Abzeichen



Alles zum Schlagwort "Abzeichen"


  • Reiten: VRZ Schöppingen

    Do., 18.04.2019

    23 Abzeichen und Urkunden verliehen

    Sie strahlten mit ihren Prüfern um die Wette: Im Voltigier- und Reitzentrum Schöppingen wurden insgesamt 15 erfolgreichen Teilnehmern Basispass, Voltigier- und Longierabzeichen verliehen.

    Auf diesen Tag haben sie lange hingearbeitet und fleißig trainiert, die 15 Teilnehmer. Jetzt war es endlich soweit: Beim Voltigier- und Reitzentrum (VRZ) Schöppingen wurde eine Abzeichenprüfung im Reitsport abgenommen.

  • Grafiker hat Abzeichen entwickelt

    Mo., 11.03.2019

    Logo für Stadt-Jubiläen ziert 1200 Biergläser

    Grafiker Heinrich Schwarze Blanke hat das Logo für die Jubiläen der Stadt geschaffen, das 1200 Biergläser ziert.

    Das Logo, das anlässlich der Jubiläen in der Stadt in diesem Jahr vom Grafiker Heinrich Schwarze Blanke entwickelt wurde, ist jetzt auf Biergläsern zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Kooperation örtlicher Gastwirte und der heimischen Brauerei.

  • Urkunden und Abzeichen verliehen

    Do., 07.02.2019

    272 Kinder schaffen die Bedingungen fürs Sportabzeichen

    Urkunden und Abzeichen verliehen: 272 Kinder schaffen die Bedingungen fürs Sportabzeichen

    Die Lambertusschule bleibt eine sportliche Schule.

  • Sportabzeichen-Stützpunkt Roxel

    Mo., 28.01.2019

    Sportabzeichen: 68 Urkunden vergeben

    Stolz präsentierten die Teilnehmer der Feierstunde die Sportabzeichen-Urkunden, für die sie im vergangenen Jahr so einige Prüfungen zu bewältigen hatten.

    Im Clubheim des BSV Roxel gab es eine gemütliche Feierstunde: Die Urkunden und Abzeichen für die im Jahr 2018 errungenen Sportabzeichen wurden verliehen.

  • Bruderschaft

    Mi., 12.09.2018

    Abzeichen für langjährige Mitglieder

    Langjährige Mitglieder ehrte der Vorstand im Rahmen des Seniorennachmittags für deren Treue zur St.-Dionysius-Bruderschaft.

    Ein fröhliches Stimmengewirr erschallte beim Seniorennachmittag der St.-Dionysius-Bruderschaft in der Aula der Baumberge-Schule.

  • Voltigieren: Goldenes Abzeichen

    Mi., 04.07.2018

    Rotert und Wagener ausgezeichnet

    Eva Rotert und ihr ehemaliger Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener mit Abzeichen und Urkunden

    Große Ehre für Eva Rotert: Die langjährige Pferdeturnerin des RV von Nagel Herbern wurde bei den Westfälischen Meisterschaften in Herford mit dem Goldenen Voltigierabzeichen ausgezeichnet – ebenso wie ihr früherer Mannschaftskollege Jan-Hendrik Wagener.

  • Schwimmen macht einfach Spaß

    Mi., 04.07.2018

    Nordwaldes beste Schwimmer gesucht

    Kommen die besten Schwimmer Nordwaldes aus der DLRG? „Das hoffe ich“, sagt Andreas Laubrock (kl. Bild) und schmunzelt. An den Ortsmeisterschaften darf jeder teilnehmen, der Lust darauf hat.

    Egal, ob junge oder ältere Wasserratten, mit „Seepferdchen“ oder goldenem Abzeichen – die Nordwalder DLRG lädt alle Schwimmer, egal welchen Alters, zu den Ortsmeisterschaften ein.

  • Sportabzeichen

    Sa., 24.02.2018

    Beifall von vielen Seiten

    Auch zahlreiche Familien nahmen am Sportabzeichen-Wettbewerb teil. Sie wurden besonders ausgezeichnet.

    Der Sportabzeichen-Stützpunkt hat Abzeichen und Urkunden verliehen. 435 Sportabzeichen sind 2017 insgesamt abgelegt worden, davon 106 Mini-Sportabzeichen.

  • DLRG Herbern

    Do., 22.02.2018

    Schnorchler erhalten ihre verdienten Abzeichen

    Markus Büscher (li.) überreichten die Schnorchelabzeichen an den Nachwuchs, der den Lehrgang mit der bestandenen Prüfung beendete.

    Neun Mitglieder Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG)– Ortsgruppe Herbern haben jetzt erfolgreich die Prüfung für das Schnorcheltauchabzeichen absolviert.

  • 55 Mal Gold für Lüdinghauser Schüler

    Do., 01.02.2018

    171 Abzeichen für Ludgerischüler

    Stolz präsentieren die Kinder mit einem Goldenen Abzeichen ihre Urkunden.

    An der Ludgeri-Grundschule wurden am Mittwoch die Sportabzeichen feierlich überreicht. 171 Urkunden und Abzeichen in Geld, Silber und Bronze haben die Schüler dieses Mal eingeheimst.