Abschaum



Alles zum Schlagwort "Abschaum"


  • Dietmar Panske ist CDU-Obmann im Untersuchungsausschuss Lügde

    Do., 06.02.2020

    Detektivarbeit im tiefsten Sumpf

    Das Interesse an den Ermittlungen des Untersuchungsausschusses zum Missbrauchsskandal in Lügde ist erwartungsgemäß groß, wie Dietmar Panske erfuhr. Foto: Dirk Herrmann

    Vor Dietmar Panske tun sich Abgründe auf. Bei einem Besuch des Landeskriminalamtes sieht der CDU-Landtagsabgeordnete Bilder, die „mit Dreck und Abschaum noch freundlich umschrieben sind“. Der Ascheberger muss sich damit als Obmann seiner Partei im Untersuchungsausschuss zum Missbrauch in Lügde befassen.

  • Regierung

    Do., 24.10.2019

    Weißes Haus: Gegner des Präsidenten sind «Abschaum»

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hält seine Gegner für «Abschaum». Wer gegen den Präsidenten arbeite, verdiene so eine starke Ausdrucksweise, erklärte Trumps Sprecherin Stephanie Grisham im Gespräch mit dem konservativen Nachrichtensender Fox News. Der Präsident hatte Republikaner, die ihn ablehnen, über Twitter als «Abschaum» bezeichnet - was sogar im Vergleich zu seiner oft aggressiver Sprache eine neue Eskalation darstellt. Trump war zuletzt wegen der Ukraine-Affäre verstärkt unter Druck geraten.