Abstiegsspiel



Alles zum Schlagwort "Abstiegsspiel"


  • Wimbledonsiegerin sagt ab

    Mi., 17.04.2019

    Ohne Kerber gegen den Abstieg: Fed-Cup-Team trotzdem Favorit

    Fällt für die Fed-Cup-Relegation aus: Angelique Kerber.

    Wie befürchtet hat es für Angelique Kerber nicht gereicht. Die angeschlagene Wimbledonsiegerin kann dem deutschen Fed-Cup-Team im Abstiegsspiel in Riga nicht helfen. Trotzdem ist die DTB-Auswahl Favorit, Kapitän Jens Gerlach warnt aber vor den Lettinnen.

  • Fußball-Kreisliga A Münster: Abstiegsspiel in Telgte

    So., 03.06.2018

    SC Hoetmar fertigt SG Selm glatt mit 4:0 ab

    Hand in Hand zum 2:0: Hoetmars Kapitän Christoph Drube (links) zeigte eine bärenstarke Leistung und trug zwei Treffer zum 4:0-Sieg gegen die SG Selm bei.

    Wer hätte das gedacht? Der SC Hoetmar zeigt sich ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres von seiner Schokoladenseite und lässt erst gar keine Spannung aufkommen.

  • Fußball: Abstiegsspiel in Telgte

    Sa., 02.06.2018

    Diesmal zählt nur ein Sieg für den SC Hoetmar

    Das wichtigste Spiel der Saison steht für Christoph Drube (vorn) und den SC Hoetmar am Sonntag an: In Telgte geht es gegen Selm um den Klassenhalt.

    Im Saisonverlauf trennte sich der SC Hoetmar häufig unentschieden von seinen Gegnern. Diesmal muss eine Entscheidung fallen.

  • Fußball

    So., 07.05.2017

    Abstiegsduell in Hamburg - Freiburg will Europa näherkommen

    Hamburg (dpa) - Der Tabellendrittletzte Hamburger SV empfängt heute den FSV Mainz 05 zu einem richtungsweisenden Abstiegsspiel in der Fußball-Bundesliga. Der Sieger des Duells macht einen großen Schritt zum Klassenverbleib. Der SC Freiburg kann mit einem Sieg gegen Schalke 04 im Spätspiel seine Chancen auf die Europa-League-Teilnahme in der kommenden Saison erhöhen. Die drei Zähler hinter Freiburg rangierenden Gelsenkirchener hoffen indes, sich selbst noch weiter nach vorn zu arbeiten.

  • Relegation gegen Polen

    Fr., 16.09.2016

    Davis-Cup-Team dicht vor Klassenverbleib

    Jan-Lennard Struff kämpfte Kamil Majchrzak in fünf Sätzen nieder.

    Dem deutschen Davis-Cup-Team fehlt im Abstiegsspiel gegen Polen nur noch ein Punkt zum Sieg und damit zum Weltgruppen-Verbleib. Jan-Lennard Struff und Florian Mayer mussten sich gegen ihre jungen Kontrahenten aber mehr mühen, als ihnen lieb sein konnte.

  • Fußball in der Kreisliga B

    Mi., 04.06.2014

    Auferstehung oder Untergang

    David Waltermann (2.v.l.) hat sich eine Mittelfußprellung zugezogen. Sein Einsatz ist fraglich.

    Am Donnerstagabend entscheidet sich in Gellendorf, wer als drittes Team die B-Liga verlassen muss. Im Abstiegsspiel stehen sich die Reserve des FC SW Weiner und Borussia Emsdetten 3 gegenüber.

  • Tennis

    Di., 08.04.2014

    Davis-Cup-Relegation: Spanien mit schwierigem Los

    Ob Spaniens Superstar Rafael Nadal mit nach Brasilien reist, steht noch nicht fest. Foto: Rhona Wise

    Berlin (dpa) - Die einstigen Davis-Cup-Sieger Spanien und Serbien stehen in ihren Abstiegsspielen vor unangenehmen Auswärtsaufgaben.

  • Sonstige

    Fr., 14.09.2012

    Starker Mayer erhält DTB-Hoffnung auf Klassenverbleib

    Sonstige : Starker Mayer erhält DTB-Hoffnung auf Klassenverbleib

    Hamburg (dpa) - Mensch, Mayer! Mit seiner besten Davis-Cup-Leistung hat Florian Mayer das deutsche Tennis-Team vor einem beinah aussichtslosen Rückstand im Abstiegsspiel gegen Australien bewahrt.

  • Ochtrup

    So., 05.06.2011

    Ein Drama mit bitterem Ende

  • Ochtrup

    Mo., 17.05.2010

    Matellia-Reserve rettet sich