Abteilungsversammlung



Alles zum Schlagwort "Abteilungsversammlung"


  • Handball: Vorwärts Gronau

    Di., 28.01.2020

    Auf Karola Westhoff folgt Holger Schmidt

    Holger Schmidt (links) wurde als neuer Abteilungsleiter gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Karola Westhoff.

    Während bei der Handball-EM gerade die Halbfinal-Spiele ausgetragen wurden, versammelten sich gut 40 Handballer in der Gaststätte Strauß, um der diesjährigen Abteilungsversammlung von Vorwärts Gronau beizuwohnen.

  • Abteilungsversammlung der TuS-Fußballer

    Di., 19.11.2019

    Blick zurück nach vorn

    Aktuelle Führungsriege: Thomas Rellmann (v.l.), Manfred Trahe, Kassierer Josef Kemper, Gerrit Mücke und Thomas Witthoff.

    Personelle Veränderungen, Perspektiven durch das Sportstättenkonzept, aber auch ein Blick zurück auf besondere Verdienste prägten die Abteilungsversammlung der TuS-Fußballer.

  • Ahlener SG: Wassersport-Abteilungsversammlung

    Di., 03.09.2019

    Mitgliedsbeiträge müssen steigen

    Der Wassersport-Abteilungsvorstand der ASG mit (v.l.) Elisabeth Albers, Katrin Wolny, Markus Hallermann, Marie-Christin Aperdannier und Elisabeth Schneider muss die Beiträge erhöhen.

    Das war sicher nicht die schönste Nachricht, die Elisabeth Schneider da zu überbringen hatte. Wer erhöht schon gerne die Mitgliedsbeiträge? Doch auch die Wassersport-Abteilungsleiterin der Ahlener SG kann sich natürlich nicht gegen eine allgemeine Entwicklung stemmen.

  • Tischtennis: Versammlung

    Di., 11.06.2019

    Neues Duo an der Spitze des SC Hoetmar

    Der Vorstand des SC Hoetmar: Hinten von links Ralf Beste, Johannes Bütfering, Adrian Deisting und Marion Heuckmann; vorne Andrea Ohlmeier, Heike Kappelhoff und Alina Flaßkamp.

    Sechs Jahre bildeten Carsten Harbert und Karsten Hiltrup das Führungsduo der Tischtennis-Abteilung im SC Hoetmar. Auf der Abteilungsversammlung stellten sie sich unlängst nicht zur Wiederwahl und gaben ihre Ämter an Heike Kappelhoff und Marion Heuckmann ab.

  • Tennis: Abteilungsversammlung

    Di., 26.03.2019

    Manfred Kortz ist neuer Chef beim BSV Leeden/Ledde

    Der neue Vorstand (von links): Abteilungsleiter Manfred Kortz, Kai Uies, Birgit Möllenkamp-Kortz (2. Abteilungsleiterin und Schriftfüherin), Pascal Möllerherm, Michaela Schüttemeyer, Michael Möllerherm, Monika Borzymowska, Marcel Engelsberger.

    Die Tennis-Abteilung des BSV Leeden/Ledde hat eine neue Führungsspitze gewählt. Manfred Kortz führt das BSV-Tennis Vereinsschiff zusammen mit Birgit Möllenkamp Kortz an, mit der er mit frischem Wind und neuen Ideen das Vereinsleben intensivieren will.

  • Altherren: TuS Ascheberg ehrt Manfred Trahe mit Wanderpokal

    Mo., 28.01.2019

    Vorbild für Einsatz und Empathie

    Fanden sich zum Erinnerungsfoto zusammen (v.l.): Norbert Rüschenschmidt, Alexander Stritzel, Uwe Hartwig, Jürgen Heubrock, Dirk Hollenhorst, Manfred Rummler, Gilbert Oesteroth, Manfred Trahe (mit Wanderpokal), Martin Wittenbrink, Rolf Knodel, Mirco Hoffmann (Festausschuss und Neuaufnahme).

    Manfred Trahe ist bei der Abteilungsversammlung der Altherren mit dem Wanderpokal für besondere Verdienste beim TuS Ascheberg ausgezeichnet worden. Darüber hinaus freut sich die Abteilung über sechs Neuaufnahmen.

  • Boule: Jahreshauptversammlung bei Klack 09

    Mi., 23.01.2019

    Bewährte Mannschaft bleibt am Steuer

    Bei herrlichem Sonnenschein wollen die Boulesportler auch in diesem Jahr auf die Bahn.

    Hoch erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der Bouleabteilung des SV Drensteinfurt als mehr als 50 Teilnehmer den Weg zur jährlichen Abteilungsversammlung gefunden hatten; darunter auch Dieter Heeren, Vorsitzender des Gesamtvereins. Viele wichtige Informationen rund um die Bouleabteilung erhielten die Zuhörer an diesem Abend.

  • Tischtennis

    Mi., 12.12.2018

    Dittrich und Averkamp dürfen bei Fortuna Walstedde jubeln

    Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft von Fortuna Walstedde erfreute sich großer Beliebtheit bei den Aktiven aller Altersklassen.

    Die Vereinsmeister der Tischtennisabteilung von Fortuna Walstedde sind gekürt. Vor den Titelkämpfen traf man sich zudem zur Abteilungsversammlung, auf der auch die Teamaufstellungen für die Rückrunde besprochen wurden.

  • Ludger Rüschenschmidt mit DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet

    Mi., 21.11.2018

    Tausendsassa stützt auf vielen Posten

    Der Kreisvorsitzende Norbert Reisener (vorne, Mitte) zeichnete Ludger Rüschenschmidt mit der DFB-Verdienstnadel aus. Zu den ersten Gratulanten gehörte Abteilungsleiter Manfred Trahe (r.).

    Für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz bei TuS Ascheberg wurde Ludger Rüschenschmidt während der Abteilungsversammlung der Fußballer mit der DFB-Ehrennadel ausgezeichnet.

  • Fußball: Abteilungsversammlung

    So., 14.10.2018

    Kunstrasenplatz des SC Hoetmar soll im nächsten Jahr fertig sein

    Die Vorstandsmitglieder (von links) Walter Venhues, Nils Recker, Uli Schulz, Louis Kortenjann, Marcus Ohlmeier und André Recker freuen sich auf die Realisierung des Kunstrasenplatzes, wünschen sich zugleich jedoch mehr Unterstützung durch die Abteilungsmitglieder.

    Es war wohl die Nachricht des Abends: Pünktlich zur Saison 2019/20 sollen die Kicker des SC Hoetmar auf ihrem eigenen Kunstrasenplatz spielen können. Der Startschuss für die Baumaßnahmen fällt demnach im Mai 2019.