Abschlussvorstellung



Alles zum Schlagwort "Abschlussvorstellung"


  • Abschlussvorstellung der Laienspielschar Sassenberg

    Di., 11.12.2018

    Eine rundum gelungene Saison

    Ein letztes Mal sorgten Nina Offers als neugierige Putzfrau Rosalinde und Ludger Voß als eitler Bürgermeister für Furore.

    Ein letztes Mal standen die Aktiven der Laienspielschar am Sonntagabend auf der Bühne im Saal Börding. Auch zum Abschluss der Spielzeit suchte man vergebens nach leeren Plätzen.

  • Abschlussveranstaltungen des Schulzirkus begeistern das Publikum

    So., 24.06.2018

    Rektor unter der Zirkuskuppel

    Metelens Grundschüler begeisterten bei den drei Abschlussvorstellungen des Schulzirkus ihre Zuschauer.

    Artistisches Geschick und viel Körpergefühl demonstrierten Metelens Grundschüler bei den drei Abschlussvorstellungen des Schulzirkus. Rektor Thomas Wissing begrüßte dazu, hoch auf dem Trapez sitzend, die Eltern, Geschwister und Verwandten seiner Schüler sowie auch zahlreiche andere Zirkusbesucher.

  • Peter-Wust-Schule

    Mo., 15.05.2017

    Nachwuchs-Akrobaten in der Manege

    Der Zirkus „Jonny jr. Casselly“ machte zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Peter-Wust-Schule atemberaubende Akrobatik-Nummern möglich.

    Akrobatik, Clown-Einlagen und vieles mehr: Das Zirkusprojekt der Peter-Wust-Schule endete mit den mit Spannung erwarteten Abschlussvorstellungen. Die Kinder traten dabei mit reichlich Selbstvertrauen auf.

  • Zirkusprojekt an der Pleisterschule

    Di., 28.03.2017

    Manege frei für die Mini-Artisten

    Was für ein Zirkus: In der Manege des Zirkus Casselly zeigten die Schüler der Pleisterschule eine Begeisterung, die sich ihre Lehrerinnen für den grauen Schulalltag nur wünschen können.

    So viele Klassenclowns gab es an der Pleisterschule noch nie: Eine Woche lang verlegten 107 Schüler ihren Unterricht unter die Zirkuskuppel. Ein Projekt, dass bei der Abschlussvorstellung am Freitag unter donnerndem Applaus beendet wurde. Sehr zum Leidwesen der Schüler, die jetzt wieder auf der harten Schulbank hocken müssen und Dompteur, Jonglage und Trapez richtig buchstabieren müssen.

  • 137 Abiturienten des Goethe-Gymnasiums werden verabschiedet

    Mi., 02.07.2014

    Abschluss des Circus – Abi Galli

    Alle zusammen: Diese jungen Frauen und Männer haben am Goethe-Gymnasium Abitur gemacht.

    137 Abiturienten feierten am Samstag ihre Entlassung vom Goethe-Gymnasium. Für ihre letzte Schulzeit – so stand es auch auf dem Programm – hatten sie das Motto „Circus - Abi Galli“ gewählt. Ganz dieser Devise entsprechend gab es eine amüsante „Abschlussvorstellung“.

  • Baumberge-Grundschule Havixbeck

    Fr., 23.05.2014

    420 junge Artisten wirbeln in der Manege

    Bunte Plakate weisen auf das Zirkusprojekt hin. Mit den Grundschülern freuen sich Christoph Pape (Volksbank) und Regina Sommer auf die Vorstellungen.

    Manege frei für den „Zirkus Baumbelli“. Mit bunten Plakaten machen die Mädchen und Jungen der Baumberge-Schule auf die Abschlussvorstellungen des Zirkusprojekts aufmerksam, das die Grundschule vom 23. bis zum 28. Juni durchführt. Der Kartenvorverkauf beginnt am kommenden Montag (26. Mai).

  • Gelungene Abschlussvorstellungen

    Di., 12.11.2013

    Vier Mal volles Haus

    Gleich vier mal hat die Laienspielschar der Concorden ihr plattdeutsches Lustspiel „Steiht all‘s in de Karten“ im Vereinshaus der Katharinen aufgeführt und jedes Mal war das Haus ausverkauft. Ein schöner Erfolg für Spielleiter Karl Frenking und seine Akteure.

  • Circus Salto bis Sonntag in Senden

    Mi., 26.06.2013

    Manege frei für Artistik und Clowns

    Tigerpython Anna gehört zum Circus „Salto“ und begleitete Natascha Kölner und Josy Renz schon in Sendener Schulen und Kindergärten.

    Manege frei im Wienkamp: Dort hat der Circus Salto, sichtbar von der B 235, sein Zelt aufgeschlagen. Von Donnerstag bis Samstag zeigt das Ensemble, das aus mehreren Artisten-Familien besteht, sein Programm jeweils um 15.30 Uhr. Die Abschlussvorstellung am Sonntag beginnt bereits um 14 Uhr. Geboten wird eine bunte Show unter dem Motto „Eine Reise ins neue Jahrtausend“. Clowns, Bodenakrobaten und Artisten am Vertikalseil gehören zum „Salto“-Repertoire ebenso wie eine romantische Tauben-Revue. Nähere Infos: 0163/611 99 41.

  • Abschlussvorstellungen der Kinderkulturwoche

    So., 28.04.2013

    Manege frei für kleine Artisten

    Eine bunte Zirkusvorstellung hatten 90 angehende Schulkinder aus sechs Kitas in der Kinderkulturwoche vorbereitet. Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern präsentierten die kleinen Artisten im Saal des Bürgerhauses, was sie in dieser Woche alles gelernt haben.

  • Kinder der Ferienbetreuung luden zur Abschlussvorstellung ein

    So., 21.10.2012

    Von der „Tea Time“ zum „Sushi“

    Kinder der Ferienbetreuung luden zur Abschlussvorstellung ein : Von der „Tea Time“ zum „Sushi“

    Auf große Weltreise ging es im Haus Siekmann am Freitagnachmittag. Die 29 Kinder der Ferienbetreuung des Jugendheims entführte ihre Verwandten in exotische Länder der Erde.