Abstiegsnot



Alles zum Schlagwort "Abstiegsnot"


  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    Hoffenheim auf Kurs Europacup - Mainz in Abstiegsnot

    Jean-Philippe Mateta (l) von Mainz 05 im Duell mit Hoffenheims Havard Nordtveit.

    Hoffenheim liegt nach dem glücklichen Sieg in Mainz wieder auf Kurs in die Europa League. Dass die Rheinhessen trotz ihres großen Aufwandes nichts Zählbares holten, lässt die Angst für den Abstieg ansteigen.

  • Fußball

    Mo., 18.05.2020

    Werder verliert Geisterheimspiel gegen Leverkusen

    Bremens Leonardo Bittencourt (r) im Zweikampf gegen Leverkusens Florian Wirtz.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen hat das richtungsweisende Geisterheimspiel gegen Bayer Leverkusen klar verloren und ist damit noch stärker in akute Abstiegsnot geraten. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt unterlag der Werkself am Montagabend im praktisch leeren Weser-Stadion mit 1:4 (1:2) und hat als Tabellenvorletzter der Fußball-Bundesliga nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Doppeltorschütze Kai Havertz (33.und 38. Minute), Mitchell Weiser (61.) und Kerem Demirbay (78.) trafen für die Gäste, Theodor Gebre Selassie (30.) hatte das 1:1 für Werder erzielt.

  • Bezirksliga C-Junioren

    Di., 10.03.2020

    Preußen: Abstiegsnot nach 2:4-Niederlage gegen Gemen

    Die C-Junioren des SC Preußen (Mitte) kassierten gegen Westfalia Gemen eine unglückliche 2:4-Niederlage

    Engagiert gespielt - und trotzdem verloren. Die C-Junioren von Preußen Lengerich ließen zu viele Chancen liegen, monierte der Trainer.

  • Tennis: Winterrunde

    Mo., 11.02.2019

    Herren des TC Ostbevern geraten in Abstiegsnot

    In den Einzeln punktete nur Johannes Hundt für den TCO.

    Die Herren I des BSV Ostbevern verloren bei BW Stadtlohn und brauchen noch zwei Siege für den Klassenerhalt. Die Herren II machen sich keine Hoffnungen mehr auf den Aufstieg.

  • 30. Spieltag

    Sa., 14.04.2018

    HSV in akuter Abstiegsnot - 1899 vor Europacup-Rückkehr

    Hoffenheims Mannschaft jubelt über Szalais Tor zum 2:0.

    Viel Hoffnung bleibt dem Hamburger SV nicht mehr. Nach dem 0:2 bei 1899 Hoffenheim sind die Chancen auf den Klassenverbleib nur noch minimal. Die Kraichgauer streben dagegen energisch zurück in die Europa League.

  • Fußball

    Sa., 17.02.2018

    Darmstadt nach 0:2 in Bielefeld weiter in Abstiegsnöten

    Darmstadts Fabian Holland (l.) und Bielefelds Tom Schütz kämpfen um den Ball.

    Bielefeld (dpa/lhe) - Darmstadt 98 hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Hessen unterlagen am Samstag bei Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:1) und bleiben mit 22 Punkten Tabellenvorletzter. Vor 15 236 Zuschauern erzielten Patrick Weihrauch in der 33. Minute und Konstantin Kerschbaumer in der Nachspielzeit (90.+3) die Bielefelder Tore.

  • Trainerwechsel

    Mo., 22.01.2018

    Gisdol-Nachfolger erhält Unterstützung von HSV-Held Magath

    Bernd Hollerbach (l) war Co-Trainer von Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Schalke 04. Foto (2010): Friso Gentsch

    Es gilt als sicher, dass Hollerbach den HSV in höchster Abstiegsnot übernimmt. Die offizielle Vollzugsmeldung des Vereins lässt zunächst auf sich warten. Der Neue soll einen Tag nach der Gisdol-Beurlaubung die erste Trainingseinheit leiten.

  • Niederlage in Augsburg

    Sa., 13.01.2018

    HSV stürzt in noch größere Abstiegsnot

    Augsburgs Philipp Max (r) und Hamburgs Gideon Jung im Zweikampf.

    Der Hamburger SV verpatzt den Rückrundenstart. Beim 0:1 in Augsburg ist die Offensivleistung des Tabellenvorletzten nicht erstligareif. Neue Spieler sind nicht in Sicht, eine Trainerdebatte wird erstickt.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    So., 17.12.2017

    Walstedde gerät zur Weihnachtszeit in Abstiegsnot

    Fortunas Michelle Etzel (rechts) und ihre Offensivkolleginnen vergaben zahlreiche Chancen.

    Für das letzte Spiel vor der Winterpause hatten sich die Fußballerinnen von Fortuna Walstedde trotz personeller Schwierigkeiten – Trainer Daniel Stratmann konnte nur auf zwölf Spielerinnen zurückgreifen – viel vorgenommen. Am Ende blieb ein Punktgewinn trotz eigentlich guter Leistung aber mal wieder aus

  • 1:2 beim Hamburger SV

    So., 21.05.2017

    VfL Wolfsburg am Tiefpunkt - Gomez: Extrarunde verdient

    Mario Gomez muss mit dem VfL Wolfsburg in die Relegation.

    Zu Saisonbeginn hatte das niemand erwartet: Der VfL Wolfsburg in der Relegation und in höchster Abstiegsnot. Was ist los mit der Ansammlung von Top-Spielern?