Abstiegsrang



Alles zum Schlagwort "Abstiegsrang"


  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 25.10.2019

    Sieg gegen Köln: Mainz 05 verlässt die Abstiegsränge

    Robin Quaison brachte mit seinem Tor zum 2:1 Mainz auf die Siegerstraße.

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Trotz Rückstand kommen die Rheinhessen noch zum Sieg und verlassen damit die Abstiegsplätze. Köln scheitert auch an einem guten Mainzer Torhüter Zentner.

  • Fußball

    Fr., 25.10.2019

    FSV Mainz 05 verlässt die Abstiegsränge: 3:1 gegen Köln

    Der Mainzer Pierre Malong (r.) und der Kölner Jonas Hector kämpfen um den Ball.

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Trotz Rückstand kommen die Rheinhessen noch zum Sieg und verlassen damit die Abstiegsplätze. Köln scheitert auch an einem guten Mainzer Torhüter Zentner.

  • Fußball

    Fr., 25.10.2019

    Bundesliga: Mainz verlässt Abstiegsränge - 3:1 gegen Köln

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat die Abstiegsplätze in der Fußball-Bundesliga verlassen. Die Mannschaft von Sandro Schwarz siegte im Kellerduell mit Aufsteiger 1. FC Köln 3:1. Dank des dritten Saisonerfolges schoben sich die Mainzer in der Tabelle am Rivalen aus der Domstadt vorbei und belegen zumindest für eine Nacht den 13. Platz. Vor 31 999 Zuschauern brachte Simon Terodde die Kölner in der 14. Minute in Führung, die der starke Jean-Paul Boëtius ausglich. Robin Quaison und Levin Öztunali sorgten für die Entscheidung.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 29.09.2019

    TuS Altenberge feiert endlich ersten Saisonsieg

    Nach einem Eckball von der linken Seite von Christian Hölker steigt Felix Risau (5. v.li.) höher als Ahaus‘ Torhüter und lenkt die Kugel mit dem Hinterkopf über die Torlinie. Das war das 2:0.Hölker selbst hatte in der dritten Minute bereits die Führung für Altenberge erzielt.

    Der TuS Altenberge hat im siebten Saisonspiel mit einem 2:1 gegen Eintracht Ahaus seinen ersten Sieg geholt. Damit hat die Mannschaft von Trainer André Rodine die Abstiegsränge verlassen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 29.09.2019

    Preußen Münster nach Fiasko gegen Bayern II auf Abstiegsrang gestrandet

    Etwas Gegenwehr: Rufat Dadashov rangelt mit Christopher Richards um den Ball.

    Preußen Münsters Talfahrt führte den Drittligisten nun auf einen Abstiegsrang, Platz 18. Nach der 1:4-Heimpleite gegen den FC Bayern München II schrillen die Alarmglocken. Trainer Sven Hübscher muss schnell richtige Antworten liefern.

  • Fußball

    So., 29.09.2019

    Kiel überzeugt auswärts - Aue gewinnt Derby gegen Dresden

    Düsseldorf (dpa) - Holstein Kiel hat mit einem deutlichen Auswärtssieg die Abstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Ole Werner gelang dem Tabellen-15. ein 3:0 bei der SpVgg Greuther Fürth. Das Sachsen-Derby gewann Erzgebirge Aue mit 4:1 gegen Dynamo Dresden. Im dritten Sonntagsspiel setzte der FC St. Pauli seine Serie fort und ist nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Sandhausen seit nun fünf Partien in Folge ungeschlagen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 14.04.2019

    BW Aasee Münster nach 1:4 gegen Greven 09 noch vier Punkte vorm Abstiegsrang

    Im Blindflug, aber auf Augenhöhe: Münsters Maximilian Weitzel (links) im Kopfballduell mit dem Grevener Philipp Kraus

    Für BW Aasee Münster wird es wieder eng im Abstiegskampf. Nach dem 1:4 gegen den SC Greven 09 steht das Team nun in Sichtweite zur gefährdeten Zone.

  • Fußball Landesliga Frauen

    Fr., 29.03.2019

    GW Nottuln: Damen wollen guten Fußball zeigen und drei Punkte holen

    Pia-Marleen Lux (am Ball) steht mit ihrem Team in der Landesliga vor einer wichtigen Aufgabe. Mit Fortuna Gronau gastiert ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf in Nottuln.

    Drei Punkte holen – und die Abstiegsränge liegen hinter Grün-Weiß Nottuln. Es ist eng im Tabellenkeller der Landesliga. Mindestens sechs Teams stecken im Abstiegskampf. Zwei davon, GW Nottuln und Fortuna Gronau stehen sich am Sonntag gegenüber.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 18.03.2019

    Löwen-Bändiger: Union Lüdinghausen schlägt Herten 2

    Hannes Fink (r.) führte Regie beim so wichtigen Heimsieg der Lüdinghauser über Herten 2, Leo Schulze Pals (M.) kam auf 15 Punkte.

    Union Lüdinghausen hat die Hertener Löwen 2 mit 76:69 (38:26) bezwungen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Wieso es zum Ende der Partie hin noch mal spannend wurde . . .

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.03.2019

    „Dreckiger Sieg“ der SG Telgte bei Mitaufsteiger Germania Horstmar

    Torhüter Max Wulfert hielt seine Farben mit zahlreichen guten Aktionen im Spiel, ehe seine Telgter Teamkollegen in Horstmar in der zweiten Hälfte vorne zwei Mal entscheidend zum Zuge kamen.

    Die Fußballer der SG Telgte haben die Abstiegsränge in der Bezirksliga verlassen. Allerdings verdanken sie den 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Mitaufsteiger Germania Horstmar keiner Topleistung. Die Zwischenbilanz für das Jahr 2019 kann sich sehen lassen.