Abstiegskampf



Alles zum Schlagwort "Abstiegskampf"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 20.10.2019

    FC Epe schnuppert am Sieg

    Mit Kampf und Leidenschaft verdiente sich der FC Epe gegen die TSG Dülmen einen Punkt. Kurz vor Schluss bot sich Jannik Holtmann noch eine große Chance.

    Mit seinem Sieg in Olfen hatte der FC Epe vor einer Woche im Abstiegskampf aufhorchen lassen – und fügte am Sonntag ein weiteres Ausrufezeichen hinzu. Außerdem verständigten sich Verein und Trainer über die weitere Zusammenarbeit.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 15.09.2019

    Gievenbeck unterliegt Schlusslicht Fichte Bielefeld – Willkommen im Abstiegskampf

    Im Zweikampf: Fabian Gerick (li.) vom 1. FC Gievenbeck und der Bielefelder Orkun Tosun.

    Der große Absturz des 1. FC Gievenbeck wird immer bedrohlicher. Schon vor dem 2:6 gegen den VfB Fichte Bielefeld war die Saison für den Oberliga-Absteiger eine große Enttäuschung. Doch die Pleite gegen das Schlusslicht verschärfte die Situation sogar noch mal.

  • FC Bayern bis Union Berlin

    Mi., 14.08.2019

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Muss mit dem FC Bayern die Meisterschale verteidigen: Coach Niko Kovac.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Was ist drin für jeden der 18 Bundesliga-Clubs? Vor dem Saisonstart wird über Ziele und Chancen kräftig spekuliert.

  • Trainer Fortuna Düsseldorf

    Mi., 03.07.2019

    Funkel: «Wir müssen uns alles neu erarbeiten»

    Trainer von Fortuna Düsseldorf leitet den Trainingsauftakt der Mannschaft.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel rechnet mit einem schweren Abstiegskampf in der neuen Saison.

  • Tennis

    Fr., 14.06.2019

    Verlieren verboten im Abstiegskampf für TC Drensteinfurt

    Mike Mathis will mit den Herren 30 des TC Drensteinfurt gegen Coesfeld dem Klassenerhalt in der Münsterlandliga einen Schritt näher kommen.

    Drei Wochen vor dem Ende der Sandplatzsaison stehen für die Tennisteams des TC Drensteinfurt wichtige Matches im Kampf um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga an. Das Motto dabei: Verlieren verboten. Außerdem kommt es in zwei Heimspielen zu Derbys.

  • 1. FC Köln

    Di., 11.06.2019

    FC-Coach Beierlorzer: Nie Traum vom Bundesliga-Trainer

    Achim Beierlorzer freut sich als neuer Trainer des 1. FC Köln auf die Fußball-Bundesliga.

    Berlin (dpa) - Achim Beierlorzer will als Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln von Abstiegskampf nichts wissen.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    Beierlorzer: Nie Traum vom Bundesliga-Trainer

    Fußball: Beierlorzer: Nie Traum vom Bundesliga-Trainer

    Berlin (dpa) - Achim Beierlorzer will als Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln von Abstiegskampf nichts wissen. Auf die Frage des «Kicker» (Dienstag), ob für ihn mit dem Trainingsstart am 4. Juli der Abstiegskampf beginne, konterte der 51-Jährige: «Nein, es beginnt die Vorbereitung auf eine spannende, tolle Bundesligasaison.»

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 10.06.2019

    Herzschlagfinale: Flensburg jubelt, Gummersbach weint

    Die Flensburger jubeln in der Kabine über die gewonnene Meisterschaft.

    Die Handball-Bundesliga erlebt vor allem im Abstiegskampf ein irres Herzschlagfinale. Während die SG Flensburg-Handewitt die dritte Meisterschaft bejubelt, herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte tiefe Trauer.

  • Meister- und Abstiegskampf

    So., 09.06.2019

    Spannendes Saisonfinale in der Handball-Bundesliga

    Flensburg-Trainer Maik Machulla und sein Team haben alle Trümpfe in der eigenen Hand.

    Wer wird Meister, wer steigt ab und wer spielt international? Die wichtigsten Fragen in der Handball-Bundesliga werden erst am letzten Spieltag geklärt.

  • 100 Tage Schwerstarbeit

    Di., 21.05.2019

    Hitzlsperger als Retter im Abstiegskampf? 

    Am Tag des Relegations-Hinspiels gegen den 1. FC Union Berlin feiert Thomas Hitzlsperger ein Jubiläum als VfB-Sportvorstand.

    An diesem Donnerstag arbeitet Thomas Hitzlsperger 100 Tage als Sportvorstand des VfB Stuttgart. Der Ex-Nationalspieler erlebt bisher eine intensive Zeit. Doch mit ihm verbindet sich auch die Hoffnung auf eine bessere VfB-Zukunft - aber in welcher Liga?