Abstiegskampf



Alles zum Schlagwort "Abstiegskampf"


  • 23. Spieltag

    Fr., 26.02.2021

    Werder Bremen stoppt Frankfurter Serie

    Nach seinem Treffer zeigt Joshua Sargent (M) von Werder Bremen ein breites Grinsen.

    Vor fünf Jahren trafen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt noch in einem Endspiel im Abstiegskampf aufeinander, nun reisten die Hessen als Champions-League-Kandidat an die Weser, mussten aber einen Rückschlag hinnehmen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 26.02.2021

    Zentimeter können den Unterschied machen: RW Ahlen erwartet Bonner SC

    Romario Wiesweg (Mitte) und seinen Mannschaftskollegen mangelt es bisweilen noch an der letzten Präzision im Abschluss. Daran soll es im Heimspiel gegen den Bonner SC nach dem Willen von Trainer Zimmermann aber nicht scheitern.

    Der Vorletzte empfängt das Schlusslicht. Mehr Abstiegskampf geht nicht zwischen RW Ahlen und dem Bonner SC. RWA-Trainer Andreas Zimmermann sieht die Zeit reif für den nächsten Sieg – und freut sich im Vorfeld ganz besonders über eine Sache.

  • Fußball

    Fr., 26.02.2021

    Schalke mit Personalproblemen nach Stuttgart

    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar nimmt den Ball mit der Brust an.

    Gelsenkirchen (dpa) - Dem FC Schalke 04 bleibt im Abstiegskampf das Verletzungspech treu. Im Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart muss der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga auf gleich acht Profis verzichten. Dazu gehört Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, dessen Wadenverletzung weiterhin keinen Einsatz zulässt. «Er ist noch in der Reha und steht nicht zur Verfügung», sagte Trainer Christian Gross am Freitag. Darüber hinaus fehlen die beiden Torhüter Ralf Fährmann und Frederik Rönnow sowie Mark Uth, Matija Nastasic, Salif Sané, Goncalo Paciencia und Steven Skrzybski.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Fr., 26.02.2021

    Schalke fehlen acht Profis - Gross glaubt an Ligaverbleib

    Hat mit Personalsorgen zu kämpfen: Schalke-Coach Christian Gross.

    Gelsenkirchen (dpa) - Dem FC Schalke 04 bleibt im Abstiegskampf das Verletzungspech treu. Im Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart muss der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga auf gleich acht Profis verzichten.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Mi., 24.02.2021

    Fritz zu Werder-Pleite: «Nicht alles infrage stellen»

    Schaut trotz der Bremer Pleite in Hoffenheim dem Abstiegskampf optimistisch entgegen: Clemens Fritz.

    Bremen (dpa) - Lizenzspieler-Leiter Clemens Fritz von Werder Bremen wertet die 0:4-Niederlage bei 1899 Hoffenheim zumindest vorerst nur als Ausrutscher und nicht als Alarmzeichen im Abstiegskampf.

  • Bundesliga

    Mo., 22.02.2021

    Cordoba kehrt bei Hertha zurück - Dardai: «Kein Zauberer»

    Hertha kann wieder auf Jhon Cordoba im Sturm setzen.

    Berlin (dpa) - Hertha BSC kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder mit Jhon Cordoba planen. Der Stürmer ist nach seiner langwierigen Muskelverletzung laut Trainer Pal Dardai schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg ein Kandidat für die Startelf.

  • Niederlage gegen Dortmund

    So., 21.02.2021

    Vorläufiger Abschied vom Derby: Schalke kaum noch zu retten

    Der Schalker Bastian Oczipka (v.) ist nach einem Gegentreffer im Derby bedient.

    Eigentlich sollte ein Sieg im Revierderby gegen den BVB für Rückenwind im Abstiegskampf sorgen. Doch nach dem 0:4 scheint die Lage beim FC Schalke aussichtslos. Die Fans beider Clubs dürfen zwar nicht ins Stadion, sorgen aber trotzdem für Ärger.

  • Bundesliga

    So., 21.02.2021

    Heldt kämpft für Köln-Coach Gisdol und gegen Taktik-Kritik

    Kölns Sportchef Horst Heldt (l) stellt Trainer Markus Gisdol nicht infrage.

    Der 1. FC Köln hatte sich etwas nach oben gearbeitet, nun steckt er wieder tief im Abstiegskampf. Der direkte Abstiegsplatz ist nur noch vier Punkte weg, und nun geht es zu den Bayern. Sportchef Horst Heldt stellt Trainer Markus Gisdol und dessen Taktik aber nicht infrage.

  • 2. Liga

    Fr., 19.02.2021

    Hoffnung im Abstiegskampf: Braunschweig schlägt Regensburg

    Eintracht Braunschweig sammelte gegen Jahn Regensburg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

    Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig schöpft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga neue Hoffnung.

  • Bundesliga

    Mi., 17.02.2021

    Huntelaar steht Schalke vorerst nicht zur Verfügung

    Fehlt Schalke 04 vorerst: Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst nicht zur Verfügung stehen.