Adlerclub



Alles zum Schlagwort "Adlerclub"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 10.02.2019

    Keine Späße bei den Preußen – nur „volle Lotte“

    Hatte gegen Kaiserslautern Grund zum Jubel: Kevin Rodrigues Pires (von links), Torschütze Cyrill Akono und der wiedererstarkte Innenverteidiger Simon Scherder.

    Wenn Preußen Münster auf die Sportfreunde Lotte trifft, ist das für die Fans des Adlerclubs kein Derby. Eine gewisse Verbindung zwischen dem Bundesliga-Gründungsmitglied und dem Dorfverein lässt sich aber nicht abstreiten. Am Montagabend gibt’s die nächste Auflage.

  • Fußball: Start der 3. Liga zitiert den FC Hansa nach Münster

    Di., 22.07.2014

    Rostock muss jedes Risiko vermeiden

    Wieder zurück im Geschäft und in Rostock ist Ex-Preußentrainer Peter Vollmann, der bis 2016 unterschrieben hat. Nach seinem Aus in Wiesbaden war er auch in Cottbus im Gespräch. Der Zweitliga-Absteiger warb lediglich mit einem Einjahresvertrag um seine Dienste und handelte sich eine Absage ein.

    Am kommenden Sonntag (14 Uhr) eröffnet der SC Preußen in Münster seine Drittligasaison mit dem Spiel gegen den FC Hansa Rostock. Der bringt einen beim Adlerclub alten Bekannten mit: Trainer Peter Vollmann.

  • SC Preußen Münster: Nachwuchs

    Sa., 19.07.2014

    Gasteltern für Junioren gesucht

    Aus aktuellem Anlass sucht die Youngstars-Abteilung des SC Preußen Münster Gasteltern für einen jungen Fußballer, der zur Bundesliga-U-19 des Adlerclubs wechseln will. Mit einem Aufruf auf der Homepage wirbt der Verein um Meldungen bei Koordinator Bernd Niewöhner.

  • Auflagen erfüllt

    Do., 10.04.2014

    SC Preußen erhält Lizenz für die 3. Liga

    Der SC Preußen Münster hat das Lizenzierungsverfahren zur 3. Liga erfolgreich durchlaufen. Das hat der Verein laut Pressemitteilung am Donnerstag von der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt erfahren. "Konkret heißt das, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Adlerclubs zur Teilnahme an der 3. Liga aus Sicht der Lizenzprüfer des Verbandes gegeben ist", teilte der Verein am Donnerstagabend mit. 

  • Adlerclub bangt in Saarbrücken um Piossek-Einsatz

    Fr., 08.11.2013

    Preußen-Tross im Dauerregen

    Marcus Piossek (l./hier im Spiel gegen Rostock) verletzte sich am Donnerstag am Handgelenk. Sein Einsatz in Saarbrücken ist gefährdet 

    Drittligist Preußen Münster legte auf der Fahrt ins Saarland einen Zwischenstopp in Hennef ein – für das Abschlusstraining. In Saarbrücken waren die Trainingsplätze gesperrt. Am Samstag wird im Ludwigspark dennoch die Partie angepfiffen – voraussichtlich ohne Marcus Piossek.