Abstiegsduell



Alles zum Schlagwort "Abstiegsduell"


  • 2. Liga

    Fr., 14.02.2020

    Kein Sieger im Abstiegsduell zwischen St. Pauli und Dresden

    Pauli-Profi Leo Ostigard (l) und Dresdens Patrick Schmidt trennten sich mit ihren Teams torlos.

    Hamburg (dpa) – Der FC St. Pauli und Dynamo Dresden haben im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga die Chance zum Befreiungsschlag verpasst.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 13.02.2020

    Mit „Jetzt erst recht“ ins Abstiegsduell: Ahlener SG empfängt SG Menden

    Luca Sackmann – hier gegen den Wilhelmshavener HV – hat zuletzt bei GWD Minden 2 ein gutes Spiel gemacht. Punkte gab es für die ASG dennoch keine. Die müssen die Drittliga-Handballer n

    Mehr Spannung geht kaum. Am Freitagabend treffen in der Friedrich-Ebert-Halle zwei Teams aufeinander, die im bisherigen Saisonverlauf nicht eben vom Glück verfolgt wurden. Vor allem die Hausherren dürfen das direkte Duell nicht verlieren, wollen sie im Abstiegskampf nicht noch mehr ins Hintertreffen geraten.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Düsseldorf im Kellerduell ohne Stamm-Torhüter Steffen

    Fortuna Torwart Zackary Steffen geht über den Platz.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss im Abstiegsduell mit Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kurzfristig auf Stamm-Torhüter Zackary Steffen verzichten. Der 24-Jahre alte US-Nationalkeeper fällt wegen Problemen an der Patellasehne im Knie aus, wie ein Vereinssprecher bestätigte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Statt Steffen, den die Düsseldorfer vom englischen Top-Club Manchester City ausgeliehen haben und der bislang starke Leistungen bot, soll Debütant Florian Kastenmeier spielen.

  • Handball-Verbandsliga

    Do., 16.01.2020

    Kopf ausschalten, einfach punkten: Ahlener SG will gegen Bochum-Riemke gleich nachlegen

    Auch wenn es hier eher nach dem Gegenteil aussieht, hat sich die Ahlener SG 2 zuletzt nicht vom OSC Dortmund stoppen lassen. Der Sieg muss nun mit einem weiteren Erfolg gegen Bochum-Riemke veredelt werden.

    War das jetzt der benötigte Brustlöser? Man kann es den abstiegsbedrohten Verbandsliga-Handballern der Ahlener SG nur wünschen. Die haben gegen den OSC Dortmund einen Last-Minute-Sieg erzielt. Der wird aber erst so richtig wertvoll, wenn sie nun im direkten Abstiegsduell gegen Bochum-Riemke sofort nachlegen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 09.12.2019

    Nicht zu fassen: Ahlener SG holt mit Sieben-Tore-Lauf Punkt in Leichlingen

    Den entscheidenden Treffer zum Punktgewinn in Leichlingen steuerte Ahlens Abwehrrecke Ferdi Hümmecke (Mitte) bei. Damit belohnt er die Mannschaft für deren starke Aufholjagd.

    Was war das denn, bitte, für eine Wahnsinns-Schlussphase? Die Ahlener SG hat gegen Ende des Abstiegsduells beim Leichlinger TV doch tatsächlich einen Sieben-Tore-Lauf hingelegt und damit einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt eingefahren. Der entscheidende Treffer fiel quasi mit der Schlusssirene.

  • Tischtennis: Kreisliga

    Mi., 04.12.2019

    Punkte am grünen Tisch: Eintracht Dolberg ist der Lucky Loser

    Glück im Unglück hatten Sebastian Heuwagen und Co.

    Glück im Unglück hatte das Dolberger Kreisliga-Sextett, als ihm trotz erlittener 5:9-Niederlage im Abstiegsduell bei der DJK Westfalia Senden 2 die Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden. Die Gastgeber hatten ihre Doppel falsch aufgestellt, was der Staffelleiter mit einer 9:0-Wertung für den SVE ahndete.

  • Fußball

    Mi., 10.04.2019

    Schalke: Bentaleb-Comeback möglich, Mendyl verletzt gemeldet

    Trainer Huub Stevens von Schalke sitzt vor dem Spiel auf der Bank.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der nach seiner Verbannung in die U23 am Montag von Chefcoach Huub Stevens begnadigte Nabil Bentaleb könnte im Abstiegsduell am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player) beim 1. FC Nürnberg sein Comeback für den FC Schalke 04 geben. «Er macht im Training einen guten Eindruck und hat mir angezeigt, dass er fit ist», sagte Stevens am Mittwoch. «Er will ganz gerne, aber man muss vorsichtig sein.» Bei dem ebenfalls in die U23 versetzten Hamza Mendyl verzögert sich aber eine Entscheidung über eine Rückkehr in den Profikader des Fußball-Bundesligisten. «Er sollte heute bei der U23 spielen und hat sich verletzt gemeldet. Ich weiß noch nicht, was er hat», sagte Stevens.

  • Abstiegsduell mit Nürnberg

    Mo., 01.04.2019

    VfB Stuttgart ohne Gentner und Castro

    Stuttgarts Christian Gentner hat sich im Spiel gegen Frankfurt verletzt.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst auf Kapitän Christian Gentner und Gonzalo Castro verzichten.

  • 2. Liga

    So., 31.03.2019

    FC Ingolstadt verliert Abstiegsduell gegen Sandhausen

    Die Mannschaft von Sandhausen jubelt nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Ingolstadt.

    Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt steht zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vor dem tiefen Fall in die 3. Liga. Der Tabellenletzte verlor das Abstiegsduell gegen den SV Sandhausen mit 1:2 (1:0).

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 29.03.2019

    TSV Ladbergen vor Abstiegsduell gegen BSV Roxel

    Gegen den BSV Roxel müssen sich die Handballerinnen des TSV Ladbergen mächtig ins Zeug legen, um einen direkten Konkurrenten abzuhängen.

    Auf die Landesliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen wartet noch ein hartes Programm bis zum Saisonfinale. „Wir haben das schwerste Restprogramm der Abstiegskandidaten“, sagt der am Saisonende scheidende Trainer Andreas Friese. „Wir haben noch vier Spiele – gegen den Ersten, den Zweiten, den Vierten und Roxel.“