Achterbahnfahrt



Alles zum Schlagwort "Achterbahnfahrt"


  • Das Jahr 2020 in Nordwalde in Zahlen

    Di., 09.02.2021

    Eine Achterbahnfahrt für Brautpaare

    Zahlen aus einem Pandemie-Jahr: 9795 Menschen lebten zum Stichtag 31. Dezember 2020 in Nordwalde. 49 standesamtliche Hochzeiten wurden gefeiert. 108 Nordwalderinnen und Nordwalder sind verstorben und 109 geboren.

    2020 war ein außergewöhnliches Jahr, an Zahlen aus dem Nordwalder Standesamt lässt sich das aber nicht unbedingt ablesen. Trotz Pandemie wurden 49 Hochzeiten geschlossen. Die Zahlen aus dem vergangenen Jahr geben aber noch mehr Aufschluss.

  • Corona-Krisenjahr

    Fr., 05.02.2021

    Dekabank: Dividenden im Dax für 2020 höher als erwartet

    Die Dax-Kurve wird im Handelssaal der Frankfurter Börse angezeigt.

    Das Jahr 2020 war für die Wirtschaft eine Achterbahnfahrt. Viele Konzerne kamen jedoch besser durch die Krise als erwartet. Davon dürften auch deren Anteilseigner profitieren.

  • Auswirkungen der Corona-Krise

    Sa., 23.01.2021

    Volkswirte: Konjunktur weiter auf Achterbahnfahrt

    Rhein-Neckar-Hafen in Mannheim. Volkswirte führender Finanz- und Wirtschaftsinstitute befürchten eine weitere Durststrecke im ersten Quartal.

    Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft weiter im Griff. Volkswirte erwarten zum Start ins Jahr 2021 erst einmal eine schwächere Phase, ehe es zur Jahresmitte aufwärts gehen könnte - wenn die Impfung das Virus einigermaßen eindämmen kann.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 14.12.2020

    Bittere Achterbahnfahrt für Preußen-Debütant van Eijma in Oberhausen

    Einschwören auf die beiden letzten Aufgaben des Jahres gegen Aachen und Schalke: Die Preußen nach dem 0:2 in Oberhausen.

    Preußen Münster war beim 0:2 bei RW Oberhausen lange zumindest nicht das schlechtere Team. Dann traf Roshon van Eijma per Kopf nur die Latte und flog kurz darauf wegen einer Notbremse vom Platz. So nahmen die Dinge ihren Lauf. Mal wieder.

  • Ex-Nationaltorwart

    Fr., 27.11.2020

    Ein Leben als Achterbahnfahrt: Eike Immel wird 60

    Eike Immel hat sein Leben wieder in den Griff bekommen.

    Privatinsolvenz und andere Abstürze: Das Image von Eike Immel, früher einer der stärksten Torhüter Deutschlands, war ziemlich ramponiert. In seiner alten Heimat scheint es ihm nun besser zu gehen.

  • Angetrieben von Staatshilfen

    Di., 24.11.2020

    Rekord: Trumps Einsicht treibt Dow über 30 000 Punkte

    Der im Börsenjargon schlicht «Dow» genannte Auswahlindex hat nun eine monatelange, beeindruckende Aufholjagd gekrönt.

    Die Corona-Krise schickt die Börsen auf eine Achterbahnfahrt. Immer wieder sind die Aktienkurse an wichtigen Handelsplätzen abgestürzt. Jetzt rappeln sie sich wieder in ganz neue Höhen auf - allen voran sind die Kurse an der New Yorker Wall Street.

  • USA zittern weiter

    Mi., 04.11.2020

    US-Präsidentenwahl: Biden gewinnt wichtige Bundesstaaten

    Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden spricht neben seiner Frau Jill Biden zu seinen Anhängern.

    Nach einer Achterbahnfahrt bei den US-Präsidentschaftswahlen scheint Trump-Herausforderer Joe Biden auf dem Weg zu einem historischen Sieg. Doch Amtsinhaber Donald Trump dürfte nicht kampflos aufgeben.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 29.10.2020

    Dax schließt nach Achterbahnfahrt im Plus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist nach eienr Achterbahnfahrt mit einem leichten Gewinn aus dem Handel gegangen. Nach einem festeren Vormittag rutsche der deutsche Leitindex vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) ins Minus.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 26.10.2020

    Wieder reicht in Alverskirchen eine Ahlener Führung nicht

    Eda Özüdogru bereitete die Ahlener Führung vor.

    Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt in letzter Zeit RW Ahlens Trainer Marco Beyer. Das Auswärtsspiel bei der DJK RW Alverskirchen bildete da keine Ausnahme. Seine Bezirksliga-Fußballerinnen gingen erneut früh in Führung, doch am Ende verloren sie mit 1:2.

  • French Open

    Di., 06.10.2020

    «Achterbahnfahrt»: Aus für US-Open-Sieger Thiem in Paris

    Hat bei den French Open das Halbfinale verpasst: Dominic Thiem in Aktion.

    Paris (dpa) - US-Open-Champion Dominic Thiem hat bei den French Open nach einem Marathon-Match über fünf Sätze und mehr als fünf Stunden den Einzug in das Halbfinale verpasst.