Abkürzung



Alles zum Schlagwort "Abkürzung"


  • Notfälle

    So., 16.06.2019

    Mann nimmt Abkürzung zur Schützenhalle und stürzt in Bach

    Plettenberg (dpa/lnw) - Anstatt auf dem Schützenfest ist ein 32-Jähriger Mann in Plettenberg im Sauerland nach einer Abkürzung verletzt in einem Bach gelandet. Der Mann sei Samstagabend mehrere Meter tief von einem Abhang in den Elsebach gerutscht und habe per Handy einen Notruf abgesetzt, teilten Polizei und Feuerwehr am Sonntag mit. Mit Taschenlampen ausgerüstet spürten Rettungskräfte den Verletzten am Ufer nahe der Hauptfeuerwache auf. Der Mann wurde mit Leitern und einer Korbtrage auf die Straße gehievt und ins Krankenhaus Plettenberg gebracht. Von dort sei er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen worden.

  • Tempo-30-Zone im Ortskern wird häufig missachtet

    Sa., 15.06.2019

    Viel zu schnell und viel zu oft

    Maik Fleger ärgert sich immer wieder über Autofahrer, die in der Tempo-30-Zone südwestlich des Nienberger Ortskerns zu schnell unterwegs sind. Unser Bild entstand an der Ecke Plettendorfstraße / Hülshoffstraße.

    Sie bringen ihre Kinder zur Schule oder sie suchen eine Abkürzung in den Ortskern. Und häufig ignorieren Autofahrer dabei wichtige Schilder.

  • Mit mehr Pep in die neue Spielsaison

    Do., 25.04.2019

    Blaskapelle entstaubt ihr Repertoire

    Ihren ersten Auftritt legte die BKA in diesem Jahr bei der Gewerbeschau West hin. Zu den Schützenfest wartet die Truppe nun mit neuem Repertoire auf.

    BKA steht für Musik. Zumindest in diesem speziellen Fall steht die Abkürzung nicht für Bundeskriminalamt.

  • Sonderveröffentlichung

    Wohnungssuche

    Mi., 24.04.2019

    Abkürzungen und Formulierungen in Wohnungsanzeigen entschlüsseln

    Wohnungssuche: Abkürzungen und Formulierungen in Wohnungsanzeigen entschlüsseln

    Wohnungsannoncen sind von zahlreichen Abkürzungen geprägt. Mitunter nicht für jeden Interessenten auf Anhieb verständlich. Mit dem passenden Hintergrundwissen lässt sich der Code entschlüsseln und unangenehmen Folgen vorbeugen.

  • Sprungbrett statt Abkürzung

    So., 17.02.2019

    «The Voice Kids» und der frühe Ruhm

    Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury.

    Nach den Senioren sind wieder die Kinder dran: Sat.1 startet die neue «The Voice Kids»-Staffel. Für die jungen Sänger bringt die Show zwar mehr Follower bei Instagram - aber nicht den schnellen Ruhm.

  • Fragen und Antworten

    Mi., 26.09.2018

    Spahns Paket gegen den Kassen-Unterschied beim Arzt

    Kassenpatienten sollen künftig nicht mehr monatelang auf Arzttermine warten müssen.

    Die Abkürzung klingt fast wie ein Sportverein: TSVG. Gemeint ist aber das «Terminservice- und Versorgungsgesetz», mit dem viele Versicherte beim Arzt schneller zum Zuge kommen sollen - zumindest schrittweise.

  • ERY bis PLT

    Mi., 25.07.2018

    Was die Abkürzungen beim Blutbild bedeuten

    ERY bis PLT: Was die Abkürzungen beim Blutbild bedeuten

    Nach einer Blutuntersuchung und dem anschließenden Arztgespräch wollen viele Patienten den Laborbericht zu Hause noch einmal in Ruhe lesen. Doch in dem Bericht wimmelt es von Fachbegriffen und Abkürzungen. Ein Überblick über die wichtigsten Werte.

  • Wichtig für Kleinunternehmer

    Di., 24.04.2018

    Selbstständige sollten neue Datenschutz-Regeln kennen

    Ein großes Thema: Nicht nur große Unternehmen, auch Selbstständige aller Art müssen sich bis Ende Mai damit beschäftigen, wie sie mit Daten von Kunden und Mitarbeitern umgehen.

    Die Abkürzung ist unhandlich, die Inhalte unübersichtlich: Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sorgt nicht nur wegen ihres Namens für Verwirrung. Für Selbstständige bedeutet das neue Gesetz zwar etwas Arbeit - vor allem dürfen sie sich aber nicht verunsichern lassen.

  • 600 Euro für Nordwalder Ortsverein

    Sa., 31.03.2018

    DRK der anderen Art

    DRK-Vorsitzender Dietmar Brockmeyer (l.) und Schatzmeister Tobias Elshoff (r.) bekamen einen Scheck über 600 Euro von Klaus Schröer.

    DRK, das ist nicht nur die Abkürzung für „Deutsches Rotes Kreuz“. In Nordwalde hatte sie 2016 noch eine andere Bedeutung.

  • Teure Abkürzung

    So., 04.03.2018

    Knöllchen für «Falschgänger» in der Pariser Metro

    In der Pariser Metro sind nicht alle Wege erlaubt.

    Eine Abkürzung in der Pariser Metro wurde für eine schwangere Frau teuer. 60 Euro musste sie zahlen, weil sie in die falsche Richtung ging. Dagegen regte sich Protest.