Absolventenzahl



Alles zum Schlagwort "Absolventenzahl"


  • Absolventenzahlen an NRW-Hochschulen

    Fr., 18.10.2019

    Uni Münster gegen den Trend

     

    Gegen den Trend: Die meisten NRW-Hochschulen verzeichnen einen Rückgang bei den Absolventenzahlen. Nicht so die Uni Münster.

  • Maximilian-Kolbe-Gesamtschule würdigt besondere Leistungen ihrer Schüler

    Do., 21.05.2015

    „Kleine Pflänzchen großgemacht“

    113 Schüler der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule  wurden im Rahmen einer Feierstunde für besondere Leistungen in den Bereichen Sprachen und Naturwissenschaften gewürdigt.

    Die größte Gruppe stellten die Schüler des neunten, zehnten und zwölften Jahrgangs, die Cambridge-Zertifikate für erfolgreich abgelegte Englischprüfungen auf drei Niveaustufen erhielten. Watermann hob die stetig steigenden Absolventenzahlen von 16 im ersten Durchlauf 2007/2008 auf aktuell 61 heraus. Das „kleine Pflänzchen großgemacht“ habe Lehrer Ludger Gesigora, der die Prüfungen zum letzten Mal hauptverantwortlich betreute. Als seine Nachfolgerin stellte Watermann die Englischlehrerin Viola Tillmann vor.

  • Sprunghafter Absolventen-Anstieg

    So., 27.07.2014

    Die große Masterwelle

    An Münsters Hochschulen sind die Absolventenzahlen 2013 in die Höhe geschnellt. 7434 Studenten schlossen ihr Studium an der WWU ab, 2012 waren es 6734. Für Uni-Sprecher Norbert Robers gibt es einen wesentlichen Grund: „Die ehemaligen Bachelorstudenten sind nicht nur im Master angekommen – sondern haben ihn auch abgeschlossen.“