Abwägungsprozeß



Alles zum Schlagwort "Abwägungsprozeß"


  • Bürgerbeteiligung Windpark

    Di., 30.05.2017

    „Projekt dauerhaft im Umfeld verankern“

    Die beiden Geschäftsführer Jörg Tiemann (M.) und Gerhard Göckenjan (r.) bei einer Infoveranstaltung im MLH.

    Eine möglichst breite Bürgerbeteiligung als Grundlage für eine hohe lokale Akzeptanz es Windparks – dieses Ziel hat sich die Bürgerwindparkgesellschaft Hollich Sellen von Beginn an gesetzt. Nach dem Ergebnis des Abwägungsprozesses für die Zuteilung, der sich für die Verantwortlichen nach Auslaufen der Beteiligungsfrist Ende April anschloss, scheint dieses Vorhaben umgesetzt worden zu sein.

  • Baugebiet Habichtsbach

    Sa., 24.09.2016

    Bagger können bald anrollen

    Die Änderung des Bebauungsplans „Wohnpark Habichtsbach I“ wurde auf den Weg gebracht. Auf der bisherigen Friedhofserweiterungsfläche wird demnächst gebaut.

    Der Knoten ist durchgeschlagen: Die Erweiterung des Wohnparks Habichtsbach II kann realisiert werden.

  • Verkauf geplant

    Di., 30.08.2016

    Michaeliskapelle wird entwidmet

    Die Michaeliskapelle in Hoetmar, hier ein Archivbild, wird am 3. September im Beisein von Superintendentin Meike Friedrich entwidmet.

    In der evangelischen Michaeliskapelle in Hoetmar finden wegen der zu geringen Besucherzahlen schon seit mehreren Jahren keine Gottesdienste mehr statt.

  • Projekt „Kunstrasenplatz“ des SC DJK im Sportausschuss diskutiert

    Fr., 07.12.2012

    Es grünt so grün . . .

    Projekt „Kunstrasenplatz“ des SC DJK im Sportausschuss diskutiert : Es grünt so grün . . .

    Für den Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung war es ein intensiver Abwägungsprozess, bei den vier Ratsfraktion bestehen unterschiedliche Auffassungen über den Zeitpunkt der Umsetzung: Die vom SC DJK beantragte gemeindliche Beteiligung am Bau eines Kunstrasenplatzes im Sportpark Wester beschäftigte jetzt den Sportausschuss. Zur Entscheidung stand die Frage, ob die Gemeinde mit einem Festzuschuss in Höhe von 200 000 Euro mitmacht.

  • Laer

    Fr., 25.02.2011

    Ein schwieriger Abwägungsprozess

  • Steinfurt

    Mi., 19.11.2008

    Städtebauliche Bereicherung

    Burgsteinfurt. Vier Jahre nach der Vorstellung der ersten konkreten Planungen, nach vielen Abwägungsprozessen, einem Architektenwettbewerb und teilweise sehr kontrovers geführten Diskussionen ist gestern Mittag der offizielle Spatenstich für ein...