Ablösung



Alles zum Schlagwort "Ablösung"


  • Hannover 96

    Mo., 30.12.2019

    Kind dementiert Spekulationen über Schlaudraff-Ablösung

    Jan Schlaudraff bleibt Sportdirektor in Hannover.

    Hannover (dpa) - Martin Kind hat Spekulationen zurückgewiesen, Sportdirektor Jan Schlaudraff stehe bei Hannover 96 vor der Ablösung.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 30.11.2019

    Trainer Hübscher vor der Ablösung und Preußen Münster vor dem Abstieg

    Fußball: 3. Liga: Trainer Hübscher vor der Ablösung und Preußen Münster vor dem Abstieg

    Preußen Münster hat sich gemeinsam mit dem FC Carl Zeiss Jena zum Top-Abstiegskandidaten der 3. Liga entwickelt. Trainer Sven Hübscher steht nach der 13. Partie ohne Sieg – dem 1:3 gegen Waldhof Mannheim – auf Abruf, allerdings fehlen dem Verein die Finanzreserven, um personelle Änderungen vornehmen zu können.

  • Unpopuläre Carrie Lam

    Mi., 23.10.2019

    «Gerüchte» über Ablösung von Hongkongs Regierungschefin

    Carrie Lam, Regierungschefin der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong, steht politisch unter höchstem Druck.

    In der größten Krise Hongkongs seit der Rückgabe 1997 an China wird über einen Rücktritt von Regierungschefin Lam spekuliert. Nach monatelangen Kontroversen ist ihr umstrittenes Auslieferungsgesetz auch formell am Ende. Ein mutmaßlicher Mörder kommt auf freien Fuß.

  • Einzelhandel

    Di., 15.10.2019

    Aufsichtsrat berät über Ablösung von Ceconomy-Chef Werner

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Beim Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Ketten Media Markt und Saturn wird am Donnerstag über einen Führungswechsel entschieden. Der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft werde an diesem Tag «über Vorstandsangelegenheiten, unter anderem über eine mögliche vorzeitige Beendigung der Bestellung des Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jörn Werner, beraten», teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Es sei vorgesehen, «noch am selben Tag eine Entscheidung in diesem Zusammenhang zu treffen», hieß es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Eine Beschlussempfehlung des Aufsichtsratspräsidiums an das gesamte Kontrollgremium gebe es bislang nicht.

  • Ablösung des Gelben Sacks

    Di., 15.10.2019

    Die Wertstofftonne rollt an

    Gelbe Säcke gehören ab Januar in Münster der Vergangenheit an. Dann müssen die Wertstofftonnen an die Straße gestellt werden, die jetzt nach und nach ausgeliefert werden.

    Die neue Wertstofftonne wird nach und nach in Münster ausgeliefert. Diese Tonne löst ab dem 1. Januar die Gelben Säcke ab. Bezüglich des Tonnen-Volumens haben die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster eine Bitte an die Münsteraner. 

  • THW-Ortsverband

    So., 30.06.2019

    Nach 30 Jahren kommt Ablösung

    Den symbolischen Schlüssel für das neue Fahrzeug überreichte Frank Achterholt, Leiter der Regionalstelle des Technischen Hilfswerks, an Manuel Strothmann und Karsten Grundmeier (von links) vom THW Ortsverband Lengerich.

    Den alten Gerätewagen haben die Kameradinnen und Kameraden des THW-Ortsverbandes Lengerich gehegt und gepflegt. Über 30 Jahre war der Laster im Einsatz, jetzt ist er durch einen modernen Gerätekraftwagen ersetzt worden.

  • Bundesregierung

    Mi., 12.06.2019

    NRW-Integrationsminister Stamp fordert Seehofers Ablösung

    Bundesregierung: NRW-Integrationsminister Stamp fordert Seehofers Ablösung

    Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Flüchtlingsminister Joachim Stamp (FDP) fordert, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) abgelöst wird. Seehofer habe die Bundesländer bei der komplizierten Abschiebung abgelehnter Asylbewerber im Stich gelassen, sagte Stamp der «Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung» (Donnerstagausgabe). «Ich würde mir wünschen, dass die Kanzlerin, wo jetzt ohnehin mit Frau Barley eine Kabinettsumbildung ins Haus steht, uns von diesem Bundesinnenminister erlöst.»

  • Stahl

    Mo., 27.05.2019

    Thyssenkrupp-Stahlchef Goss vor der Ablösung

    Essen (dpa) - Bei Thyssenkrupp steht nach dem Aus der Stahlfusion mit dem indischen Konkurrenten Tata der langjährige Chef der Stahlsparte, Andreas Goss, vor der Ablösung. Derzeit würden mit Goss «Gespräche zur Auflösung seines Vertrags geführt», teilte Thyssenkrupp am Montag mit. Die Gespräche seien noch nicht beendet. Zuvor hatte die «WAZ» (Dienstagausgabe) über die bevorstehende Trennung von Goss berichtet.

  • Sitzung des Bauausschusses

    Mo., 04.02.2019

    Gemeinde plant Satzung für Stellplatzablösung

    Wer keinen Stellplatz für Autos bauen kann, soll dafür in Nordwalde auch weiterhin eine Ablösung zahlen müssen.

    Bebauungpläne, eine neue Satzung für die Ablösung von Stellplätzen und eine Einwohnerfragestunde sind einige Tagesordnungspunkte der Sitzung des Planungs- Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses am Dienstag (5. Februar).

  • Ablösung für «Astro-Alex»

    Di., 04.12.2018

    Nach Fehlstart: Erstmals wieder Raumfahrer zur ISS geflogen

    David Saint Jacques (M), Astronaut aus Kanada, kurz vor dem Start der Sojus-FG-Rakete.

    «Willkommen im All», begrüßte der deutsche Astronaut Alexander Gerst seine Ablösung. Zwei Monate nach einem dramatischen Fehlstart sind erstmals wieder Raumfahrer zur ISS geflogen - und der nächste Start ist auch schon angekündigt.