Abnutzung



Alles zum Schlagwort "Abnutzung"


  • Baumängel und Bauschäden

    Mo., 24.06.2019

    Erhöhte Abnutzung an den Gesamtschulen

    An den Gesamtschulen, hier der Neubau in Gronau, gibt es gegenüber anderen Schulen einen erhöhten und beschleunigten Abnutzungsgrad. Das hat die Stadtverwaltung festgestellt.

    Mögliche Baumängel und Vandalismusschäden in der neuen Gronauer Gesamtschule waren in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Thema von Fragen in Ausschuss-Sitzungen der Stadt. Herbert Krause (Pro Bürgerschaft/Piraten) hatte sich zuletzt in der April-Ratssitzung nach solchen Schäden erkundigt. Zuvor waren mögliche Vandalismusschäden bereits im Herbst 2018 durch Jörg von Borczyskowski (UWG) hinterfragt worden.

  • Noch weniger Abnutzung

    Mo., 12.02.2018

    Beschichtung der Pfannen wird stabiler

    Die Serie Balance Induction Enduro hat eine mehrschichte Antihaftversiegelung, der metallische Küchenhelfer nichts anhaben können, so der Hersteller Berndes.

    Beim Kochgeschirr ist es nicht wie in der Mode: Hier finden sich nicht jedes Jahr große Neuerungen und Trendwechsel. Doch es fällt auf: Die Hersteller arbeiten konsequent an der Verbesserung ihrer Beschichtungen. Und der Trend zu Farbe hat sich etabliert.

  • Abnutzung

    Fr., 07.07.2017

    Wimbledon-Organisatoren weisen Kritik an Rasen zurück

    Abnutzungserscheinungen am Wimbledon-Rasen.

    Nach dem Sturz und der schweren Knieverletzung von Bethanie Mattek-Sands wurde Kritik am Zustand des Rasens in Wimbledon laut. Roger Federer fordert, die Sorgen der Spieler ernstzunehmen.

  • Finanzen

    Do., 23.10.2014

    Arbeitshilfe für Vermieter: Abschreibungen richtig ermitteln

    Die AfA kann bares Geld bringen. Foto: Kai Remmers

    Berlin (dpa/tmn) - Je älter Immobilien werden, desto stärker verlieren sie an Wert. Um diesem Verlust Rechnung zu tragen, können Vermieter Absetzungen für Abnutzungen steuermindernd als Werbungskosten geltend machen. Da das nicht einfach ist, gibt es eine Arbeitshilfe.

  • Musik

    So., 25.05.2014

    Staunenswert frisch: The Great Crusades

    The Great Crusades haben ihren Sound verfeinert. Foto: Blue Rose Records

    Berlin (dpa) - Gut 15 Jahre spielen The Great Crusades nun bereits in verrauchten amerikanischen und europäischen Rock-Schuppen. Doch von Routine oder gar Abnutzung keine Spur: Auf ihrem achten Album erfindet sich die US-Band ein Stück weit neu.

  • Zum Thema

    Di., 18.03.2014

    Fahrrad-Check

    Für den Frühling sollten einige Teile des Drahtesels besonders unter die Lupe genommen werden:

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 04.02.2011

    Alternative zu Hufeisen