Abzeichenprüfung



Alles zum Schlagwort "Abzeichenprüfung"


  • Abzeichenprüfung im Pferdesport

    Sa., 09.11.2019

    20 glückliche Reiterinnen

    Für die Teilnehmer an den Prüfungen und auf für die Pferde war es ein ereignisreicher Tag auf der Reitanlage in Alverskirchen.

    Mehrere Wochen hatten sie fleißig trainiert bis nun die verschiedenen Prüfungen anstanden. 20 Reiterinnen machten auf der Reitanlage der Pferdesportfreunde Dorffeld e.V. in Alverskirchen ihre Pferdesportabzeichen.

  • Reiten: VRZ Schöppingen

    Do., 18.04.2019

    23 Abzeichen und Urkunden verliehen

    Sie strahlten mit ihren Prüfern um die Wette: Im Voltigier- und Reitzentrum Schöppingen wurden insgesamt 15 erfolgreichen Teilnehmern Basispass, Voltigier- und Longierabzeichen verliehen.

    Auf diesen Tag haben sie lange hingearbeitet und fleißig trainiert, die 15 Teilnehmer. Jetzt war es endlich soweit: Beim Voltigier- und Reitzentrum (VRZ) Schöppingen wurde eine Abzeichenprüfung im Reitsport abgenommen.

  • Voltigieren: Abzeichenprüfung

    Do., 28.02.2019

    Drensteinfurt versteht was von Pferden

    Niemand fiel durch bei der Abzeichenprüfung des RFV Drensteinfurt am vergangenen Samstag. 37 Prüflinge holten sich erfolgreich 48 Abzeichen.

    Basispass Pferdekunde? Voltigierabzeichen? Longierabzeichen? Böhmische Dörfer für manch einen, allerdings nicht für die 37 Prüflinge, die insgesamt 48 Abzeichen in Drensteinfurt holten. Dort stand zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder eine Abzeichenprüfung der Voltigierabteilung an. Mit stolzer Bilanz.

  • Reiten: Abzeichenprüfungen

    Di., 13.03.2018

    Wintertraining zahlt sich aus beim RFV Ostbevern

    Die stolzen Reiter präsentieren ihre Urkunden. Mit den Prüflingen freuen sich der Vereinsvorsitzende Hubertus Nowag, Jugendwartin Barbara Möllers (l.) sowie die Richterinnen Renate Elberich (2.v.l.) und Monika Autmaring.

    43 Kandidaten hatten sich in den vergangenen Monaten hartnäckig auf die Reitabzeichen-Prüfungen des RFV Ostbevern vorbereitet. Das Wintertraining hat sich ausgezahlt für die kleinen und auch für die großen Reiter.

  • Reiten: Abzeichenprüfung

    Mi., 05.04.2017

    Wochenlanges Training des RFV Enniger-Vorhelm hat sich gelohnt

    Das fleißige Lernen zahlte sich am Ende aus: Diese Teilnehmer bestanden vor Kurzem die Reitabzeichenprüfung des Reit- und Fahrvereins Enniger-Vorhelm.

    Diese Mühe war alles andere als vergebens. Gleich 30 Nachwuchsreiter des RFV Enniger-Vorhelm durften sich jüngst über ein neues Reitabzeichen freuen. Die Bandbreite der Prüfung war dabei ungemein vielfältig.

  • Reiten: Abzeichenprüfung

    Di., 14.03.2017

    Gelungener Lehrgang beim RV Appelhülsen

    Bestanden! Die glücklichen Prüflinge stellten sich zum Gruppenbild auf.

    Man konnte die Steine förmlich purzeln hören, die den Teilnehmern des beim RV Appelhülsen durchgeführten Lehrgangs zum Basispass und Reitabzeichen vom Herzen fielen, als ihnen das Ergebnis verkündet wurde.

  • Prüfungen in der Reitschule Lindebaum

    Mi., 01.03.2017

    Erfolgreicher Lehrgang in Gildehaus

    Prüfungen in der Reitschule Lindebaum : Erfolgreicher Lehrgang in Gildehaus

    Ihre erfolgreichen Abzeichenprüfungen absolvierten rund 20 Teilnehmer, unter anderem aus Gildehaus, Schüttorf, Ochtrup, Gronau und Epe, im Rahmen eines Lehrganges in der Reitschule Lindebaum in Gildehaus.

  • RV Drensteinfurt

    Di., 18.03.2014

    Lohn für harte Prüfungsarbeit

    Viele Nachwuchs-Voltigierer bestanden in der Reithalle des RV Drensteinfurt ihre ersten Prüfungen.

  • Nikolaus und Knecht Ruprecht statten Hof Westerfeld einen Besuch ab

    Mi., 05.12.2012

    Nachwuchsreiter bestehen Prüfung

    Nikolaus und Knecht Ruprecht statten Hof Westerfeld einen Besuch ab : Nachwuchsreiter bestehen Prüfung

    Ganz im Zeichen verschiedener Abzeichenprüfungen und dem Musikreiten stand das Wochenende auf dem Reiterhof Westerfeld.

  • Tanzsportabzeichen

    Mo., 14.05.2012

    Fröhlich und ausdrucksstark

    Das Tanzsportabzeichen in Bronze haben zwölf Frauen des „Fröhlichen Tanzkreises“ aus Walstedde geschafft.