Abschiedsspiel



Alles zum Schlagwort "Abschiedsspiel"


  • FC Augsburg

    Sa., 01.08.2020

    FCA: Baier soll Abschiedsspiel vor vollem Haus bekommen

    Macht nach mehr als einem Jahrzehnt beim FC Augsburg nun Schluss: Daniel Baier.

    Augsburg (dpa) - Augsburgs langjähriger Kapitän Daniel Baier soll das versprochene Abschiedsspiel vor vollen Rängen in der heimischen Arena bekommen. Das kündigte Stefan Reuter, Geschäftsführer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, in einem Interview via Twitter an.

  • Geisterkulisse

    Mo., 27.07.2020

    Anja Mittag zu Abschiedsspiel: «Kann es mir nicht aussuchen»

    Anja Mittag sitzt während eines Fußballspiels auf der Bank.

    Berlin (dpa) - Das Spiel zum Abschied ihrer langen Erfolgskarriere hätte sich Anja Mittag ganz anders vorgestellt. Am 30. August trifft die 158-fache Fußball-Nationalspielerin im Landespokalfinale Sachsen mit RB Leipzig gegen Phönix Leipzig vor einer Geisterkulisse an.

  • Werder-Legende hört auf

    Do., 09.07.2020

    Pizarro: Abschiedsspiel in Bremen und dann zu Bayern?

    Beendet seine aktive Karriere: Claudio Pizarro.

    Bremen (dpa) - Nach dem Ende seiner langen Profi-Karriere erhofft sich Claudio Pizarro ein berufliche Zukunft beim FC Bayern München, wo er von 2001 bis 2007 sowie nochmals von 2012 bis 2015 große sportliche Erfolge feierte.

  • 34. Spieltag

    So., 28.06.2020

    Gomez trifft im Abschiedsspiel: VfB steigt auf

    Stuttgarts Mario Gomez hat den Treffer zum 1:1 erzielt.

    Stuttgart (dpa) - Mario Gomez hat den letzten großen Auftrag seiner Karriere erfüllt und mit dem VfB Stuttgart den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft.

  • Kapitän Borussia Dortmund

    Mo., 15.06.2020

    Piszczek möchte kein Abschiedsspiel beim BVB

    Lukasz Piszczek in Aktion für Borussia Dortmund.

    Düsseldorf (dpa) - Seit zehn Jahren steht er beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund unter Vertrag, am 13. Juni absolvierte er seine 250. Bundesligapartie - aber auf ein Abschiedsspiel zum Karriereende beim BVB möchte Lukasz Piszczek lieber verzichten.

  • Fußball

    Mo., 15.06.2020

    Kapitän Piszczek möchte kein Abschiedsspiel beim BVB

    Dortmunds Lukasz Piszczek ist am Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Seit zehn Jahren steht er beim Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund unter Vertrag, am Samstag absolvierte er seine 250. Bundesligapartie - aber auf ein Abschiedsspiel zum Karriereende beim BVB möchte Lukasz Piszczek lieber verzichten. «Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Solche Spiele sind schön - nur stehe ich nicht so gern im Mittelpunkt. Mein Abschied aus der Nationalmannschaft war im vergangenen Jahr sehr emotional, aber das reicht. Ich muss das nicht unbedingt ein zweites Mal haben», sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler der Dortmunder dem «Kicker» (Montagausgabe).

  • Handball

    Do., 28.05.2020

    Kapitän Nippes erhält Abschiedsspiel beim Bergischen HC

    Spieler versuchen und den Ball zu kommen.

    Solingen (dpa/lnw) - Kapitän Kristian Nippes wird beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC ein Abschiedsspiel erhalten. Der 32-Jährige hatte schon vor längerer Zeit sein Karriere-Ende zum Saisonende angekündigt. Durch die Corona-Pause war sein 316. und letztes Pflichtspiel das am 5. März in Erlangen, ohne dass dies damals jemandem bewusst gewesen wäre. «Nippi wird der erste Spieler des BHC sein, der ein Abschiedsspiel erhält», sagte Geschäftsführer Jörg Föste. In der noch zu terminierenden Partie trifft der BHC auf den Zweitligisten Bayer Dormagen. Nippes spielte seit 2011 für die Bergischen.

  • Abschiedsspiel

    Di., 07.04.2020

    Match von Wozniacki gegen Serena Williams verschoben

    Das Match zwischen Caroline Wozniacki und Serena Williams wird wegen der Corona-Krise verschoben.

    Kopenhagen (dpa) - Das Abschiedsmatch der früheren dänischen Tennis-Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki wird wegen der Corona-Krise verschoben.

  • Abschiedsspiel

    Do., 12.12.2019

    Wozniacki spielt letztes Match gegen Serena Williams

    Das Abschieds-Match von Caroline Wozniacki soll am 18. Mai 2020 in Kopenhagen stattfinden.

    Kopenhagen (dpa) - Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki spielt zum Ende ihrer Karriere noch einmal gegen die 23-fache Grand-Slam-Siegerin Serena Williams.

  • Abschiedsspiel beim HSV

    So., 13.10.2019

    Jubel für Fan-Liebling van der Vaart in Hamburg

    Rafael van der Vaart bedankt sich nach seinem Abschiedsspiel mit seinen Kindern Damian (l) und Jeslyn beim Hamburger Publikum.

    Hamburg (dpa) - Mehr als 30.000 Fußball-Fans haben den Niederländer Rafael van der Vaart in Hamburg verabschiedet.