Adventsmarkt



Alles zum Schlagwort "Adventsmarkt"


  • Stift Tilbeck möchte kein Risiko eingehen

    Do., 28.05.2020

    Herbstkirmes abgesagt

    Spiel und Spaß, das macht die Herbstkirmes aus.

    Schweren Herzens haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, die Tilbecker Herbstkirmes in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Auch der Adventsmarkt wird nicht stattfinden.

  • Besondere Nist- und Futterhäuschen

    Di., 03.03.2020

    Vogelhotels aus Tee- und Kaffeeservices

    Albert Krotosynski, Norbert Wiechers, Manfred Hardt, Karin Haverkock und Ludger Hummert

    Die Augen aufgehalten, hatte Norbert Wiechers beim Adventsmarkt in Leer. Er entdeckte Karin Haverkock, die komplette Tee- und Kaffeeservices zu Futterstellen und Nistmöglichkeiten für Meisen umfunktioniert hatte und großes Interesse damit bei den Besuchern fand.

  • Tag der offenen Tür an der Gesamtschule: Schnupperunterricht für künftige Fünftklässler

    Mo., 20.01.2020

    Von Berührungsängsten keine Spur

    Welga (in karierter Bluse) bestimmte mit ihrer Freundin Megan mithilfe eines Zollstocks die Länge eines Regenwurms. Die Eltern nahmen derweil an einem Rundgang teil.

    Bereits beim Adventsmarkt und einem vorherigen Info-Abend hatten Kinder und Eltern die Gelegenheit, Fragen über die Schullaufbahn an der Maximi-lian-Kolbe-Gesamtschule(kurz: MKG) zu stellen. Am Samstag folgte nun der „Tag der offenen Tür“ für die kommenden Fünftklässler.

  • Bisher loser Zusammenschluss der Leerer Cliquen ist zum Verein geworden

    Di., 14.01.2020

    Ganz dem Karneval verschrieben

    Während der Gründungsversammlung in der Gaststätte Selker wurde auch eine Satzung beschlossen, die Vorsitzender Jens Kestermann unterschrieben hat.

    In Leer gibt es einen neuen Verein. Der Name: „Leerer Cliquen-Karneval“.

  • Stadtmarketingverein zieht positive Bilanz für Adventsmärkte

    So., 22.12.2019

    Der Aufwand ist erheblich

    Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ ist seit Jahren Veranstalter der Adventsmärkte in beiden Stadtteilen. In Horstmar kooperiert er dabei mit der Bruderschaft St. Katharina und in Leer mit dem Schützenverein Leer-Ostendorf.

    Die Stimmung war gut, es kamen zahlreiche Gäste. Bürgermeister Robert Wenking und Hubertus Brunstering, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins, zogen eine positive Bilanz der Adventsmärkte in Horstmar und Leer. Für „HorstmarErleben“ bedeuten die Märkte aber immer auch einen erheblichen organisatorischen Aufwand.

  • Bürger, Vereine und Gruppierungen sorgen für einen gelungenen Adventsmarkt in Leer

    Mo., 16.12.2019

    Alle ziehen an einem Strang

    Impressionen vom Adventsmarkt in Leer (v.l.): In „Beates Hexenküche“ war die „heiße Kirsche“ der Renner. Musik bot die Leerer Blickband. „Piepkuchen“ bot der Stammtisch „Älschke Männer“ an. Die festliche Beleuchtung sorgte für eine besondere Atmosphäre.

    Fast alle Vereine und Gruppierungen im Dorf haben sich wieder am Adventsmarkt beteiligt. Dieser fand am Wochenende rund um die Gaststätte „Tante Toni“ statt, die an den beiden Tagen sogar für Besucher ihre Türen geöffnet hatte. Die Veranstalter zeigten sich in einer ersten Bilanz mit dem Ablauf zufrieden.

  • Adventsmarkt am Wochenende in Leer

    Do., 12.12.2019

    Buntes Leben rund um „Tante Toni“

    Rund um „Tante Toni“ findet der Adventsmarkt statt. Er ist am Samstag (14, Dezember) ab 16 Uhr und am Sonntag (15. Dezember) ab 11 Uhr geöffnet. Viele freuen sich, dass die Traditionsgaststätte an beiden Tagen ihre Türen öffnet. Die Blickband um Frank Wenking erfreut die Besucher am Sonntag um 16 Uhr mit einem Weihnachtskonzert. Bereits am Samstag um 18 Uhr steigen die Musiker auf den heimischen Kirchturm und geben von dort ein Konzert.

  • Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und Förderverein danken

    Do., 12.12.2019

    Eltern-Schulcafé bringt 1400 Euro

    Das Kern-Orgateam des Schul-Cafés übergab 1400 Euro als Spende an Simone Hartmann (3.v.r.), Vorsitzende des Fördervereins der MKG. Ganz rechts Maarten Willenbrink, kommissarischer Schulleiter.

    Der Adventsmarkt war voll, und genauso das Schul-Café am Tag der offenen Tür der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule. Jetzt lieferten die Eltern im Orga-Team 1400 Euro beim Förderverein ab.

  • Unglück verhindert

    Di., 10.12.2019

    Brand einer Gasflasche: Explosion verhindert

    Der Brand dieser Gasflasche hätte beinahe ein Unglück ausgelöst. 

    Zur Explosion einer Treibgasflasche wäre es beinahe bei den Aufbauarbeiten zum Lüdinghauser Adventsmarkt gekommen. Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde verhinderte Schlimmeres.

  • Adventsmarkt am Borghorster Hof

    Mo., 09.12.2019

    Die Lichterpracht faszinierte

    Beim Adventsmarkt im und rund um den Borchorster Hof saßen die Besucher beieinander und klönten über das nahende Weihnachtsfest. Die Buden strahlten am Wochenende festlicher denn je.

    Der Adventsmarkt im und rund um den Borchorster Hof überzeugte mit einer wahren Lichterpracht. Die Buden strahlen festlich, der Bürgerpark war in märchenhaftes Licht getaucht. Für die Besucher bot der Adventsmarkt Gelegenheit, zu entschleunigen, sich über das anstehende Weihnachtsfest auszutauschen oder Geschenke zu besorgen.