Abwahl



Alles zum Schlagwort "Abwahl"


  • «Sollte nicht Präsident sein»

    Mo., 22.06.2020

    Bolton hofft auf Abwahl Trumps

    Der damalige US-Sicherheitsberater John Bolton im Mai 2018 neben Donald Trump.

    Eineinhalb Jahre hat Bolton als Sicherheitsberater mit US-Präsident Trump zusammengearbeitet. Vor dem Erscheinen seines Enthüllungsbuches stellt Bolton seinem Ex-Chef im Sender ABC ein miserables Zeugnis aus - und er sagt, wen er im November nicht wählen wird.

  • Bundesverfassungsgericht

    Fr., 29.05.2020

    Abwahl von AfD-Politiker Brandner im Rechtsausschuss wirksam

    AfD-Politiker Stephan Brandner.

    Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner liebt die Provokation. Durfte ihn der Rechtsausschuss deshalb als Vorsitzenden loswerden? Das Bundesverfassungsgericht meldet gewichtige Fragen an.

  • Urteile

    Fr., 29.05.2020

    AfD-Eilantrag gegen Brandner-Abwahl im Rechtsausschuss abgewiesen

    Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag der AfD-Bundestagsfraktion gegen die Abwahl ihres Abgeordneten Stephan Brandner vom Vorsitz des Rechtsausschusses abgelehnt. Der Vorgang werfe aber neue Fragen auf, die die Richter im eigentlichen Verfahren prüfen wollten, teilte das Gericht in Karlsruhe am Freitag mit.

  • Rathaus-Abschied von Peter Maier

    Di., 12.11.2019

    Offizielle Bestätigung: Bürgermeister-Abwahl war rechtmäßig

    Rathaus-Abschied von Peter Maier: Offizielle Bestätigung: Bürgermeister-Abwahl war rechtmäßig

    Vorzeitiges Ende einer Amtszeit: Sein Büro hatte Peter Maier, der bislang amtierende Bürgermeister von Laer, am Vormittag seines letzten Arbeitstages nach seiner Abwahl geräumt. Beschleunigt hatte seinen Auszug aus dem Rathaus eine finale Feststellung des Wahlausschusses.

  • Laerer setzen Bürgermeister Peter Maier vor die Tür

    So., 10.11.2019

    Abgang ohne jeden Kommentar

    Laerer setzen Bürgermeister Peter Maier vor die Tür: Abgang ohne jeden Kommentar

    60 Prozent der Wähler stimmten gegen Peter Maier. Nach seiner Abwahl verließ Laers Bürgermeister das Rathaus ohne Kommentar. Am Dienstag ist sein letzter Arbeitstag.

  • Wahl am 10. November

    So., 03.11.2019

    Ergebnisse werden im Rathaus übertragen

    Wer gerne per Briefwahl über die Abwahl des Bürgermeisters abstimmen möchte, hat dazu noch Gelegenheit. Das Wahlamt im Rathaus hat in dieser Woche längere Öffnungszeiten.

  • Bürgermeister-Abwahl-Initiatoren kündigen Kampagne an

    Fr., 11.10.2019

    Laerer Allianz macht mobil

    Als Köpfe der Allianz kämpfen Uwe Veltrup, Prof. Dr. Reinhardt Nippert, Elke Schuchtmann-Fehmer, Margarete Müller und Palitha Löher (v.l.) für die Abwahl des Laerer Bürgermeisters Peter Maier.

    Die Bürgermeister-Abwahl-Initiatoren, zu denen die CDU, die Grünen, die UBG sowie die beiden fraktionslosen Ratsherren Palitha Löher und Uwe Veltrup gehören, machen mobil. So kündigt die Allianz für die nächsten Wochen einen bunten Mix aus verschiedenen Aktionen an. 

  • Abstimmung über Abwahl des Bürgermeisters

    Mi., 09.10.2019

    5399 Bürger entscheiden über das Schicksal von Peter Maier

    5399 Wahlbenachrichtigungen wurden durch einen beauftragten Dienstleister an die Deutsche Post übergeben und den Bürgern in Laer und Holthausen für die Abstimmung über die Abwahl des Bürgermeisters zugestellt. Darauf weist die Gemeindeverwaltung in einem Pressetext hin. Die Wahl findet am 10. November (Sonntag) statt.

  • Extremismus

    Di., 10.09.2019

    Abwahl von NPD-Politiker wird vorbereitet

    Altenstadt (dpa) - Nach dem bundesweiten Aufschrei über die Kür eines NPD-Politikers zum neuen Ortsvorsteher von Altenstadt-Waldsiedlung soll seine Abwahl nun schnell in die Wege geleitet werden. Die dafür nötige Ortsbeiratssitzung solle «recht zeitnah» einberufen werden, sagte der Bürgermeister von Altenstadt im hessischen Wetteraukreis, Norbert Syguda. Er wolle das Gespräch mit dem neuen Ortsvorsteher Stefan Jagsch suchen, um einen geeigneten Termin abzustimmen.

  • Altenstadt in Hessen

    Di., 10.09.2019

    CDU-Kreischefin begrüßt Abwahl von NPD-Ortsvorsteher

    Schild des Ortsteils Waldsiedlung der Gemeinde Altenstadt. Der Ortsbeirat hatte einen NPD-Funktionär einstimmig zum Ortsvorsteher gewählt.

    Nach der Wahl eines NPD-Funktionärs zum Ortsvorsteher in einer hessischen Gemeinde ist das Entsetzen groß. Eine geplante Abwahl stößt auf große Zustimmung.