Abwechslung



Alles zum Schlagwort "Abwechslung"


  • Raestruper Messdiener unterwegs

    So., 28.07.2019

    Spiel, Spaß und jede Menge Abwechslung

    17 Messdiener aus Raestrup sowie zahlreiche Betreuer verbrachten einige Tage in der Musikakademie in Hüde am Dümmer See.

    Der Dümmer See war das Ziel einer mehrtägigen Fahrt der Raestruper Messdiener.

  • Ausflug nach Ostenfelde

    Mi., 24.07.2019

    Burgfreunde besuchen Schloss Vornholz

    Interessante Einblicke in die Geschichte des Schlosses Vornholz gewannen die Burgfreunde aus Lüdinghausen bei ihrem Ausflug nach Ostenfelde.

    Zur Abwechslung widmeten sich die Burgfreunde Lüdinghausen jetzt einem anderen historischen Gemäuer: Auf dem Programm stand ein Ausflug nach Ostenfelde. Bei der Besichtigung des Schlosses Vornholz gab es Interessante Einblicke in die jüngere und ältere Geschichte der Anlage.

  • Klutensee-Bad

    Mo., 15.07.2019

    Viel Spaß in den Sommerferien

    Badespaß in den Sommerferien im Klutensee-Bad..

    Viel Abwechslung verspricht das Ferienprogramm des Klutensee-Bades in den kommenden Wochen für seine Besucher – Jung und Alt gleichermaßen.

  • Feldmarktriathlon am 4. August

    Sa., 06.07.2019

    Rahmenprogramm bietet Abwechslung

    Am 4. August werden die Triathleten wieder den Feldmarksee erobern.

    Am Sonntag, 4. August, ist es wieder soweit: Der beliebte Sassenberger Feldmark-Triathlon wird gestartet.

  • Für Abwechslung sorgen

    Fr., 05.07.2019

    Beim Laserpointer-Spiel nicht aufs Auge der Katze zielen

    Für Abwechslung sorgen: Beim Laserpointer-Spiel nicht aufs Auge der Katze zielen

    Manche Katzen können dem Lichtpunkt eines Laserpointers stundenlang hinterherjagen. Es gibt aber noch mehr Spiele. Katzenliebhaber sollten für viel Abwechslung sorgen.

  • Abwechslung beim Spielen

    Mo., 24.06.2019

    Warum Babys nicht mit Reizen überfordert werden sollten

    Babys sollten sich lieber längere Zeit auf ein Spielzeug oder eine Beschäftigung konzentrieren.

    Im Sekundentakt zwischen Rassel, Lied oder Ball wechseln ist beim Spielen mit Babys keine gute Idee, denn: Sie haben eine ziemlich lange Leitung und sind schnell überfordert.

  • Mehr Abwechslung wagen

    Fr., 21.06.2019

    So fühlen sich auch Frösche im Aquarium wohl

    Die Zwergwabenkröte (Pipa parva) stellt keine großen Ansprüche. Sie lässt sich in einem gewöhnlichen Aquarium halten und benötigt keinen Landteil.

    Fische sind ein Haustier-Klassiker. Aquarien lassen sich aber auch ganz anders nutzen - etwa für Frösche. Dabei sollten Halter aber einige Vorkehrungen treffen.

  • Große Stiftsprozession hat ihre Wurzeln in den 1920-er Jahren

    Sa., 15.06.2019

    Kurzweil und Abwechslung bei den Liegekuren

    Im vergangenen Jahr fand die letzte stiftseigene Fronleichnamsprozession statt.

    Die Ära der eigenen Fronleichnamsprozessionen am St.-Josef-Stift ist vorbei. Nun wird mit der Kirchengemeinde kooperiert.

  • Ahlener Gourmet-Markt

    Sa., 01.06.2019

    Drei Tage Schlemmen ohne Reue

    Praktisch: Die Speisekarte zum Gourmet-Markt passt im neuen Format in jede Hosen- oder Jacketttasche.

    Abwechslung wollen die Mitglieder der Ahlener Wirte Veranstaltungs GbR nicht nur auf dem Teller bieten und haben darum der Speisekarte zum diesjährigen Gourmet-Markt vom 7. bis 9. Juni ein neues Layout verpasst. Statt des bisherigen A 5-Faltblatts gibt es nun ein Heftchen im praktischen Hosentaschenformat, in dem jeder der beteiligten Gastronomiebetriebe eine eigene Seite hat, um sich mit seinem kulinarischen Angebot zu präsentieren. Ermöglicht haben den Druck in einer Auflage von 4000 Exemplaren zahlreiche Ahlener Firmen und Geschäftsleute mit Inseraten. Sie brächten damit zum Ausdruck, „dass sie den Gourmet-Markt wertschätzen und unterstützen“, freut sich Stadthallen-Geschäftsführer Andreas Bockholt.

  • Dem Hirn Abwechslung bieten

    Mo., 13.05.2019

    Wichtige Lernstrategien für die Prüfungsphase

    Verschiedene Medien zu nutzen, hilft dabei, Lerninhalte besser zu behalten. Mit Laptop und handschriftlichen Zusammenfassungen kommen Studierende gut durch die Prüfungsphase.

    Sieben Prüfungen in zwei Wochen und eine Projektarbeit steht auch noch an: In solchen Phasen hilft Studenten und Azubis eine gute Lernstrategie. Wie die aussieht? Drei Experten geben Tipps.