Abschiedsrunde



Alles zum Schlagwort "Abschiedsrunde"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 04.05.2018

    Abschiedsrunde im Preußenstadion

    Per Handschlag konnten sich Adriano Grimaldi, Philipp Hoffmann und Lion Schweers in Chemnitz von den eigenen Fans verabschieden. Zum letzten Heimspiel werden gegen Lotte rund 6500 Zuschauer erwartet.

    Die aktuelle Saison des SC Preußen Münster ist mit etwas gutem Willen vielleicht noch als mittelmäßig zu bewerten. Trainer Marco Antwerpen hat die Bilanz seit Amtsantritt zu Jahresbeginn nach Kräften geschönt – dennoch wird von der Spielzeit 2017/18 schon in wenigen Wochen wohl nur noch die Ausgliederung der Profi-Abteilung in Erinnerung bleiben.

  • Acht Deutsche im Einsatz

    Mo., 03.07.2017

    Das bringt der Tag in Wimbledon

    Für Tommy Haas wird es das letzte Turnier in Wimbledon als aktiver Spieler sein.

    In Wimbledon beginnt das bedeutendste Turnier im Tennis-Jahr. Acht deutsche Profis sind am ersten Tag im Einsatz. Auch Titelverteidiger Andy Murray und French-Open-Sieger Rafael Nadal bestreiten ihre Erstrunden-Partien. Einigen Deutschen droht ein frühes Aus.

  • Ende der Pferde auf dem Send

    Do., 29.10.2015

    Ponys drehen Abschiedsrunden

    Die letzten Runden im „Wiener Reitsalon“ auf dem Send: Nach der Herbstkirmes meldet Heinz Deinert (kleines Bild) seine Pony-Reitbahn ab. Seit Jahren hat er es auf den Rummelplätzen mit der Kritik von Tierschützern zu tun, jetzt zieht er sich ins Privatleben zurück.

    Weil die Kritik von Tierschützern an der Pferdehaltung nicht aufhört, wird Schausteller Heinz Deinert nach dem Herbstsend seine Pony-Reitbahn für immer schließen. „Ich halte den Nervenkrieg nicht mehr aus“, sagt er.

  • Fußball | 23. Volksbank-Cup der SG Gronau: TB Uphusen siegt : Bocholt fehlen Zentimeter

    So., 04.01.2015

    Nachgefragt bei Ralf Bloom und Klaus Naroska

    Abschiedsrunde : Klaus Naroska musste gleich mehrere Male tief durchatmen. Bei seinem letzten Volksbank-Cup in offizieller Rolle des Turnierleiters fühlte er sich an alte Zeiten erinnert: „Der Zuspruch war heute so groß, dass wir aufgrund der Sicherheit sogar sorgfältig kontrollieren mussten, wie viele Zuschauer wir überhaupt noch in die Halle lassen können“, zog er zum Abschied ein absolut zufriedenes Fazit. „Wir haben lange überlegt, ob wir schon in diesem Jahr einen Futsal-Ball einsetzen. Gottseidank haben wir uns dafür entschieden.“

  • Medien

    So., 05.10.2014

    «Wetten, dass..?» startet Abschiedsrunde

    Berlin (dpa) - Markus Lanz ist mit «Wetten, dass..?» auf Abschiedstour. Den ersten Stopp legte er am Abend in Erfurt ein. Mit Megan Fox, Will Arnett, Bryan Adams und Diane Keaton saßen auch einige internationale Stars auf der Show-Couch. Weiterer Höhepunkt: Das Comeback von Tokio Hotel mit dem neuen Album «Kings of Suburbia». Die ZDF-Show wird unter anderem eingestellt, weil immer weniger Leute sie sehen wollen. Im November wird «Wetten, dass..?» aus Graz senden, im Dezember aus Nürnberg - dann ist nach mehr als 33 Jahren Schluss.

  • Golf

    Sa., 21.07.2012

    Kaymer kämpft weiter - Neuer Anlauf nach British Open

    Golf : Kaymer kämpft weiter - Neuer Anlauf nach British Open

    Blackpool (dpa) - Abgekämpft, aber ein wenig versöhnt nach seiner Abschiedsrunde konnte Martin Kaymer schon wieder lächeln.

  • Amelsbüren

    Fr., 02.05.2008

    Abschiedsrunde im Bad