Accessoire



Alles zum Schlagwort "Accessoire"


  • Wenn das Tier fröstelt

    Fr., 22.11.2019

    Hundemantel ist nicht nur ein Mode-Gag

    Ein Mantel gegen die Kälte: Vor allem kleine Hunde fangen schnell an zu frieren.

    Modisches Accessoire oder funktionelles Hilfsmittel? Hundemäntel sind keine reine Geschmackssache. Frostbeulen auf vier Beinen helfen sie durch den Winter. Es kommt allerdings auf die Situation an.

  • In aller Welt

    Do., 07.11.2019

    Mauerstücke: Heute Accessoires und Friedenssymbole

    Ein Teil der Berliner Mauer im Skulpturengarten am Hauptsitz der Vereinten Nationen.

    An einem Sonntag im August 1961 begann der Bau des Bollwerks, das Berlin 28 Jahre lang teilte. Die Mauer wurde zum Symbol der deutschen Teilung, 140 Menschen starben hier. Heute sind die historischen Reste in alle Welt verstreut.

  • Ausstellungen

    Mi., 18.09.2019

    Kunstpalast zeigt Kleider und Accessoires von Pierre Cardin

    Kleider von Pierre Cardin sind auf der Ausstellung "Pierre Cardin. Fashion Futurist" zu bewundern.

    In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Der heute 97-Jährige Modeschöpfer und Unternehmer bekommt eine Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast - als «Fashion Futurist».

  • Schickes Accessoire

    Fr., 16.08.2019

    Die Krawatte für die Frau kommt

    Diverse Modelabels wie hier Burberry zeigten auf den Schauen zur aktuellen Modesaison Herbst/Winter 2019/20 ein für Frauen eher ungewohntes Accessoire.

    Nicht nur den Männern vorbehalten: Wer modisch punkten möchte, kann auch als Frau jetzt gerne zur Krawatte greifen. Farblich zum Oberteil passend oder bene nicht.

  • Sonderveröffentlichung

    Mode

    Di., 19.03.2019

    Hochwertiger Schmuck: beliebtes Accessoire für viele Styles und Anlässe

    Mode: Hochwertiger Schmuck: beliebtes Accessoire für viele Styles und Anlässe

    Schmuck avanciert seit einigen Jahren wieder zu beliebten Accessoires, welche Oberteilen wie Blusen oder Shirts oder auch femininen Kleidern ein tolles Finish verleihen. Aktuell ist die Schmuckmode besonders breit gefächert und bietet praktisch für jeden Geschmack das passende Produkt an.

  • Das Berufsbild des Uhrmachers und des Optikers hat sich gewandelt

    Di., 19.03.2019

    Das Nasenfahrrad als Accessoire

    Der Schmuckbereich (r.) des Geschäftes an der Laurenzstraße wurde jüngst erst komplett neu gestaltet. Im nächsten Jahr folgt der linke Bereich mit dem Optik-Segment. Das kleine Foto zeigt den alten Laden um das Jahr 1923.

    Früher ging die Auswahl schneller, da war die Entscheidungsfindung mangels Masse einfacher: Musste eine neue Brille her, stand für die meisten nur das Kassenmodell zur Verfügung. Das war schwarz, in seltenen Fällen vielleicht mal aus Chrom. „Die Brille hatte eine Funktion zu erfüllen. Nämlich die, die Sehfähigkeit wieder herzustellen,“ sagt Uhrmacher-Meister und Optiker Josef Pieper (58).

  • Animal Prints

    Di., 31.07.2018

    Bei Tierfell-Optik besser ohne auffällige Accessoires

    Animal Prints richtig kombinieren: Rich&Royal präsentiert die Hose im Leoparden-Look mit einer dunklen Karo-Jacke (Mantel ca. 300 Euro, Bluse ca. 120 Euro, Hose ca. 80 Euro).

    Tierfell-Optik ist gerade sehr im Trend. Aber man kann dabei einiges falsch machen. Das beginnt bei der Kombination der Farben und Muster und reicht bis zur Wahl der Accessoires.

  • Reitflohmarkt beim Bauernmarkt Füchtorf

    Do., 07.06.2018

    Neue Stalltechnik und tolle Accessoires

    Rund ums Pferd geht es beim Reitflohmarkt.

    „Das größte Glück der Erde sind auf dem Lande die Pferde“. Treffend zum Motto des diesjährigen Großen Bauernmarktes in Füchtorf, Elve 6, mit 60 Ausstellern am Wochenende, 9. und 10. Juni, wird ein Reitflohmarkt rund um die Präsentation neuester Stalltechnik und innovativer Pferdemistabsaugung integriert.

  • Die kleine Runde ist zurück

    Do., 31.05.2018

    Die Sonnenbrillen-Trends 2018

    Auch farbige Gläser sind einer der Trends bei den Sonnenbrillen für diesen Sommer. Hier ein Beispiel von Komono (ca. 100 Euro).

    Sonnenbrillen gehören inzwischen das ganze Jahr über zu den modischen Accessoires. An sonnigen Tagen rücken sie natürlich besonders in den Fokus. Was ist im Sommer 2018 im Trend?

  • Damen Moonlight Shopping

    Mi., 11.10.2017

    Erst Schnäppchen, dann Häppchen

    (Symbolbild) 

    Beim Damen Moonlight Shopping für die Herbst/Winter-Saison im Seppenrader Heimathaus warten neben Damenbekleidung in allen Größen, Schuhen, Accessoires und Schmuck auch ein Gläschen Sekt samt passendem Häppchen auf die Besucherinnen.