Adventskalender



Alles zum Schlagwort "Adventskalender"


  • Lions Club überreicht Spenden im Wert von 26 900 Euro

    Do., 25.02.2021

    FFP2-Masken für Bedürftige

    Der Lions Club überreichte seine Spenden aus der Adventskalender-Aktion an Vereine und Gruppen.

    Die Summe von 26 900 Euro hat die Adventskalender-Aktion des Lions Clubs eingebracht. Diese Summe kommt jetzt Gruppen und Vereinen – darunter unter anderem die Tafel Lüdinghausen und der Sozialdienst katholischer Frauen – zugute.

  • Lions fehlen Einnahmen

    Mo., 22.02.2021

    Unterstützung für Frauenhäuser

    Ulrich und Birgit Jenschke hatten können sich über einen Reisegutschein freuen. Glückwünsche gab es von Lions-Präsident Guido Köster.

    Wann unbeschwertes Reisen wieder möglich sein werden, dass kann im Moment niemand richtig abschätzen. Gefreut hat sich Birgit Jenschke trotzdem. Denn sie hat den Reisegutschein aus dem Lions Adventskalender gewonnen. Die Erlöse des Kalenders gehen an die Frauenhäuser der Region.

  • Ascheberger Adventskalender

    Mo., 21.12.2020

    Kuriosum hinter Kläppchen „21“

    Alina und Michael Schröer schmunzeln über den Gewinn.

    Wenn es 140 gestiftete Preise und 2800 Adventskalender gibt, kann dann ein Stifter, den eigenen Preis gewinnen. Fast!

  • Eltern und Kinder gestalten Fenster

    Sa., 19.12.2020

    Kita organisiert Adventskalender

    Im ganzen Dorf gibt es Adventsfenster zu sehen.

    Die Vorweihnachtszeit im Kindergarten trotz Pandemie mit Kindern gestalten und genießen? Geht! Beweist jetzt die Kita St. Hildegardis in Herbern.

  • Adventskalender ohne Mindesthaltbarkeitsdatum

    Fr., 18.12.2020

    24 Ideen für das ganze Jahr

    24 Ideen stecken hinter den Türchen des JuBi-Adventskalenders. Sie bieten das ganze Jahr über Anregungen.

    24 nachhaltige Ideen, die die Adventszeit überdauern und auch von dem Weitertragen der „Guten Nachricht“ sprechen – die gibt es im digitalen Adventskalender der Jugendbildungsstätte. Dabei steht die Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt.

  • „Offener Kalender“ zieht sich durch den Stadtteil

    Fr., 18.12.2020

    Adventslichter

    „Offener Kalender“ in Nienberge: Merle (l.) und ihre Schwester Frieda werden am Sonntag die vierte Kerze im Fensterbild im Elternhaus „leuchten“ lassen.

    „Offene Adventskalender“ leuchtet in diesen Wochen in den Fenstern der Häuser von Nienberge.

  • Besonderer Adventskalender im St.-Elisabeth-Stift

    Do., 17.12.2020

    Jeder Engel erzählt eine Geschichte

    Bewohner und Mitarbeiter des Elisabeth-Stiftes stellten ihre Engel für den Adventskalender zur Verfügung.

    So unterschiedlich sie sind, haben sie doch eines gemeinsam: Es sind allesamt Engel, die ihre Besitzer schon seit vielen Jahren begleiten und mit denen anrührende persönliche Geschichten verbunden sind. Und sie haben noch etwas gemeinsam, denn in diesem Jahr bilden sie alle zusammen einen ganz besonderen Adventskalender, an dem sich Bewohner und Besucher des St.-Elisabeth-Stiftes erfreuen dürfen.

  • Fitnesstrainerin öffnet Türen

    Mo., 14.12.2020

    Ein sportlicher Adventskalender

    Draußen zeigt Anja Grund-Mohs der Aschebergerin Moni Begeman Übungen, die problemlos zu Hause durchzuführen sind.

    Fitnesstrainerin Anja Grund-Mohs stand plötzlich in sportlichem Outfit vor der Tür von Monika Begeman: Der Adventskalender war schuld.

  • Kein Platz für Trübsal

    So., 13.12.2020

    Musikalischer Adventskalender vom elfjährigen Mika

    Mika Mai im Tonstudio der Sängerin Corinna May.

    Lampenfieber kennt Mika nicht, der Elfjährige hat Bühnenerfahrung. Er spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug und mehr. Eigentlich ist er eine komplette Band. Nun jazzte der Autist für seinen musikalischen Adventskalender mit der blinden Sängerin Corinna May. «Let it snow!»

  • Adventszeit im Kinderland Eschstraße

    Fr., 11.12.2020

    Zaubersterne entscheiden die Adventskalender-Frage

    Für die Kinder war es ein besonderes Highlight, mit einer Nähmaschine aus Stoff kleine Tannenbäume zu nähen.

    Die Adventszeit ist für die Kinder immer sehr aufregend und spannend. Diese Spannung wird durch das tägliche öffnen des Adventskalender verstärkt.