Abwehr



Alles zum Schlagwort "Abwehr"


  • FSV Mainz 05

    Do., 01.10.2020

    Trainer Lichte muss bei Debüt Abwehr neu formieren

    Muss vor seinem Debüt als Trainer vom FSV Mainz 05 die Abwehr umbauen: Jan-Moritz Lichte.

    Mainz (dpa) - Der neue Cheftrainer Jan-Moritz Lichte vom FSV Mainz 05 muss im Fußball-Bundesligaspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) beim 1. FC Union Berlin seine Abwehr auf mindestens zwei Positionen umstellen.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 26.01.2020

    Friesen-II-Coach Seitz: „Totalausfall von Abwehr und Angriff“

    Marcel Sommer traf sechsmal in Borghorst.

    So unzufrieden erlebt man Friesen-II-Coach Sebastian Seitz selten: „Keine Einstellung, keine Laufbereitschaft. Ein Totalausfall in Abwehr und Angriff.“ Es waren deutliche Worte, die er nach dem Auftritt in Borghorst fand.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 13.12.2019

    Die Abwehr als Problemfall beim SV Wilmsberg

    Einer der wenigen Höhepunkt in der Hinserie des SV Wilmsberg (hier Niklas Thoms, M.) war der 2:1-Erfolg im Derby gegen den SV Burgsteinfurt. Größtes Manko in der Hinserie war der Ausfall von Torjäger Alex Hesener (kl. Bild, r.).

    Es hätte wahrlich besser laufen können in der Hinserie. Das dem nicht so war, lag nicht allein am Fehlen von Torjäger Alex Hesener, ein Grund mehr war eine instabile Abwehr – findet Trainer Christof Brüggemann.

  • Handball: Landesliga

    So., 08.12.2019

    Abwehr kaum zu knacken: TSV Ladbergen unterliegt Hesselteich

    Lucas Holdsch (beim Wurf) traf neun Mal in Versmold. Doch die TSV-Niederlage war nicht zu verhindern

    An der Abwehr der Gastgeber haben sich die Handballer des TSV Ladberger am Freitagabend die Zähne ausgebissen. So musste die Kaiser-Sieben nach 60 Minuten in eine 21:26 (12:14)-Niederlage einwilligen.

  • Europa League

    Mi., 02.10.2019

    Saint-Etienne-Coach lobt VfL: «Beste Abwehr der Bundesliga»

    Saint Etiennes Trainer Ghislain Printant lobt die Abwehr des VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist in Frankreich mit großem Respekt empfangen worden.

  • FC Bayern München

    Di., 16.07.2019

    Rummenigge: Abwehr top in Europa

    Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandschef des FC Bayern München.

    Los Angeles (dpa) - Trotz der intensiven Bemühungen um weitere Topspieler sieht Karl-Heinz Rummenigge Bayern München in einem Bereich im international Vergleich schon jetzt bestens aufgestellt.

  • Nato

    So., 26.05.2019

    Nato unterstützt EU bei Abwehr von Cyberangriffen

    Brüssel (dpa) - Nato-Experten haben im Vorfeld der Europawahl mit der EU über Maßnahmen gegen mögliche Cyberbedrohungen beraten. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte der «Welt am Sonntag»: Er wisse, dass sich Russland durch Falschinformationen und Cyberangriffe gezielt einmische. Das gelte insbesondere bei Wahlen. Die entsprechende Nato-Expertengruppe hat sich laut Stoltenberg vor wenigen Wochen mit den Cyber-Spezialisten der EU getroffen. Es sei um konkrete Maßnahmen zur Abwehr von Cyberbedrohungen und Desinformation im Umfeld der Europawahlen gegangen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Mo., 29.04.2019

    Stürmerin hält Abwehr zusammen: SG Telgte siegt beim SV Herbern

    Ein Taktikfuchs: SG-Trainer Sebastian Wende.

    Die Fußballerinnen der SG Telgte feierten beim SV Herbern einen wichtigen Sieg. Trainer Sebastian Wende hatte getüftelt und eine Stürmerin in die Abwehr beordert. Das zahlte sich aus.

  • Fußball

    Fr., 05.04.2019

    MSV Duisburg muss gegen Ingolstadt die Abwehr umbauen

    Torsten Lieberknecht, Trainer vom MSV Duisburg, gibt seiner Mannschaft Anweisungen.

    Duisburg (dpa/lby) - Fußballtrainer Torsten Lieberknecht muss im wichtigen Spiel des MSV Duisburg um den Klassenverbleib in der 2. Liga gegen den FC Ingolstadt erneut seine Abwehr umbauen. Mit dem gesperrten Teamkapitän Gerrit Nauber und Dustin Bomheuer, der weiterhin wegen muskulärer Probleme nicht auflaufen kann, fehlen dem MSV am Samstag (13.00 Uhr) zwei Innenverteidiger. «Wir haben mehrere Optionen», sagte Lieberknecht. Möglich ist ebenso das Startelf-Debüt des 19 Jahre alten Vincent Gembalies wie der Einsatz von Joseph Baffoe, der einen Sehnenriss auskuriert hat.

  • Abwehr hat funktioniert

    Do., 04.04.2019

    Hackerangriff auf Chemie-Konzern Bayer

    Das Firmennetzwerk von Bayer wurde Konzernangaben zufolge mit Schadsoftware angegriffen.

    Erneut ist mit dem Chemie-Riesen Bayer ein großer Industriekonzern in Deutschland zum Ziel eines Cyber-Angriffs geworden. Der Hackergruppe Winnti wurde auch der Angriff auf ThyssenKrupp vor mehr als zwei Jahren zugerechnet. Steckt tatsächlich China dahinter?