Abstiegszone



Alles zum Schlagwort "Abstiegszone"


  • Fußball: Landesliga

    So., 25.10.2020

    Borussia Münster macht großen Schritt aus der „roten Zone“

    Kampf um jeden Zentimeter: Roman Ueberfeld (r.) attackiert den Ex- Hiltruper und heutigen SVD-Kapitän Daniel Ziegner.

    Der Krise keine Chance: Borussia Münster hat mit dem 1:0 beim SV Drensteinfurt einen großen Schritt aus der Abstiegszone gemacht und kann nun etwas beruhigter die kommenden Aufgaben angehen. Manoel Schug traf drei Minuten vor Ende der Partie zum „Tor des Tages“.

  • Fußball-Bundesliga

    Mo., 15.06.2020

    «Extrem bitter»: Abstiegsangst bei Mainz 05 wächst

    Moussa Niakhate vom FSV Mainz 05 ist nach der Niederlage frustriert.

    Für Mainz 05 wird die Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg prekär. Drei Punkte trennen die Rheinhessen von der Abstiegszone. Nächster Gegner ist Borussia Dortmund.

  • Tischtennis Verbandsliga: DJK schlägt Samstag in Bönen auf

    Fr., 13.03.2020

    Ticket für den Klassenerhalt

    Er ist nicht nur die unumstrittene Nummer eins im Verbandsligateam der DJK, er überzeugt in dieser Saison auch mit Top-Leistungen: Max Haddick.

    Noch vor wenigen Spieltagen überraschte Tischtennis-Verbandsligist DJK mit einem Platz dicht hinter der Spitze. Doch der Ruhm war nur von kurzer Dauer. Mittlerweile richtet sich der Blick der Grevener wieder auf die Abstiegszone. Dort, wo der TTF Bönen II, Samstag Gastgeber der DJK, ausharrt.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 11.03.2020

    SC Hoetmar begrüßt Ems Westbevern

    Ems-Coach Andrea Balderi hofft auf Punkte in Hoetmar.

    Die A-Liga-Fußballer des SV Ems Westbevern wollen sich von der Abstiegszone absetzen. Deshalb steht für sie in Hoetmar ein wichtiges Match an.

  • Bundesliga

    So., 08.03.2020

    Eintracht bei «Tanz auf drei Hochzeiten» in Not

    Der Frankfurter Coach Adi Hütter muss seine Spieler nach dem 0:4 wieder aufbauen.

    Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale des DFB-Pokals und im Achtelfinale der Europa League. Doch in der Bundesliga kommen die Hessen der Abstiegszone gefährlich nahe. Kein Wunder: Sind sie doch die schwächste Auswärts-Mannschaft der gesamten Liga.

  • 2. Liga

    So., 01.03.2020

    FC St. Pauli mit Derby-Schwung zum nächsten Sieg

    Die Spieler vom FC St. Pauli feiern das 1:0 gegen den VfL Osnabrück.

    Hamburg (dpa) - Motiviert vom Sieg im Hamburger Stadtduell hat der FC St. Pauli den nächsten Schritt aus der Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga gemacht.

  • Landesliga: TV Kattenvenne gegen TG Hörste unter Zugzwang

    Fr., 28.02.2020

    TV Kattenvenne: Mit kühlem Kopf und heißem Herzen?

    Kampf um jeden Ball, hier praktiziert von Marek Peters (Nr. 6): Das wollen die Kattenvenner Zuschauer am Sonntag von ihrer Mannschaft sehen.

    Die Saisonspiele in 2019/20 werden weniger, der in die Abstiegszone geratene TV Kattenvenne gerät immer mehr unter Zugzwang. Das gilt auch für das Heimspiel gegen die TG Hörste – obwohl das Team von Trainer Florian Schulte auch hier Außenseiter ist.

  • Freitagspiel

    Mi., 26.02.2020

    Fortuna will «Hertha unbedingt mit unten reinziehen»

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler will mit seinem Team gegen die Hertha punkten.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf will mit dem zweiten Sieg in Serie die Abstiegszone der Fußball-Bundesliga verlassen und den Rückstand auf Hertha BSC verkürzen.

  • Fußball

    Mi., 26.02.2020

    Düsseldorf peilt Sieg an, Rösler: «Hertha unten reinziehen»

    Trainer Uwe Rösler von Düsseldorf gibt vor dem Spiel ein Interview.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf will mit dem zweiten Sieg in Serie die Abstiegszone der Fußball-Bundesliga verlassen und den Rückstand auf Hertha BSC verkürzen. «Wir wollen die Hertha unbedingt mit unten reinziehen», sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler vor dem Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen die Berliner. Die schlagzeilenträchtigen Geschehnisse beim Gegner um den Ex-Trainer Jürgen Klinsmann mochte Rösler am Mittwoch nicht kommentieren.

  • 2. Liga

    Sa., 08.02.2020

    Schritt aus Abstiegszone: Nürnberg siegt in Osnabrück

    Hanno Behrens (l) brachte Nürnberg in Osnabrück auf die Siegerstraße.

    Osnabrück (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Die Franken gewannen am Samstag beim VfL Osnabrück mit 1:0 (0:0) und holten damit den zweiten Sieg in Serie.