Abwärtstrend



Alles zum Schlagwort "Abwärtstrend"


  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 23.11.2019

    Alba Berlin schlägt im Verfolgerduell Oldenburg

    ALBAs Rokas Giedraitis legt den Ball rückwärts in den Korb.

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat den Abwärtstrend in der Basketball-Bundesliga gestoppt. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Berliner das Verfolgerduell in eigener Halle gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 90:77 (42:44).

  • Abwärtstrend der Preise

    Do., 31.10.2019

    Samsung mit starkem Gewinnrückgang

    Die fallenden Chippreise haben den Gewinn des Technologieriesen im dritten Quartal 2019 deutlich geschmälert.

    Seit rund einem Jahr kämpft Samsung mit den Folgen eines schwächeren Chipmarkts. Die fallenden Preise schlagen sich auch im Ergebnis nieder.

  • Firmen investieren weniger

    Mi., 30.10.2019

    DIHK warnt: Konjunktur in Deutschland ist auf Talfahrt

    Nachdenklich sitzt ein Werftarbeiter bei einem Aktionstag auf einem Werft-Gelände zwischen seinen Kollegen.

    Die deutsche Wirtschaft ist im Abwärtstrend. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag schlägt Alarm: «Unser Land muss ins Handeln kommen.»

  • Abwärtstrend geht weiter

    Mo., 28.10.2019

    IAB prognostiziert steigende Arbeitslosigkeit

    Bundesagenturgentur für Arbeit: Die Arbeitslosenzahlen dürften sich saisonbereinigt verschlechtern.

    Nürnberg (dpa) - Jobvermittler rechnen in den nächsten Monaten mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit. Die Arbeitslosenzahlen dürften sich saisonbereinigt verschlechtern, teilte das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) am Montag in Nürnberg mit.

  • Privatkonsum stabil

    Mo., 07.10.2019

    Abwärtstrend in Industrie hält an

    Deutschlands exportorientierte Industrie leidet unter internationalen Handelskonflikten.

    Internationale Handelskonflikte belasten die Geschäfte der exportorientierten deutschen Industrie. Lichtblick in dem zunehmend trüben Konjunkturbild ist der Privatkonsum.

  • Wirtschaftliche Ursachen

    So., 06.10.2019

    Deutsche Exporte nach Saudi-Arabien brechen ein

    Die deutschen Ausfuhren nach Saudi-Arabien hatten 2015 mit 9,9 Milliarden Euro einen Höchststand erreicht.

    Der Abwärtstrend bei den deutschen Exporten nach Saudi-Arabien hält das vierte Jahr in Folge an. Nach Einschätzung der Wirtschaft ist die Entwicklung aber inzwischen nicht mehr auf politische Spannungen zurückzuführen.

  • Champions League

    Do., 03.10.2019

    Gegenwind für Nagelsmann - Coach sieht «keinen Abwärtstrend»

    Das Team von Trainer Julian Nagelsmann verlor zuletzt zweimal.

    Vorne pfui, hinten pfui - Leipzig scheitert gegen Lyon am eigenen Unvermögen und steht nach der zweiten Niederlage nacheinander unter Druck. Der Trainer sieht jedoch Fortschritte, lässt Kritik abperlen.

  • 2. Liga

    So., 29.09.2019

    Holstein Kiel stoppt Abwärtstrend in Fürth

    Kiels Torschütze Janni-Luca Serra (M) jubelt mit seinen Teamkollegen über das 1:0 im Spiel gegen Fürth.

    Fürth (dpa) - Holstein Kiel hat seinen Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und den ersten Sieg nach vier Partien gefeiert.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 25.09.2019

    Dax verliert dritten Tag in Folge

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Abwärtstrend des Dax hält an. Der deutsche Leitindex verzeichnete am Mittwoch den dritten Verlusttag in Folge nach der vorangegangenen Erholungsrally. Er konnte aber immerhin bei 12.234,18 Punkten sein Minus auf 0,59 Prozent eindämmen.

  • Börsen

    Mi., 25.09.2019

    Dax verliert dritten Tag in Folge

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Abwärtstrend des Dax hält an. Der deutsche Leitindex verzeichnete den dritten Verlusttag in Folge nach der vorangegangenen Erholungsrally. Er konnte aber immerhin bei 12 234,18 Punkten sein Minus auf 0,59 Prozent eindämmen. Der Eurokurs sank auf 1,0943 US-Dollar Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0982 Dollar festgesetzt.