Abschlussjahrgang



Alles zum Schlagwort "Abschlussjahrgang"


  • Entlassfeier der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    So., 07.07.2019

    Abschied mit Musik und Diashow

    Stellten sich in drei Gruppen zu Abschlussfotos auf: die Entlassschüler der Roxeler Sekundarschule.

    Zur Entlassfeier verwandelten die Schüler des Abschlussjahrgangs die Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Schule in die Kulisse eines Hollywood-Filmstudios, in dem auch eine Oscar-Statue nicht fehlte.

  • Abiturfeier am Arnoldinum

    Do., 04.07.2019

    „Kapitänspatent“ für große Lebensreise

    Insgesamt 121 junge Erwachsene umfasst der Abschlussjahrgang 2019 des Gymnasiums Arnoldinum. 119 Schülerinnen und Schüler verlassen die Schule mit dem Abiturzeugnis, zwei Absolventen haben den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben.

    Insgesamt 121 junge Erwachsene umfasst der Abschlussjahrgang 2019 des Gymnasiums Arnoldinum, der am Donnerstag in einer Feierstunde mit vorhergehendem Gottesdienst in der Großen Kirche verabschiedet wurde.

  • Abschlussjahrgang der Erich-Klausener-Realschule

    Di., 02.07.2019

    Verantwortung für die eigene Zukunft

    Stolz halten die Schüler des Abschlussjahrgangs der Erich-Klausener-Realschule ihre Zeugnisse in den Händen.

    91 Schüler hat die Erich-Klausener-Realschule feierlich verabschiedet. 60 Prozent von ihnen haben die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

  • Mettinger KvG-Realschule verabschiedet 90 Absolvenzen

    Mo., 01.07.2019

    Tickets für weiteren Lebensweg

    90 Schüler der KvG-Realschule in Mettingen erhielten am Freitag ihre Abschlusszeugnisse.

    „All eyes on us“ –hatte der Abschlussjahrgang 2019 der Kardinal-von-Galen-Realschule als Motto gewählt. Und dessen konnten sich die 90 Entlassschüler am Freitagnachmittag gewiss sein: Alle Augen ruhten auf ihnen.

  • Abschlussfeier der Sekundarschule

    Fr., 28.06.2019

    Alle Augen auf die Entlassschüler

    Endlich geschafft. Der Abschlussjahrgang der Sekundarschule stellte sich zu einem gemeinsamen Foto und freute sich schon auf die abendliche Feier.

    „All eyez on uz“ lautet das Motto des Abschlussjahrgangs der Sekundarschule. Und tatsächlich waren am Freitag alle Augen auf die 104 Entlassschüler gerichtet, die nun den nächsten Schritt in ihrem Leben in Angriff nehmen werden.

  • Entlassfeier

    Fr., 28.06.2019

    167 Schüler gehen, 165 kommen

    Eines der letzten Momente, in denen alle Zehntklässler der Irena-Sendler-Gesamtschule zusammenstehen. Die Wege der Schüler des ersten Abschlussjahrgangs an der ISG werden sich trennen.

    Sechs Jahre nach der Gründung verabschiedete die Irena-Sendler-Gesamtschule (ISG) ihren ersten Abschlussjahrgang. Die Beliebtheit der ISG ist ungebrochen. Besonders auf die nachrückenden Viertklässler der Alstätter Katharinenschule ist Verlass.

  • Profilschüler werden heute entlassen

    Do., 27.06.2019

    Abschiedsfahrt zum Abkühlen

    Zum Twincable in Beckum führte die Abschlussfahrt der Zehner der Profilschule.

    Abschiedsschmerz bei den Profilschülern. Den letzten gemeinsamen Mottotag am Mittwoch verbrachte der Abschlussjahrgang in Beckum.

  • Abschlussjahrgangs 2019

    Mo., 20.05.2019

    US-Milliardär zahlt Kredite für Hunderte Studenten ab

    Robert Smith, Unternehmer aus den USA, verkündet die Übernahme von Studentenkrediten.

    Atlanta (dpa) - Ein US-Milliardär will die Studienkredite von knapp 400 schwarzen Hochschulabsolventen im Bundesstaat Georgia abbezahlen.

  • Hauptschule: keine erneute Auslagerung der zehnten Klassen

    Fr., 08.03.2019

    „Die Welt ist wieder in Ordnung“

    Haupt- und Gesamtschule befinden sich in einem Gebäude. Die große Zahl der Schüler sorgt dort für Platzprobleme.

    Gute Nachricht für die Hauptschüler: Es soll künftig keine Auslagerung der zehnten Klassen mehr geben. Aktuell ist der Abschlussjahrgang in der Lengericher Bodelschwingh-Realschule untergebracht und wird dort auch bis zum letzten Schultag bleiben. Die nachfolgenden Jahrgänge jedoch können aufatmen – sie bleiben in Tecklenburg. Einen entsprechenden Beschlussvorschlag für den Stadtrat hat der Schulausschuss am Donnerstagabend gefasst. Einzige Einschränkung: Wenn denn das Konzept funktioniert, das federführend vom Kollegium der Hauptschule entwickelt worden ist.

  • Gronau

    Mo., 24.09.2018

    Klassentreffen 50 Jahre nach der Entlassung aus der Luisenschule

    Gronau: Klassentreffen 50 Jahre nach der Entlassung aus der Luisenschule

    Viel zu erzählen hatten sich am Samstag die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1967/68 der Luisenschule. Damals waren 27 junge Menschen von Klassenlehrer Köbsel ins nachschulische Leben entlassen worden. Am Samstag waren 16 von ihnen bei der Zusammenkunft in der Gaststätte Bügener anwesend. Einige waren aus dem Ruhrgebiet und von der Nordsee angereist. Organisiert hatten das Treffen Angelika Lederer (geborene Zimmermann) und Harald Katscherowski.