Abstimmung



Alles zum Schlagwort "Abstimmung"


  • Abstimmung im Bundestag

    Do., 08.10.2020

    Gutachten bescheinigt Wahlrechtsreform wenig Wirkung

    Die Übersicht zeigt den Plenarsaal während einer Sitzung des Deutschen Bundestages. Der Bundestag zählt derzeit 709 Abgeordnete, die Normgröße beträgt 598 Sitze.

    Seit Jahren streiten die Parteien über eine Wahlrechtsreform. Heute soll es im Bundestag endlich zur Abstimmung kommen. Sollten CDU/CSU und SPD ihren Entwurf durchdrücken, wäre wohl nicht viel gewonnen. Das sagt nicht nur die Opposition.

  • Trump kündigt Nominierung an

    Di., 22.09.2020

    Republikaner: Abstimmung über Ginsburg-Nachfolge 2020

    Will die Ginsburg-Nachfolge noch unbedingt in dieser Amtszeit klären: US-Präsident Donald Trump.

    Die US-Demokraten laufen Sturm gegen eine rasche Neubesetzung der freigewordenen Stelle im Supreme Court. Die Republikaner von Präsident Trump wollen die Nachfolge dagegen schnellstmöglich regeln - solange sie noch die notwendige Mehrheit im US-Senat dafür haben.

  • Abstimmung auch ohne Benachrichtigungskarte möglich

    Di., 22.09.2020

    Mit dem Personalausweis zur Bürgermeister-Stichwahl

    Mehrere Anfragen verunsicherter Bürger, ob sie am kommenden Sonntag (27. September) bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt zwischen Thorsten Webering (CDU) und Jörn Möltgen (Grüne) mit abstimmen können, erreichten die WN-Lokalredaktion.

  • Gerät Regierung unter Druck?

    So., 20.09.2020

    Stimmungstest in Corona-Zeiten: Regionalwahlen in Italien

    Ein Mann während seiner Stimmabgabe in einem Wahllokal in Rom.

    In Italien wird das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder gewählt. Die Abstimmung gilt als wichtiger Test für die Regierung, die rechtspopulistische Lega könnte in einigen Regionen Erfolge feiern. In Corona-Zeiten ist bei der Abstimmung vieles anders.

  • «Moralische Unfähigkeit»

    Sa., 19.09.2020

    Perus Präsident Vizcarra übersteht Amtsenthebungsverfahren

    Martin Vizcarra, Präsident von Peru winkt, nach seiner Rede vor dem Kongress, den Reportern zu.

    Er bleibt weiterhin der Präsident von Peru. Bei der Abstimmung im Kongress stimmte nur eine Minderheit der Abgeordneten gegen Martín Vizcarra.

  • Wahltag unter Coronabedingungen

    So., 13.09.2020

    „Alles ein bisschen ungewohnt“

    Auf Schokoladentour: Gabriele Hoffmann (l.) und Christiane Heuser sagten mit Schokolade Dank an alle Wahlhelfer. Wahlvorsteherin Ute Neufeld (r.) nahm diese für ihr Wahlhelferteam entgegen.

    Die Corona-Pandemie machte die diesjährige Kommunalwahl zu einer besonderen. Doch auch wenn sich so manche Dinge ändern mussten, lief die Abstimmung im Großen und Ganzen rund.

  • Wahlen

    So., 13.09.2020

    Wahllokale offen: Abstimmung über kommunale Spitzen und Räte

    Eine Wählerin sitzt mit einem Kind in einer Wahlkabine.

    Wer wird Oberbürgermeister oder Landrätin und welche Mehrheiten stehen ihnen in den Kommunalparlamenten gegenüber? Darüber entscheiden rund 14 Millionen Bürger bei der Kommunalwahl in NRW - dem letzten großen politischen Stimmungstest 2020 in Deutschland.

  • „Offensive Kinderhaus“ erhält eindeutiges Votum

    Mi., 02.09.2020

    Regenbogen-Schild wird‘s

    Kinderhauser Regenbogen-Schild

    Mit deutlichem Vorsprung hat das Regenbogen-Schild das Rennen in der Abstimmung der „Offensive Kinderhaus“ gemacht.

  • Volle Schulbusse

    Di., 01.09.2020

    Gymnasien starten vorerst doch nicht später

    Die zum Teil übervollen Busse sorgen für organisatorische Problrmr beri den Schulen.

    Am Wochenende war nach einer Abstimmung zwischen Schulleitern und Verwaltung eigentlich klar: Die Gymnasien beginnen später mit dem Unterricht, um die Enge in den Bussen zu entzerren. Doch jetzt rudert die Stadt zurück.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 26.08.2020

    DFL stellt überarbeitetes Hygienekonzept zur Abstimmung

    Die DFL hat ihr Hygienekonzept überarbeitet.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat im Zusammenspiel mit dem Deutschen Fußball-Bund das Hygienekonzept für die kommende Saison überarbeitet und den Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga zugesendet.