Abstiegskampfduell



Alles zum Schlagwort "Abstiegskampfduell"


  • Abstiegskampf

    Fr., 22.01.2021

    Kohfeldt-Lob für Labbadia: «Mit ihm immer besser als davor»

    Hat eine hohe Meinung von Hertha-Coach Bruno Labbadia: Werder-Trainer Florian Kohfeldt.

    Bremen (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat sich vor dem Abstiegskampfduell bei Hertha BSC mit seinem Berliner Kollegen Bruno Labbadia solidarisiert.

  • Werder weiter sieglos

    Sa., 07.03.2020

    Kohfeldt: Glaube an direkte Rettung - Ziel Relegationsplatz

    Kämpferisch: Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    Berlin (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hofft auch nach dem verpassten Sieg im Abstiegskampfduell mit Hertha BSC noch auf die direkte Rettung in der Fußball-Bundesliga.

  • Gastspiel in Hannover

    Sa., 30.03.2019

    Schalke-Coach Stevens vor Abstiegskampf-Duell zuversichtlich

    Soll Schalke vor dem Abstieg retten: Interims-Coach Huub Stevens.

    Hannover (dpa) - Trotz großer Verletzungssorgen und einer Negativserie von acht Ligaspielen ohne Sieg geht der FC Schalke 04 zuversichtlich in das wichtige Abstiegskampfduell bei Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky).

  • Fußball

    Sa., 30.03.2019

    Stevens vor Abstiegskampf-Duell zuversichtlich

    Trainer Huub Stevens von Schalke kommt auf den Platz.

    Hannover (dpa) - Trotz großer Verletzungssorgen und einer Negativserie von acht Ligaspielen ohne Sieg geht der FC Schalke 04 zuversichtlich in das wichtige Abstiegskampfduell bei Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). «Mein Eindruck ist, dass die Jungs Gas geben und alles dafür tun, ein gutes Ergebnis zu erzielen», sagte Trainer Huub Stevens.

  • Bundesliga-Kellerduell

    Do., 07.02.2019

    96-Coach Doll: «Haben Bock darauf, das Ding zu rocken»

    Sieht dem Kellerduell mit dem Club optimistisch entgegen: Hannover-Coach Thomas Doll.

    Hannover (dpa) - Trainer Thomas Doll hat die Mannschaft von Hannover 96 mit markigen Worten auf das Abstiegskampfduell mit dem 1. FC Nürnberg eingestimmt.

  • Fußball

    Sa., 20.01.2018

    Köln feiert wichtigen 2:0-Sieg in Hamburg

    Fußball: Köln feiert wichtigen 2:0-Sieg in Hamburg

    Hamburg (dpa) - Der 1. FC Köln hat den Hamburger SV noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Rheinländer siegten am Samstagabend im Abstiegskampfduell der Fußball-Bundesliga 2:0 (1:0) beim HSV und können sich nun wieder realistische Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Simon Terodde war mit zwei Toren in der 27. und 67. Minute erneut der Matchwinner bei den Gästen. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Torjäger, der in der Winterpause vom VfB Stuttgart nach Köln zurückgekehrt war, dem FC mit einem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gesichert.

  • Bundesliga

    Sa., 20.01.2018

    Turbulentes Kellerduell: Mainz ist stolz, der VfB stinksauer

    Mainz 05 feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf gegen den Abstieg.

    Der FSV Mainz 05 hat zumindest seine sportliche Krise beendet. Das wichtige Abstiegskampfduell mit dem VfB Stuttgart endete 3:2. Beim VfB ging an diesem Tag schief, was schiefgehen konnte.

  • 2. Bundesliga

    Fr., 08.12.2017

    Aue siegt im Abstiegskampfduell gegen Darmstadt

    Laufduell zwischen Aues Dominik Wydra (l) und dem Darmstädter Terrence Boyd.

    Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat das wichtige Abstiegskampfduell gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:0 (1:0) gewonnen und damit die Krise des Bundesliga-Absteigers verschärft.