Abseitsregel



Alles zum Schlagwort "Abseitsregel"


  • Neuer FIFA-Direktor

    Mi., 19.02.2020

    Wenger mit Vorschlag für Änderung der Abseitsregel

    Schlägt eine Änderung der Abseitsregel vor: Arsene Wenger.

    Zürich (dpa) - Ex-Trainer Arsene Wenger setzt sich in seiner neuen Funktion beim Fußball-Weltverband FIFA für eine Änderung der Abseitsregel ein.

  • UEFA-Präsident

    Mi., 04.12.2019

    Wegen Videobeweis: Ceferin will Abseitsregel ändern

    Will in den europäischen Wettbewerben die Abseitsregel ändern: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    London (dpa) - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin will nach der Einführung des Videobeweises in den europäischen Wettbewerben die Abseitsregel diskutieren.

  • Abseitsregel nicht antasten

    Di., 28.03.2017

    Bundestrainer Löw plädiert für Zeitstrafe

    Bundestrainer Joachim Löw hat zur Abseitsregel eine klare Meinung: Ohne sie mache Fußall «keinen Sinn».

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich neben anderen Regeländerungen für eine Zeitstrafe im Fußball ausgesprochen.

  • Fußball: WN-Umfrage

    Fr., 27.01.2017

    Abseits steht nicht im Abseits

    Union-Stürmer Kevin Coerdt 

    Marco van Basten hat als Technischer Direktor der FIFA den Vorschlag gemacht, die Abseitsregel abzuschaffen. Was halten die heimischen Offensivspieler von dieser Idee?

  • Ancelotti: «Ein anderer Sport»

    Do., 19.01.2017

    Bundesliga-Trainer von Regeländerungen wenig begeistert

    Marco van Basten hat als FIFA-Beauftragter für Technische Entwicklung Vorschläge zu Regeländerungen gemacht.

    Abschaffung der Abseitsregel? Nein danke! Den Vorstoß von FIFA-Direktor Marco van Basten findet in der Bundesliga kein Gefallen. Am ehesten befürworten die Verantwortlichen noch den Vorschlag, Zeitstrafen einzuführen.

  • Rockshows in Düsseldorf

    Di., 10.06.2014

    Udo Lindenberg gewinnt im Spiel ohne Abseitsregel

    Lässiger Auftritt: Udo Lindenberg schwebt durch die Luft auf die Bühne.

    Düsseldorf - Mit Zigarre im Mund schwebte Udo Lindenberg am Wochenende gleich zweimal ganz lässig ins Düsseldorfer Fußballstadion: Es waren die wohl aufwändigsten Shows seiner jahrzehntelangen Karriere. Die Fans waren begeistert - auch wenn nicht alles wirklich revolutionär war.

  • Fußball

    Mo., 03.02.2014

    Abseitsregel: Entscheidungsfreiheit für Schiedsrichter

    Die Entscheidung von Schiedsrichter Michael Weiner (2.v.r) im Spiel Hertha gegen Nürnberg sorgte für Diskussionen. Foto: Marc Tirl

    Berlin (dpa) - Die umstrittene Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Michael Weiner im Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg (1:3) verdeutlicht die Problematik der bestehenden FIFA-Regel.

  • Fußball

    Di., 05.11.2013

    Spanier tricksen bei Auslegung der Abseitsregel

    Madrid (dpa) - In der spanischen Fußball-Liga sorgt ein neuer Freistoßtrick für Aufsehen. Die Profis aus der Primera División haben einen neuen Schachzug entdeckt, mit dem sie aus der modifizierten Auslegung der Abseitsregel Nutzen ziehen können.

  • Die modifizierte Abseitsregel im Fußball : Es wird immer komplizierter

    Do., 11.07.2013

    Die neuen Änderungen im Fußball-Regelwerk

     Der Begriff des „Eingreifens“ bezüglich der passiven beziehungsweise aktiven Abseitsstellung wurde konkretisiert: Der Angreifer muss nun tatsächlich den direkten Zweikampf mit dem Verteidiger suchen, um „aktiv“ zu werden. Das einfache Laufen zum Ball gilt so lange noch als passiv. Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spielers auch dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

  • Die modifizierte Abseitsregel im Fußball

    Do., 11.07.2013

    Es wird immer komplizierter

    Viel Erklärungsbedarf dürfte zu Beginn der Saison bestehen, wenn die Feinheiten der modifizierten Abseitsregel zum Tragen kommen.

    Passives oder aktives Abseits – das zu verstehen ist schon schwer genug. Jetzt wird die Regel sogar noch weiter ergänzt, was bei den Spielern und Zuschauern zu Verständnisproblemen führen dürfte. Christian Schmees, Schiedsrichterlehrwart des Fußballkreises Steinfurt, bezieht dazu Stellung.