Abstellungspflicht



Alles zum Schlagwort "Abstellungspflicht"


  • Manager RB Leipzig

    Sa., 07.11.2020

    Krösche: Keine Abstellungspflicht für Risikogebiete

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (l) und Sportdirektor Markus Krösche im Gespräch.

    Berlin (dpa) - RB Leipzigs Manager Markus Krösche wünscht sich eine «klare Regelung» durch den Fußball-Weltverband für die Abstellungen von Nationalspielern bei Reisen in Corona-Risikogebiete.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2020

    BVB lässt Nationalspieler reisen: «Abstellungspflicht»

    Dortmunds Erling Haland gestikuliert auf dem Platz.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird seine Nationalspieler für die kommende Länderspielperiode abstellen. «An der Regelung für Berufssportler, dass sie nach der Rückkehr nicht in Quarantäne gehen müssen, wird sich nichts ändern. Das ist der Stand. Deshalb besteht eine Abstellungspflicht. Davon gehen wir im Moment aus», sagte Sportdirektor Michael Zorc am Freitag.

  • Fußball

    Fr., 30.10.2020

    Zorc: «Wenn wir dürften, würden wir nachdenken»

    Der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc äußert sich.

    Dortmund (dpa) - Manager Michael Zorc von Borussia Dortmund hat seine Unzufriedenheit über die Abstellungspflicht für Fußball-Länderspiele deutlich gemacht, sieht für die Vereine aber keine Chance. Auf die Frage, ob der BVB für einige Spieler die Abstellung zu den nächsten Länderspielen verweigern wolle, sagte Zorc: «Wenn wir es dürften, würden wir sicher darüber nachdenken. Leider gibt es die Abstellungspflicht, und wenn wir es nicht tun, könnte der Spieler gesperrt werden. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.»

  • Über Abstellungen

    Fr., 30.10.2020

    Zorc: «Wenn wir dürften, würden wir nachdenken»

    Der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc äußert sich bei einem Gespräch.

    Dortmund (dpa) - Manager Michael Zorc von Borussia Dortmund hat seine Unzufriedenheit über die Abstellungspflicht für Fußball-Länderspiele deutlich gemacht, sieht für die Vereine aber keine Chance.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Di., 27.10.2020

    Streit um Abstellungspflicht: Bitter fordert Dialog

    Im Streit um die Abstellung von Handball-Nationalspielern rechnet Johannes Bitter nicht mit einer Verweigerung der Bundesliga-Clubs.

    Stuttgart (dpa) - Im Streit um die Abstellung von Handball-Nationalspielern rechnet der frühere Weltmeister-Torwart Johannes Bitter nicht mit einer Verweigerung der Bundesliga-Clubs.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 02.10.2020

    Abstellungsregelung: Unsicherheit bei Bundesligisten groß

    Die FIFA hat die Abstellungspflicht modifiziert.

    FIFA und UEFA haben die Abstellungspflicht für die kommenden Länderspiele leicht angepasst. Einigen Clubs geht dies trotzdem nicht weit genug.

  • FIFA-Abstellungspflicht

    Do., 01.10.2020

    Länderspiele in Risikogebieten: Die Unsicherheit überwiegt

    Die FIFA plant trotz der Corona-Pandemie keine generelle Aufhebung der Abstellungspflicht.

    Der Weltverband FIFA plant trotz steigender Corona-Zahlen für die anstehenden Länderspiele keine generelle Aufhebung der Abstellungspflicht für Nationalspieler. Bei den Bundesligisten herrscht große Verunsicherung.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 25.08.2020

    FIFA-Ausnahmen für Abstellungspflicht der Vereine

    Die FIFA hat auf die Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus mit einer Lockerung der Abstellungspflicht reagiert.

    Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA hat angesichts der weltweit steigenden Zahl an Corona-Infektionen die Abstellungspflicht der Vereine für ihre Spieler vorrübergehend gelockert.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Olympia-Trainer Hrubesch für Abstellungspflicht

    Trainer Horst Hrubesch forderte eine Abstellungspflicht für Olympia.

    Brasilia (dpa) - Trainer Horst Hrubesch hat sich vor dem olympischen Fußball-Halbfinale gegen Nigeria erneut für eine Abstellungspflicht ausgesprochen.