Abwurf



Alles zum Schlagwort "Abwurf"


  • Global Champions Tour

    So., 23.06.2019

    Ehning verpasst durch Springfehler den Sieg

    Marcus Ehning auf Funky Fred.

    Cascais (dpa) - Ein Abwurf hat Marcus Ehning beim Reitturnier im portugiesischen Cascais den Sieg gekostet.

  • Sinfonieorchester Münster in der Friedensschule

    Fr., 08.03.2019

    Musik plus Politik mit allen Sinnen

    In der Vorbereitung unterstützt von Musiklehrerin Anna Labonté (l.), führten die Schüler Mathias Teledezki, Franziska Griepentrog und Miriam Noel Fernando durch das Programm (hinten Generalmusikdirektor Golo Berg).

    Ein dumpfer Knall – die Pauke imitiert den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima. Schrill, gar klagend lassen die Musiker des Sinfonieorchesters Münster ihre Instrumente in der Aula der Friedensschule erklingen, wo sich die Oberstufe versammelt hat. Mucksmäuschenstill ist es während des Stückes „Threnos“ von Krzysz­tof Penderecki, gewidmet den Opfern der Atombombenabwürfe.

  • Nach Abwurf

    Sa., 22.12.2018

    Ehning verpasst Sieg im Weltcup-Springen von London

    Wurde nach einem Abwurf nur Zehnter: Der deutsche Springreiter Marcus Ehning.

    London (dpa) – Marcus Ehning aus Borken hat beim internationalen Weltcup-Springturnier in London den möglichen Sieg verpasst. Ehning drehte mit 36,03 Sekunden zwar die schnellste Runde im Stechparcours, leistete sich aber einen Abwurf.

  • Reiten: DKB-Riders Tour

    So., 25.11.2018

    Ein Abwurf kostet Gerrit Nieberg die letzte Chance

    Platz 16 für Gerrit Nieberg und Contagio

    Gerrit Nieberg vom RV St. Hubertus Wolbeck hat es nicht geschafft. Auf der letzten Station der DKB-Riders Tour im Rahmen der Munich Indoors erreichte er nicht den finalen Umlauf des Großen Preises.

  • Turnier in Tryon - USA

    Do., 20.09.2018

    Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

    Simone Blum überquert mit DSP Alice in Tryon ein Hindernis.

    Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

  • Geschichte

    Mo., 06.08.2018

    Japan gedenkt des Atombombenabwurfs auf Hiroshima

    Hiroshima (dpa) - Japan gedenkt heute des Abwurfs der Atombombe auf Hiroshima vor 72 Jahren. Am 6. August 1945 hatte der US-Bomber «Enola Gay» über der japanischen Großstadt die erste jemals im Krieg eingesetzte Atombombe abgeworfen. Zehntausende Bewohner kamen bei der Explosion um; insgesamt starben bis Ende 1945 schätzungsweise 140 000 Menschen an den Folgen. Drei Tage nach Hiroshima warfen die Amerikaner eine zweite Atombombe über Nagasaki ab. Kurz danach kapitulierte das japanische Kaiserreich.

  • Weltcup in Göteborg

    So., 25.02.2018

    Ehning verpasst Sieg trotz des schnellsten Rittes

    Marcus Ehning ritt beim Weltcup in Göteborg auf Platz sieben.

    Göteborg (dpa) - Wegen eines Abwurfs hat Marcus Ehning den Sieg beim Weltcup-Springen in Göteborg verpasst. Der Springreiter aus Borken ritt im Scandinavium mit Comme Il Faut in 36,86 Sekunden zwar die beste Zeit des Stechens, kassierte aber vier Strafpunkte und kam nur auf Rang sieben.

  • Vier Fehlerpunkte

    Sa., 23.09.2017

    Ehning verpasst Sieg in Global Champions Tour in Rom

    Wegen eines Abwurfs kam Marcus Ehning im Springen der Global Champions Tour in Rom nicht über Platz drei hinaus.

    Rom (dpa) - Ein Abwurf hat den Sieg von Marcus Ehning im Springen der Global Champions Tour in Rom verhindert.

  • Reiten: Deutsche Meisterschaften

    Do., 14.09.2017

    Abwurf wirft Luzie nicht zurück

    Lena Bücker verpasste knapp das Finale, brachte aber immerhin eine Schleife aus Aachen mit nach Hause.

    Luzie Jüttner und Lena Bücker nahmen an den Deutschen Jugendmeisterschaften der Reiter in Aachen teil – mit Erfolg.

  • Reiten: Turnier in Werne

    Mo., 28.08.2017

    Brinkmann schrammt in Werne am Podest vorbei

    Marius Brinkmann, hier eine Archivaufnahme, und Forbes erreichten am Sonntag das Stechen.

    Marius Brinkmann und Forbes erreichten beim Großen Preis am Schlusstag das Stechen, leisteten sich dort aber einen Abwurf. Siegerschleifen für die hiesigen Starter gab es trotzdem zur Genüge.