorothee Fingerhuth, Pfarrer Heinrich Kandzi und Pastoralreferent Daniel Drescher gemeinsam vorbereiteten ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Leitgedanken Molières „Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine neue“ stand.

  • Abitur 2019: Friedensschule Münster

    So., 07.07.2019

    Appell zu verantwortungsbewusstem Handeln

    Gut gelaunt feierten die Schülerinnen und Schüler der Friedensschule den Abschluss ihrer Schulzeit.

    Die Friedensschule hat ihre Abiturienten verabschiedet.

  • Abitur am Telgter Gymnasium

    So., 07.07.2019

    Ein Abschied mit Wehmut

    Die 105 Abiturienten im Jubiläumsjahr des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums.

    105 Abiturienten bekamen am Samstag ihre Zeugnisse überreicht, bevor sie am Abend beim Abiball feierten.

  • Abitur an der KvG-Gesamtschule

    Fr., 05.07.2019

    Das „LABIrinth“ geschafft

    32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitagnachmittag ihre Abiturzeugnisse. Diese überreichte Schulleiterin Karla Müsch-Nittel (kl. Bild M.), Beratungslehrerin Uta Stoll-Ludwig übergab Rosen. Abiturienten Lea-Maria Retzlaff sang nicht nur bei der Abschlussfeier, sondern moderierte auch.

    Das vorläufige Ziel ist erreicht: 32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben ihre Abiturzeugnisse erhalten. Als Motto für ihr Abitur hatten sie den Spruch „LABIrinth – Planlos zum Ziel“ gewählt. „Mit dem bestandenen Abitur habt Ihr bewiesen, dass Ihr aus dem Labyrinth heraus das richtige Ziel gefunden und erreicht habt”, sagte Oberstufenkoordinatorin Silke Scheerer.