Abwärtstrend



Alles zum Schlagwort "Abwärtstrend"


  • Infektionsgeschehen

    Sa., 20.02.2021

    Corona-Zahlen in Deutschland steigen wieder

    Maskenpflicht in der Innenstadt von Flensburg. Die Fallzahlen sind hier derzeit hoch.

    Der wochenlange Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen scheint gebrochen. Am Samstag gab es wieder einen Anstieg. Doch die Pläne zur Öffnung vieler Schulen und Kitas in Deutschland zum Wochenbeginn stehen. Für die Beschäftigten dort rückt nun eine frühere Impfmöglichkeit näher.

  • Premier League

    Do., 28.01.2021

    Sieg bei Tottenham: FC Liverpool stoppt Abwärtstrend

    Trent Alexander-Arnold (M.) vom FC Liverpool jubelt nach seinem Treffer zum 2:0.

    London (dpa) - Der FC Liverpool hat seinen Abwärtstrend gestoppt und in der Premier League einen Prestigesieg gefeiert.

  • Trainer VfB Stuttgart

    Do., 28.01.2021

    Matarazzo nach Abwärtstrend: «Jedes Spiel richtungsweisend»

    Kein Kommentar zum Führungsstreit beim VfB: Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo.

    Stuttgart (dpa) - Trotz des jüngsten Abwärtstrends des VfB Stuttgart will Trainer Pellegrino Matarazzo von einer besonderen Bedeutung des Heimspiels am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FSV Mainz 05 nichts wissen.

  • Euroleague

    Fr., 22.01.2021

    Alba Berlin stoppt Abwärtstrend mit Sieg bei Baskonia

    Mit 14 Punkten bester Werfer für Alba im Spiel gegen Baskonia Vitoria-Gasteiz: Peyton Siva.

    Berlin (dpa) – Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin wieder einen Erfolg in der Euroleague gefeiert. Die Berliner siegten beim spanischen Meister Baskonia Vitoria-Gasteiz mit 84:77 (46:50).

  • Gesundheit

    Fr., 01.01.2021

    Corona-Zahlen hoch: Laschet appelliert an Zusammenhalt

    Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet.

    Bei den Corona-Zahlen in NRW gibt es weiter keinen stabilen Abwärtstrend. Ministerpräsident Armin Laschet appelliert an das Durchhaltevermögen der Menschen. Unterdessen wird darüber diskutiert, wer beim Impfen schnell an die Reihe kommen soll.

  • Neujahrsansprache

    Fr., 01.01.2021

    Laschet appelliert an Zusammenhalt

    Neujahrsansprache: Laschet appelliert an Zusammenhalt

    Bei den Corona-Zahlen in NRW gibt es weiter keinen stabilen Abwärtstrend. Ministerpräsident Armin Laschet appelliert an das Durchhaltevermögen der Menschen. Unterdessen wird darüber diskutiert, wer beim Impfen schnell an die Reihe kommen soll.

  • Krankheiten

    Mi., 30.12.2020

    Leichter Abwärtstrend bei Corona-Zahlen in NRW

    Eine Laborantin sortiert Proben.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich bei den Corona-Infektionszahlen ein leichter Abwärtstrend ab. Innerhalb von sieben Tagen wurden 132,5 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner registriert, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) am Mittwoch (Stand 00.00 Uhr) hervorgeht. Damit lag die sogenannte Wocheninzidenz erneut niedriger als am Vortag (138,8). Ziel ist eine Inzidenz von 50. Ab diesem Wert können die Gesundheitsämter die Infektionswege noch nachverfolgen.

  • 13.554 Fälle

    Di., 24.11.2020

    Kein deutlicher Abwärtstrend bei den Corona-Neuinfektionen

    Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen bleiben stabil im Vergleich zur Vorwoche.

    Aufwärts geht es seit einigen Tagen nicht mehr - aber nun verharrt die Zahl täglicher Neuinfektionen auf hohem Niveau. Wird sich das mit den derzeit geltenden Maßnahmen noch ändern? Eine europäische Behörde hat Zweifel.

  • Fußball

    Do., 29.10.2020

    Bielefeld trotz Abwärtstrend gelassen: «Weiter mutig»

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Der Bielefelder Fußball-Lehrer Uwe Neuhaus sieht trotz der ersten drei Pflichtspiel-Niederlagen der Arminia in Serie unter seiner Regie keinen Grund zur Beunruhigung. «Ich kann meiner Mannschaft läuferisch und kämpferisch keinen Vorwurf machen. Der Wille der Mannschaft ist klar erkennbar», sagte der Trainer vor dem Duell des Bundesliga-Aufsteigers mit Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

  • Abwärtstrend an Mannschaftsmeldungen

    Mi., 07.10.2020

    Sorge um Zukunft des Mädchenfußballs

    Die U13-Kreisauswahlmädchen haben wieder das Training aufgenommen. Sie sollen sich auch in anstehenden Testspielen weiterentwickeln.