Abiturzeugnis



Alles zum Schlagwort "Abiturzeugnis"


  • HAG: Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse

    Fr., 26.06.2020

    80 Schüler erfüllen eine Mission

    In viele glückliche Gesichter konnte schauen, wer den Gruppenfototermin für die HAG-Abiturienten im Generationenpark verfolgte.

    Feierlich war es, aber irgendwie auch ganz anders als in den Vorjahren. Bei der Überreichung der Zeugnisse an die Abiturienten des Hannah-Arendt-Gymnasiums diktierte das Coronavirus den Ablauf der Zeremonie.

  • Vergabe der Abiturzeugnisse am Städtischen Gymnasium

    Fr., 26.06.2020

    Das Spiel des Lebens beginnt jetzt

    Laura Müller erhielt eine AVA-Auszeichnung von Schulleiter Meinolf Thiemann

    Anders als sonst, aber deshalb nicht weniger stimmungsvoll verlief die Entlassfeier der diesjährigen Abiturientia am Städtischen Gymnasium Ahlen. Die Zeugnisvergabe wurde in drei Gruppen durchgeführt. Ein Begriff stand dabei ganz besonders im Mittelpunkt.

  • Feierliche Verabschiedung der Abiturientia 2020 des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums

    Fr., 19.06.2020

    Achtsam durch die Krise

    Das Drohnenfoto zeigt die Zeugnisverleihung auf dem neuen Außensportgelände des KvG. Zusätzlich wurde die Veranstaltung in einem Live-Stream ins Internet übertragen.

    Trotz Corona: Die Abiturientinnen und Abiturienten des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums Hiltrup konnten ihre Abiturzeugnisse in einem feierlichem Rahmen persönlich in Empfang nehmen. Es gab eine Feier unter freiem Himmel.

  • Abiturienten erhalten Abiturzeugnisse im Autokino

    Sa., 06.06.2020

    Ein einzigartiges Erlebnis

    Die Abiturienten sollen ihre Zeugnisse im Autokino erhalten. Diese besondere Veranstaltung unterstützen (v. l.) Malte Prigge (stellvertretender Schulleiter des Laurentianum), Udo Gohl (Stadtverwaltung), Thomas Pinnekamp (Geschäftsführer der Firma Teutemacher), Johannes Austermann (Scala Filmtheater), Nicole und Waltraud Gräffker (Gräffker Elektronik), Uta Schmitz-Molkewehrum (Schulleiterin Mariengymnasium) und Dr. Sabine Schöneich (stellvertretende Schulleiterin MGW)

    So eine Zeugnisübergabe hat es für Abiturienten in Warendorf noch nicht gegeben. Sie findet in diesem Jahr im Autokino – mit ganz besonderem Ambiente - statt. Jeder Schüler kann von seinen Eltern begleitet werden trotz großer Gemeinschaft wird der Abstand an diesem Tag sicher eingehalten.

  • Abiturzeugnisse für 182 Absolventen des Ibbenbürener Kepler-Gymnasiums

    Mi., 10.07.2019

    Ein Film mit einem Happy End

    182 Abiturienten des Kepler-Gymnasiums nahmen am Freitag ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

    Einen „filmreifen Abgang“ hatten die 182 Absolventen des Kepler-Gymnasiums im Untertitel ihres Abi-Mottos „ABIVERSAL“ angekündigt. Und sie hielten ihr Versprechen.

  • Abitur an der KvG-Gesamtschule

    Fr., 05.07.2019

    Das „LABIrinth“ geschafft

    32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitagnachmittag ihre Abiturzeugnisse. Diese überreichte Schulleiterin Karla Müsch-Nittel (kl. Bild M.), Beratungslehrerin Uta Stoll-Ludwig übergab Rosen. Abiturienten Lea-Maria Retzlaff sang nicht nur bei der Abschlussfeier, sondern moderierte auch.

    Das vorläufige Ziel ist erreicht: 32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben ihre Abiturzeugnisse erhalten. Als Motto für ihr Abitur hatten sie den Spruch „LABIrinth – Planlos zum Ziel“ gewählt. „Mit dem bestandenen Abitur habt Ihr bewiesen, dass Ihr aus dem Labyrinth heraus das richtige Ziel gefunden und erreicht habt”, sagte Oberstufenkoordinatorin Silke Scheerer.

  • Gymnasium Canisianum

    Fr., 05.07.2019

    Abitur – endlich geschafft

    89 Jugendliche werden am Samstag in der Aula des Canisianums ihre Abiturzeugnisse erhalten. Abends wird im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

    Es ist geschafft – 89 Jugendliche erhalten am Samstag (6. Juli) am Gymnasium Canisianum ihre Abiturzeugnisse überreicht. Am Abend wird dann im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

  • Siemens-Gymnasium verabschiedet Abiturientia 2019

    Sa., 29.06.2019

    19 Mal steht eine Eins vor dem Komma

    Premiere für Schüler und Schulleiter: Erstmalig werden am heutigen Samstag 98 Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums ihr Abiturzeugnis aus den Händen des neuen Schulleiters Thomas Herden erhalten.

  • Abitur-Matinee am Rupert-Neudeck-Gymnasium Nottuln

    So., 01.07.2018

    „Wir Eltern sind stolz auf euch“

    Die „NABI SEALS“ des Rupert-Neudeck-Gymnasiums haben es geschafft. Insgesamt 59 Schülerinnen und Schüler bekamen am Samstag das Abiturzeugnis überreicht.

    Am Nottulner Gymnasium sind die „NABI SEALS“ abgetreten. 59 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abiturzeugnisse.

  • 205 Schüler erhalten Abiturzeugnisse

    Fr., 29.06.2018

    Augustin-Wibbelt-Gymnasium entlässt Rekordjahrgang

    Strahlender Sonnenschein über strahlenden Abiturienten: Der Abschlussjahrgang des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums.

    Das hat es noch nie gegeben: Das Augustin-Wibbelt-Gymnasium hat am Freitagmorgen 205 Schülern das Abschlusszeugnis überreicht. So viele Abiturienten gab es noch nie an einer Warendorfer Schule.