Abschlussfeier



Alles zum Schlagwort "Abschlussfeier"


  • Gymnasium St. Mauritz setzt auf kreative Lösung

    Do., 28.05.2020

    Abschlussfeier im Autokino

    Die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums St. Mauritz in Münster (auf dem Foto abgebildet sind die Stufensprecherinnen und Stufensprecher) freuen sich über die Möglichkeit, ihren Abschluss gemeinsam zu feiern.

    Für Abiturienten fallen in diesem Corona-Jahr viele Highlights aus: Mottowoche, Abiball, Gottesdienst und Zeugnisvergabe. Zwar will das NRW-Schulministerium solche Feiern wieder ermöglichen, die Rahmenbedingungen sind allerdings noch unklar. Am Gymnasium St. Mauritz hat man deshalb ganz eigene Pläne geschmiedet.

  • Habt eine Vision

    Mo., 18.05.2020

    Schwarzenegger gibt Highschool-Schülern Tipps

    Arnold Schwarzenegger hatte vor zwei Jahren eine schwere Herz-OP.

    Eine Abschlussfeier per Videoschalte: Dafür hatte Arnold Schwarzenegger die passenden Worte parat.

  • Abschlussfeier bei Vorwärts Ahlen

    Mo., 23.12.2019

    Ein bewegtes Jahr

    Vorwärts-Vorsitzender Martin Metzner (v.l.) und Mario Worzfeld von der Kampfkunst-Abteilung ehrten Michelle Wrobel und Mario Dicke (v.l.) für ihre Vize-Weltmeistertitel.

    Bald ist es soweit. Das Jubiläumsjahr ist vorbei und Vorwärts Ahlen hat zwölf Monate voller Aktionen hinter sich. Für den Verein, der 100 Jahre alt geworden ist, war das Grund genug, schon mal zurückzuschauen. Passend zum Jahresabschluss war ein Filmausschnitt von der Gala im September fertig.

  • Abschlussfeier des Evangelischen Berufskollegs Wittekindshof

    Sa., 13.07.2019

    110 Mal mit Freude anstecken

    110 Frauen und Männern haben in einer Feierstunde in Schloss Ovelgönne ihre Zeugnisse für den erfolgreichen Abschluss in einem sozialen Beruf erhalten. Der Leiter des Evangelischen Berufskollegs Wittekindshof, Uwe Vogelpohl (Dritter von links), hat ihnen diese überreicht.

    110 Frauen und Männer haben am Evangelischen Berufskolleg Wittekindshof in Bad Oeynhausen ihre Ausbildungen in einem sozialen Beruf erfolgreich abgeschlossen. Im Schloss Ovelgönne haben sie jetzt ihre Zeugnisse entgegengenommen. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto „Freude steck(t) an“.

  • Abschlussfeier

    Sa., 13.07.2019

    Baumberge-Schule verabschiedete 104 Viertklässler

    Bunte Ballons ließen die Viertklässler zum Abschied aufsteigen.

    Die Baumberge-Schule verabschiedete am Freitag 104 Viertklässler. Während der Abschlussfeier ließen die Kinder bunte Ballons aufsteigen.

  • St.-Vincenz-Berufskolleg

    Sa., 06.07.2019

    „Zu Blumen auf der gepflasterten Straße“

    Die frisch gebackenen Heilerziehungspfleger und Sozialassistenten feierten ihre bestandenen Examen zusammen im St.-Vincenz-Berufskolleg.

    Eine doppelte Abschlussfeier gab es jetzt am St. Vincenz-Berufskolleg: 23 frisch examinierte Heilerziehungspfleger und 21 neue Sozialassistenten mit Schwerpunkt Heilerziehung haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Damit steht den Absolventen der Einstieg in eine Tätigkeit in der Behindertenhilfe offen – etwa in Wohnheimen, bei ambulanten Diensten, integrativen Kindergärten, Förderschulen oder beschützenden Werkstätten.

  • Abschlussfeier der Geschwister-Scholl-Schule

    Mi., 03.07.2019

    Wissen, Werte und Talent für weitere Ziele

    Sie glänzten auch als Ensemble einer tollen Casino-Show – die Zehntklässler der Geschwister-Scholl-Realschule.

    Die Entlassfeier als perfekte Show – dem zehnten Jahrgang der Geschwister-Scholl-Schule ist mit ihrem Abschied ein echter Entertainment-Coup gelungen.

  • Streben nach Möglichkeiten

    Di., 02.07.2019

    Abschlussfeier am Weiterbildungskolleg Münster

    Stolz nahmen die Absolventen ihre Zeugnisse entgegen.

    Im neuen Weiterbildungskolleg (WBK) Münster erhielten 40 Abschlussstudierende ihren Mittleren Schulabschluss.

  • Die letzte Abschlussfeier der Realschule Westerkappeln

    So., 30.06.2019

    Ein ganz besonderer Jahrgang

    45 Schülerinnen und Schüler der Realschule sind am Samstag verabschiedet worden – ein historischer Jahrgang.Jenaro Hein und Laura Fliehe haben den Realschulabschluss als Jahrgangsbeste bestanden.

    Die Realschule Westerkappeln hat am Samstag ihren letzten Jahrgang verabschiedet. 45 Schülerinnen und Schüler erhielten ihr Abschlusszeugnis und starten in einen neuen Lebensabschnitt. Damit endete zugleich ein Stück Schulgeschichte: Die Realschule ist im Zuge der Gründung der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln aufgegeben worden.

  • Abschlussfeier des zehnten Jahrgangs der KvG-Gesamtschule

    Fr., 28.06.2019

    104 junge Champions

    Die 104 Zehntklässler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitag ihre Zeugnisse.

    Sie haben es geschafft: Nach zehn Jahren Schule bekamen 104 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule jetzt ihre Zeugnisse überreicht. Ihrem Abschluss hatten sie das Motto „Nach zehn Jahren Champion” gegeben.