Adventsfenster



Alles zum Schlagwort "Adventsfenster"


  • Aktion des Pfarreirates

    Sa., 28.11.2020

    Licht im Adventsfenster

    Noch sind die Fenster im Kaminzimmer leer. In den kommenden Wochen werden sie mit bunten Bildern gefüllt.

    Ein kleines Projekt für alle Altersgruppen in der Pfarrei – das ist die Idee von Maria Müller und Annegret Weitkamp. In den kommenden Wochen soll ein buntes Adventsfenster entstehen.

  • Einladung zur Adventsfenster-Aktion

    Fr., 13.11.2020

    Dunkle Jahreszeit gemeinsam erhellen

    Pastoralreferentin Rosália Rodrigues (l.) und Pastoralassistentin Miroslava Raabe laden alle Interessierten zur Gestaltung eines „lebendigen Adventsfensters“ ein.

    Die katholische Kirchengemeinde lädt zur Aktion „Adventsfenster“ ein. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden.

  • jErstmalig „Offenes Adventsfenster“ in Gimbte

    Di., 26.11.2019

    Überraschung am Abend

    Gimbte am Abend.

    In diesem Jahr wird es sie auch in Gimbte geben. Die lebendigen, beleuchteten, toll dekorierten, geheimnisvollen Adventsfenster.

  • Adventsfenster

    Do., 31.10.2019

    Adventsfenster-Aktion beginnt bald wieder

    Die Adventsfenster stimmen auf Weihnachten ein.

    Es muss nicht gleich ein ganzer Esel sein – eine schöne Geschichte reicht aus, um sich an der Adventsfenster-Aktion zu beteiligen, mit der sich die Alstätter aufs Weihnachtsfest einstimmen können.

  • Andacht an der Aussegnungshalle

    Di., 11.12.2018

    Lichter stehen Menschen bei

    14 Kerzen zündeten die Alstätter bei der Andacht am Adventsfenster am Montag an. Mit einem hellen Spot wurde das Tor der Aussegnungshalle angestrahlt, sodass es im Dunkeln leuchtete.

    Unter das Thema „Engel im Licht“ hat der Pfarreirat seine Andacht am Adventsfenster am Montagabend an der Aussegnungshalle gestellt. Mit einem hellen Spot wurde das künstlerisch gestaltete Tor der Halle angestrahlt, sodass es im Dunkeln leuchtete.

  • Teilnehmer für vorweihnachtliche Aktion gesucht

    Fr., 10.11.2017

    23 Adventsfenster öffnen sich bald in Roxel

    Vor den Adventsfenstern in Roxel soll es auch in diesem Jahr stimmungsvoll zugehen.

    In wenigen Wochen öffnen sich im Ort die Türen und Fensters eines ganz besonderen Adventskalenders.

  • Schüler der Kreuzschule gestalten Fenster

    Mo., 19.12.2016

    Bunte Fenster zum Advent

    Viel Zeit nahm sich die Jury beim Bewerten der Adventsfenster, gestaltet von den fünften und sechsten Klassen.

    „Frieden“ steht in großen Lettern auf einem Fenster geschrieben. „Frohe Weihnachten“ auf einem anderen. Europaflaggen zieren das nächste Element. Sie alle zeugen von dem regen Gedankenspiel, dem sich die fünften und sechsten Klassen der Kreuzschule in diesem Jahr bei der Gestaltung der Adventsfenster gestellt haben.

  • „Himmlische Aufführungen“

    Fr., 09.12.2016

    Volles Haus vor dem Adventsfenster

    In großer Zahl kamen die Eltern und Kinder zum „Adventsfenster“ an der Ludgerusschule.

    Mit „himmlischen Aufführungen“ sorgten die Schüler der Ludgerusschule, die sich teilweise in Engel verwandelt hatten, für besinnliche Momente unter dem „Adventsfenster“.

  • „Adventsfenster“-Aktion

    Do., 08.12.2016

    Ein ganz besonderer Stern

    Lieder und Texte vor der Tür: Die KöB-Mitarbeiterinnen gestalteten das „Adventsfenster“.

    An der KöB St. Martin wurde am Mittwochabend das siebte „Adventsfenster“ geöffnet. Zum Thema „Sterne“ hatte das Team der Bücherei Lieder und Texte vorbereitet.

  • Terminplan der Besinnlichkeit

    Fr., 02.12.2016

    Adventsfenster öffnen sich

    Auch in der Pfarrbücherei wird sich wieder ein Adventsfenster öffnen und so für einen Moment der Besinnlichkeit in der hektischen Vorweihnachtszeit sorgen.

    Vom 1. bis zum 23. Dezember wird an einigen Tagen im Advent jeweils um 18 Uhr in Sendenhorst und Albersloh ein „Adventsfenster“ geöffnet.