Adelboden



Alles zum Schlagwort "Adelboden"


  • Weltcup in Adelboden

    So., 13.01.2019

    WM in Sicht, Form nicht: Ski-Team und der «Worst Case»

    Felix Neureuther verpatzte den ersten Lauf in Adelboden.

    Die Dienstreise ans Chuenisbärgli ins Berner Oberland war für die deutschen Ski-Techniker um Felix Neureuther in den vergangenen Jahren meist mit gutem Ertrag verbunden. Nun aber offenbaren die zwei Rennen in der Schweiz drei Wochen vor der WM alle Baustellen im Team.

  • Keine Prognose für WM

    So., 13.01.2019

    Luitz nach Schulterblessur optimistisch

    Stefan Luitz hat nach seinem Sturz keine Schmerzen mehr.

    Adelboden (dpa) - Stefan Luitz hofft nach dem Sturz in Adelboden, dass sich seine Schulterverletzung als glimpflich herausstellt und er nicht länger ausfällt.

  • Weltcup-Riesenslalom

    Sa., 12.01.2019

    Neue Rückschläge für Luitz: Ausgeschieden und verletzt

    Stefan Luitz beim Riesenslalom in Adelboden in Aktion.

    Was für eine vermaledeite Woche für Stefan Luitz: Zuerst wird dem Skirennfahrer sein einziger Weltcup-Sieg wieder aberkannt, dann scheidet er in Adelboden aus und verletzt sich. Das deutsche Team erlebt somit ein Debakel. Jubeln konnte mal wieder ein Österreicher.

  • Von Biathlon bis Skispringen

    Sa., 12.01.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Benedikt Doll geht als Vierter in die Biathlon-Verfolgung.

    Für die Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Oberhof weiter, auch die Langläufer in Dresden und Bobfahrer am Königssee sind hierzulande im Einsatz. Die alpinen Rennfahrer starten in Adelboden - dabei steht Stefan Luitz nach seiner Beaver-Creek-Disqualifikation im Fokus.

  • Vor Weltcup in Adelboden

    Fr., 11.01.2019

    Luitz-Causa und andere Baustellen: Skiteam angespannt

    Wurde sein Sieg in Beaver Creek wieder aberkannt: Stefan Luitz.

    Jahrelang waren die Techniker um Felix Neureuther die Erfolgsgaranten im deutschen Skiteam, in Adelboden hatten sie immer doppelt die Chance auf Weltcup-Podien. Diesmal ist die Lage anders, das Team kriselt. Vor allem für Stefan Luitz wird es nach dem FIS-Urteil hart.

  • Nach langer Zwangspause

    Do., 10.01.2019

    Neureuther verzichtet in Adelboden auf den Riesenslalom

    Felix Neureuther startet in Adelboden nur im Slalom.

    Adelboden (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther verzichtet auf den Riesenslalom am Wochenende und geht in Adelboden nur im Slalom an den Start. Das teilte der Deutsche Skiverband mit.

  • Sieg an Hirscher

    So., 07.01.2018

    Straßer als Slalom-Zehnter im Aufwind - Halbe Olympia-Norm

    Machte in Adelboden einen großen Schritt Richtung Olympia: Slalom-Läufer Linus Straßer.

    Linus Straßer ist seit drei Jahren ein großes Versprechen im deutschen Technik-Team, doch der Skirennfahrer kann seine eigenen Erwartungen selten erfüllen. Als Zehnter beim Slalom von Adelboden gelingt ihm aber ein wichtiger Schritt Richtung Olympia.

  • Weltcup-Riesenslalom

    Sa., 06.01.2018

    Nächstes DSV-Debakel - Hirscher siegt in Adelboden

    Der Österreicher Marcel Hirscher siegte beim Weltcup-Slalom in Adelboden.

    Für die deutschen Skirennfahrer läuft es aktuell überhaupt nicht. In Adelboden gab es erstmals seit mehr als fünf Jahren keine Punkte in einem Riesenslalom. Jubeln konnte indes mal wieder Österreichs Ski-Star Hirscher, der weiter Bestmarken jagt.

  • Alternative Anfahrtsstrecke

    Fr., 05.01.2018

    Weltcup in Adelboden soll trotz Erdrutsch stattfinden

    Die Austragung des Ski-Weltcups in Adelboden scheint gesichert.

    Adelboden (dpa) - Die alpinen Weltcup-Rennen in Adelboden sollen trotz einer beschädigten Zufahrtsstraße stattfinden können.

  • Ski alpin

    So., 15.01.2017

    Neureuther will Podestplatz bei Slalom-Klassiker in Wengen

    Wengen (dpa) - Eine Woche nach dem knapp verpassten Podestplatz in Adelboden will sich Skirennfahrer Felix Neureuther beim Slalom in Wengen mit einem guten Resultat weiter Selbstvertrauen holen. Nach der abgesagten Lauberhornabfahrt ist der Wettkampf heute das Highlight des Wochenendes im Berner Oberland. Bei den Damen wird die tags zuvor abgesagte Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee nachgeholt. Für Viktoria Rebensburg geht es mit Blick auf die Weltmeisterschaften in St. Moritz ebenfalls vor allem um ein gutes Gefühl, US-Star Lindsey Vonn will ihr Comeback geben.