Abwasserrohr



Alles zum Schlagwort "Abwasserrohr"


  • Tiere

    So., 15.03.2020

    Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserrohr

    Iserlohn (dpa) - Über 20 Feuerwehrleute haben einen Hund aus einem Abwasserrohr in Iserlohn befreit. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatte eine Spaziergängerin am Samstagnachmittag ein Bellen unter der Erde gehört. Die herbeigerufenen Feuerwehren Iserlohn, Menden und Sümmern waren daraufhin mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Nachdem die Feuerwehrleute den Hund aus dem Rohr ausgegraben hatten, konnte er nach rund zwei Stunden unverletzt an seinen Besitzer übergeben werden. Wie der Terrier in das Abwasserrohr gelangen konnte, sei unklar, sagte ein Sprecher.

  • Notfälle

    Do., 26.09.2019

    Mann steckt in Abwasserrohr: Keine weiteren Ermittlungen

    Mitarbeiter der Feuerwehr retten im Stadtteil Porz einen jungen Mann aus einem nur rund 40 Zentimeter breiten Abwasserkanal.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz in Köln, bei dem ein junger Mann aus einem Abwasserkanal gerettet wurde, ist die Identität des Mannes jetzt bekannt. «Es handelt sich um einen 27-Jährigen», sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Weitere Ermittlungen zu den Ursachen des Vorfalls habe die Polizei allerdings nicht aufgenommen.

  • Notfälle

    Mi., 25.09.2019

    Junger Mann steckt in engem Abwasserrohr fest

    Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht im Sonnenuntergang auf einer Straße.

    Köln (dpa/lnw) - Bizarrer Notfall in Köln: Die Feuerwehr hat im Stadtteil Porz einen jungen Mann aus einem nur rund 40 Zentimeter breiten Abwasserkanal gerettet. Der Mann war am Mittwoch in den etwa fünf Meter unter der Straße liegenden Kanal «gekrabbelt» und nach etwa zehn Meter stecken geblieben, wie die Feuerwehr mitteilte. Mit Hilfeschreien habe der Mann dann auf sich aufmerksam gemacht.

  • Marode Abwasserrohre am Schulzentrum Hiltrup

    Mi., 24.07.2019

    Die unsichtbare Baustelle

    Die Sanierung der Abwasserleitungen am Schulzentrum Hiltrup rangiert unter den fünf teuersten Schulbaustellen in diesem Sommer – ist aber weitgehend unsichtbar, weil nicht gebuddelt wird.

    Mit Kosten von rund 300 000 Euro rangiert die Sanierung der Abwasserleitungen am Schulzentrum Hiltrup unter den fünf teuersten Schulbaustellen in diesem Sommer. Dabei ist die Baustelle für den Beobachter weitgehend unsichtbar – dank moderner Technik muss nämlich nicht gebuddelt werden.

  • Rettungsaktion

    Di., 11.09.2018

    Feuerwehr befreit Katzenjunges aus Abwasserrohr

    Rettungsaktion: Feuerwehr befreit Katzenjunges aus Abwasserrohr

    Die Feuerwehr hat bei Karlsruhe ein Katzenjunges aus einem Abwasserrohr befreit.

  • Notfälle

    So., 06.05.2018

    Abwasserkanal eingebrochen: Vier Meter Loch in Straße

    Düren (dpa/lnw) - Ein geborstenes unterirdisches Abwasserrohr hat in Düren ein rund vier Meter großes Loch in einer Straße verursacht. Am Freitagnachmittag war dort eine Autofahrerin mit dem Hinterrad ihres Wagens etwa 60 Zentimeter tief in die Straßendecke eingebrochen. Sie blieb unversehrt. Alarmierte Hilfskräfte entdeckten, dass sich unter dem Asphalt ein noch weit größerer Hohlraum gebildet hatte. Das Loch wurde auf etwa vier Meter ausgebaggert.

  • Schullandheim Winterberg

    Mi., 11.04.2018

    Sanierung der Abwasserrohre fällig

    Der Vorstand Diana Zier, Nicole Becker, Frank Schulz, Silke Schneider, Klaus Vorbrink und Annegret Klerx freut sich über Unterstützung für die weiteren Arbeiten, die am Schullandheim noch anstehen.

    Viel hat sich getan im und rund ums Schullandheim Winterberg. Aber die Arbeit hört nicht auf, wie bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins deutlich wurde.

  • Stadtwerke weisen auf anstehende Kanalreinigung und TV-Inspektion hin

    Mo., 20.11.2017

    Abwasserrohre werden geputzt

    Mithilfe der TV-Inspektion sind Schäden im Kanal deutlich zu sehen.

    Zu den Pflichtaufgaben des Abwasserwerks gehört die regelmäßige optische Überprüfung des Zustands der Kanalleitungen mithilfe einer Kamerabefahrung. Nur so sind der ordnungsgemäße Betrieb und die Funktionsfähigkeit der Kanalisationsnetze für die öffentliche Abwasserbeseitigung in Gronau und Epe zu gewährleisten. Dies setzt jedoch eine entsprechende Reinigung der Kanalleitungen voraus.

  • Immobilien

    Mo., 26.10.2015

    Riss im Abwasserrohr: Ausschneiden und Ersatzstück einsetzen

    Selbst ist die Frau oder der Mann. Kleine Schäden am Wasserrohr kann man reparieren.

    Ist das Abwasserrohr defekt, muss nicht gleich alles ausgetauscht werden. Mit ein wenig Raffinesse kann man den Schaden selbst reparieren.

  • Emsstraße/Ruhrweg

    Mi., 19.11.2014

    Abwasserrohr getauscht

    Wegen eines defekten Schmutzwasserrohrs war die Kreuzung Emsstraße/Ruhrweg einige Wochen abgesichert. Jetzt wurde repariert.