Abwechslung



Alles zum Schlagwort "Abwechslung"


  • Aufgeweckte Nager

    Di., 13.10.2020

    Immer nur ein Spielzeug neu ins Hamstergehege

    Hamstern wird es schnell langweilig. Sie brauchen deshalb öfter mal neues Spielzeug - aber bitte immer nur eins.

    Abwechslung ist für kleine Nager die beste Medizin. Deshalb lieben sie immer wieder neues Spielzeug. Doch dabei ist die Dosis entscheidend.

  • Abwechslung im Job

    Do., 17.09.2020

    Tipps gegen langweilige Arbeitsroutine

    Routine im Job führt zu Langeweile und Frust. Ein paar Veränderungen können da helfen.

    Zu viel Routine im Job kann zum Problem werden. Damit der Frust nicht zu groß wird, sollte man rechtzeitig gegensteuern - und sei es nur mit einem neuen Hintergrundbild.

  • Schauspielerin

    Mi., 02.09.2020

    Verena Altenberger liebt die Abwechslung

    Verena Altenberger als Elisabeth "Bessie" Eyckhoff bei Dreharbeiten zur TV-Produktion "Polizeiruf 110".

    In ihrem Rollen-Portfolio hat der «Polizeiruf 110»-Ermittlerin noch eine romantische Komödie gefehlt. Das ändert sich gerade.

  • Statt plumper Witze

    Mi., 26.08.2020

    Abwechslung bringt im Job den meisten Spaß

    Zusammenarbeit in Kleingruppen bringt Abwechslung in den Berufsalltag. Das sorgt wiederum für eine freudige Arbeitsatmosphäre.

    Mehr Freude an der Arbeit: Diesen Wunsch hegen wohl ziemlich viele Berufstätige. Gute Laune am Arbeitsplatz ist aber keine Sache von Scherzen, sagt ein Experte. Was stattdessen hilft.

  • Ferienprogramm: Leiter des Jugendzentrum zieht Bilanz

    Do., 13.08.2020

    Spaß und Abwechslung trotz Corona

    Das Ferienprogramm war in den vergangenen Wochen zwar nicht so umfangreich wie in den vergangenen Jahren, aber geboten wurde dennoch einiges. Treffsicherheit war beispielsweise beim Laser-Biathlon gefragt.
  • Ferienprogramm

    Fr., 10.07.2020

    Viel Abwechslung ist garantiert

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein Ferienprogramm an.

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein c an.

  • Sommerprogramm im Rock’n’Popmuseum

    Do., 09.07.2020

    Museum sorgt für Abwechslung

    Neben Führungen gibt es in den Sommerferien auch die Möglichkeit, selbst ein Instrument zu basteln.

    Urlaub abgesagt, Ferienspiele fallen aus? Das Team des Rock’n’Popmuseums hat ein Angebotspaket geschnürt, um der Corona-Tristesse etwas entgegenzusetzen.

  • Käse im Champignon

    Fr., 19.06.2020

    Fleischloses Grillen mit Resten

    Wenn Gemüse wie Zucchini und Paprika oder Pilze nicht mehr ganz taufrisch erscheinen, sind sie immer noch gut für den Spieß auf dem Grill.

    Ohne Steak und Bratwurst geht kein Grillen? Möglich. Aber fleischlose Produkte bringen Abwechslung. Das Brutzeln im Freien ist sogar die perfekte Chance, um auch Gemüsereste lecker zu verwerten.

  • Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs

    Mi., 17.06.2020

    Willkommene Abwechslung

    Überraschung: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr spielte für die Bewohner des Edith-Stein-Hauses. Anschließend ging es zur Krüsellinde, wo ebenfalls musiziert wurde.

    Der Musikzug der Feuerwehr erfreute zahlreiche Bürger mit Musikstücken.

  • Stift Tilbeck

    Mo., 08.06.2020

    Abwechslung im Alltag

    Die Gruppe „Middle Excess“ unterhielt auf dem Brunnenplatz die Tilbecker.

    Musik kann in Corona-Zeiten viel bewirken. Das erleben besonders die Bewohnerinnen und Bewohner im Stift Tilbeck.