Abschlussjahrgang



Alles zum Schlagwort "Abschlussjahrgang"


  • Erster Abschlussjahrgang verlässt die Gronauer Gesamtschule

    Di., 16.06.2020

    In jedem steckt etwas Goldenes

    Die Mensa bietet ausreichend Platz, um alle Abstandsregeln einhalten zu können. Allerdings erhalten dafür alle sechs Klassen ihre Zeugnisse einzeln, ohne gemeinsam feiern zu können.

    Dass der diesjährige Abschlussjahrgang der Gesamtschule ein Besonderer bleibt, steht wohl außer Frage: Nicht nur, dass er aufgrund der Coronakrise einen erschwerten Endspurt zu den Prüfungen hatte und auf eine große gemeinsame Abschlussfeier verzichten muss – die insgesamt 162 Schüler aus sechs Klassen sind auch die allerersten, die nach dem zehnten Schuljahr ihren Abschluss erhalten.

  • Abschlussjahrgang wird in zwei Gruppen in der Ambrosius-Kirche verabschiedet

    Fr., 12.06.2020

    Kleiner – aber trotzdem herzlich

    Einzeln und unter Wahrung des Mindestabstands holten sich die Schüler und Schülerinnen in der Ambrosius-Kirche ihre Zeugnisse ab.

    In zwei Gruppen und mit verkürzten Feiern wurden die Entlassschüler der Josef-Annegarn-Schule in der St.-Ambrosius-Kirche verabschiedet. Es war alles kleiner, aber ganz sicher nicht weniger herzlich als sonst – gerade unter diesen Umständen.

  • Schulstart für die Abschlussjahrgänge

    Do., 23.04.2020

    Nach "Corona-Ferien": Unterricht auf Abstand

    Unterrichtsstart an der Friedensschule: Die Zehntklässlerinnen tauschen sich in der Pause in der sonst fast leeren Mensa aus.

    Die "Corona-Ferien" für die Abschlussjahrgänge sind vorbei. Am Donnerstag starteten auch an der Friedensschule in Münster Abiturienten und Zehntklässler wieder mit dem Unterricht. Ein Besuch unter besonderen Bedingungen.

  • Unterricht in der Corona-Pandemie

    Fr., 17.04.2020

    Abschlussjahrgänge erobern die Klassenräume zurück

    Unterricht in der Corona-Pandemie: Abschlussjahrgänge erobern die Klassenräume zurück

    Hygiene, Mathe-Aufgaben, Abstand und Gedichts-Analyse: Ab Donnerstag (23. April) starten die Schüler der Abschlussjahrgänge wieder mit dem Unterricht. Die Schulen nutzen die wenigen Tage der Vorbereitung, um alles nötige zu organisieren.

  • Gesundheit

    Di., 14.04.2020

    SPD: Schulstart für jüngere Kinder oder Abschlussjahrgänge

    Thomas Kutschaty, SPD-Fraktionsvorsitzender in Nordrhein-Westfalen, spricht im Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die SPD im Düsseldorfer Landtag hat sich dafür ausgesprochen, die Schule entweder für jüngere Kinder oder Abschlussjahrgänge wieder zu eröffnen. Beides zusammen gehe nicht, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty am Dienstag. Diese Entscheidung müsse am Mittwoch in der Runde von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten gefällt werden, damit Eltern, Schüler und Lehrer Klarheit hätten, so Kutschaty.

  • Entlassfeier der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    So., 07.07.2019

    Abschied mit Musik und Diashow

    Stellten sich in drei Gruppen zu Abschlussfotos auf: die Entlassschüler der Roxeler Sekundarschule.

    Zur Entlassfeier verwandelten die Schüler des Abschlussjahrgangs die Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Schule in die Kulisse eines Hollywood-Filmstudios, in dem auch eine Oscar-Statue nicht fehlte.

  • Abiturfeier am Arnoldinum

    Do., 04.07.2019

    „Kapitänspatent“ für große Lebensreise

    Insgesamt 121 junge Erwachsene umfasst der Abschlussjahrgang 2019 des Gymnasiums Arnoldinum. 119 Schülerinnen und Schüler verlassen die Schule mit dem Abiturzeugnis, zwei Absolventen haben den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben.

    Insgesamt 121 junge Erwachsene umfasst der Abschlussjahrgang 2019 des Gymnasiums Arnoldinum, der am Donnerstag in einer Feierstunde mit vorhergehendem Gottesdienst in der Großen Kirche verabschiedet wurde.

  • Abschlussjahrgang der Erich-Klausener-Realschule

    Di., 02.07.2019

    Verantwortung für die eigene Zukunft

    Stolz halten die Schüler des Abschlussjahrgangs der Erich-Klausener-Realschule ihre Zeugnisse in den Händen.

    91 Schüler hat die Erich-Klausener-Realschule feierlich verabschiedet. 60 Prozent von ihnen haben die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

  • Mettinger KvG-Realschule verabschiedet 90 Absolvenzen

    Mo., 01.07.2019

    Tickets für weiteren Lebensweg

    90 Schüler der KvG-Realschule in Mettingen erhielten am Freitag ihre Abschlusszeugnisse.

    „All eyes on us“ –hatte der Abschlussjahrgang 2019 der Kardinal-von-Galen-Realschule als Motto gewählt. Und dessen konnten sich die 90 Entlassschüler am Freitagnachmittag gewiss sein: Alle Augen ruhten auf ihnen.

  • Abschlussfeier der Sekundarschule

    Fr., 28.06.2019

    Alle Augen auf die Entlassschüler

    Endlich geschafft. Der Abschlussjahrgang der Sekundarschule stellte sich zu einem gemeinsamen Foto und freute sich schon auf die abendliche Feier.

    „All eyez on uz“ lautet das Motto des Abschlussjahrgangs der Sekundarschule. Und tatsächlich waren am Freitag alle Augen auf die 104 Entlassschüler gerichtet, die nun den nächsten Schritt in ihrem Leben in Angriff nehmen werden.