Abstiegszone



Alles zum Schlagwort "Abstiegszone"


  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 15.11.2019

    SG Telgte erwartet Hauenhorst – Aufsteiger spielt starke Hinrunde

    Arbnor Jashari (2.v.r.) und seine SG-Teamkollegen wollen am Sonntag gegen Aufsteiger Germania Hauenhorst bestehen.

    Den Fußballern der SG Telgte bietet sich am Sonntag (15. November) die Möglichkeit, etwas Abstand zwischen sich und die Abstiegszone zu legen. Dazu bedarf es eines Heimerfolges gegen Aufsteiger Hauenhorst. Der spielt derzeit allerdings eine gute Hinrunde.

  • Faustball: 2. Bundesliga

    Do., 07.11.2019

    SG Coesfeld/Nottuln: Auf in die vierte Bundesliga-Saison

    Mit diesem Team möchten die SG-Zweitliga-Faustballer früh den Klassenerhalt klarmachen (vorne v.l.): Hendrik Langer, Sebastian Badura, Jonas Menzel und Oliver Schmitz; (hinten v.l.) Tobias Koslik, Niklas Tietz, Max Schellerhoff und Trainer Thomas Langer.

    Möglichst schnell Punkte sammeln, um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Und dann hier und da die Favoriten ärgern. Das ist der Plan der Faustballer aus Nottuln und Coesfeld für die neue Zweitliga-Saison.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Mo., 04.11.2019

    Fortuna Gronau vergibt beste Chancen

    Am Boden lag Fortuna Gronau auch nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Gremmendorf. Dabei hätten die Gastgeberinnen ihre Aufholjagd durchaus noch belohnen können.

    Willkommen in der Abstiegszone heißt es für Fortuna Gronau. Durch eine 2:3 (0:3)-Niederlage gegen den SC Gremmendorf rutschte die Elf von Trainer Karl-Heinz Sandkühler auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Mit einem Sieg hätten die Gastgeberinnen Anschluss an das breite Mittelfeld gehalten.

  • Fußball

    Do., 24.10.2019

    Fortuna Düsseldorf peilt in Paderborn nächsten Sieg an

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf will sich mit dem zweiten Triumph in Serie von der Abstiegszone in der Fußball-Bundesliga absetzen. «Natürlich gibt ein Sieg mehr Selbstvertrauen und hat die Stimmung etwas lockerer werden lassen», sagte Fortuna-Coach Friedhelm vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Paderborn. Am vergangenen Wochenende hatten die Düsseldorfer gegen Mainz (1:0) eine Durststrecke von sechs Partien ohne Sieg beendet.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 21.10.2019

    Andrea Balderi vom SV Ems Westbevern: „Uns sind Säulen weggebrochen“

    Trainer Andrea Balderi musste in den zurückliegenden Monaten auf viel Qualität im Emser Offensivbereich verzichten.

    Ganz langsam scheinen sich die Fußballer des SV Ems Westbevern aus der Abstiegszone der Kreisliga A zu verabschieden. Die Westfälischen Nachrichten unterhielten sich mit Coach Andrea Balderi über die Gründe für den schlechten Saisonstart und den sich nun abzeichnenden Aufwärtstrend.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    Erleichterung in Köln - Frust bei «David» Paderborn

    Die Spieler des 1. FC Köln freuen sich über den Treffer zum 3:0-Endstand gegen Paderborn.

    Köln entscheidet das Kellerduell der Fußball-Bundesliga für sich und verlässt die Abstiegszone. Der FC feiert zwei Tor-Debütanten. Paderborn bleibt auch am achten Spieltag sieglos und steht abgeschlagen am Tabellenende.

  • Fußball

    So., 20.10.2019

    Erleichterung in Köln, Frust bei «David» Paderborn

    Kölns Noah Katterbach und Paderborns Mohamed Dräger (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Köln entscheidet das Kellerduell der Fußball-Bundesliga für sich und verlässt die Abstiegszone. Der FC feiert zwei Tor-Debütanten. Paderborn bleibt auch am achten Spieltag sieglos und steht abgeschlagen am Tabellenende.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    FC Köln gewinnt Kellerduell - Paderborn weiter sieglos

    Kölns Simon Terodde (3.vl) trifft gegen Paderborns Leopold Zingerle (r) zur Führung.

    Köln entscheidet das Kellerduell der Fußball-Bundesliga für sich und verlässt die Abstiegszone. Der FC feiert zwei Tor-Debütanten. Paderborn bleibt auch am achten Spieltag sieglos und steht abgeschlagen am Tabellenende.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 18.10.2019

    SV Ems Westbevern hofft auf Dreier gegen SV Mauritz

    Oliver Hollmann 

    Die großen Verletzungssorgen – vor allem im Offensivbereich – haben dazu geführt, dass der SV Ems Westbevern in die Abstiegszone der Kreisliga A gerutscht ist. Die Punktgewinne in Füchtorf und gegen die WSU haben gut getan, aber noch warten die Grün-Weißen auf einen Befreiungsschlag.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 22.09.2019

    Preußen-Talente ohne Fehl und Tadel in Hennef

    Eric Reckels (l.) gelang das 3:0. 

    Dieser Sieg war Gold wert für die B-Junioren von Preußen Münster. Mit 3:0 gewannen sie beim FC Hennef 05 und setzten sich damit schon mal deutlich von der Abstiegszone ab. Die besondere Qualität an diesem Nachmittag: das Umschaltspiel.