Aegidiimarkt



Alles zum Schlagwort "Aegidiimarkt"


  • Volkshochschule im Aegidiimarkt

    Mi., 29.01.2020

    Dozenten fürchten Kaputt-Sanierung

    Die Räume der VHS im Aegidiimarkt sollen ab Herbst saniert werden. Aber es gibt bisher keine Ausweichräume.

    Ab dem kommenden Herbst sollen die Räume der Volkshochschule im Aegidiimarkt endlich saniert werden. Doch bisher gibt es keine Ausweichräume für die Kurse. Ein erster Versuch, Container anzumieten, scheiterte jetzt – aus Kostengründen. Einige Dozenten schlagen Alarm.

  • Aegidiimarkt

    Mi., 08.01.2020

    Skulptur-Projekte-Kunstwerk beschädigt

    Das Kunstwerk „Bus Shelter IV“, gleichzeitig eine Bushaltestelle, am Aegidiimarkt ist beschädigt.

    Die Bushaltestelle am Aegidiimarkt, ein Kunstwerk der Skulptur-Projekte 1987, ist teilweise ins Rutschen geraten. Die geplante Reparatur gestaltet sich schwierig.

  • Festnahme

    Do., 14.11.2019

    Polizei fasst Ladendiebe kurz nach der Tat

    Festnahme: Polizei fasst Ladendiebe kurz nach der Tat

    Schneller Erfolg für die Polizei: Zwei Diebe haben Polizeiangaben zufolge am Dienstagvormittag vier Jacken aus einem Bekleidungsgeschäft am Aegidiimarkt gestohlen. Doch weit sind sie damit nicht gekommen.

  • Parkhaus Aegidiimarkt

    Mo., 11.11.2019

    Öffentliche Toilette wird nicht mehr geöffnet

    Der Eingang zum Parkhaus Aegidiimarkt: Die dazu gehörige öffentliche Toilette steht nicht mehr zur Verfügung.

    Die öffentliche Toilette im Parkhaus Aegidiimarkt ist schon seit Jahren nicht mehr benutzbar. Sie wird nun auch in der Zeit der Weihnachtsmärkte nicht mehr geöffnet, heißt es bei der Stadt. Das stille Örtchen an dieser Stelle sei nicht mehr reparabel.

  • Freitag ab 17 Uhr im Aegidiimarkt

    Do., 19.09.2019

    Lange Nacht der Volkshochschule

    Das VHS-Team hat ein umfangreiches Aktionsprogramm vorbereitet, das sich sowohl dem eigenen Programm in Münster als auch den aktuellen Trends der Weiterbildung widmet.

    Die Idee der Volkshochschule feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Das wird am Freitag (20. September) bundesweit und damit auch in Münster gefeiert. Die hiesige VHS zeigt ab 17 Uhr im Aegidiimarkt, was sie alles zu bieten hat und was die aktuellen Trends in Sachen Weiterbildung sind.

  • „VHS Forum Fotografie“ präsentiert Jahresausstellung

    Mi., 07.08.2019

    Kunstvolle Blicke fürs Detail

    Gertrud Scheeles Fotografie eines Wiedehopfes, der seine Jungen füttert, ist das Titelbild der diesjährigen Ausstellung des „VHS Forums Fotografie“.

    Schnappschüsse aus der Natur, kleine und große Brücken-Bauwerke und viele kunstvolle Blicke fürs Detail: Wenn am nächsten Mittwoch (14. August) die Jahresausstellung des „VHS Forums Fotografie“ eröffnet wird, dann kann sich das Auge des Betrachters wahrlich satt sehen. Fünf Themenbereiche warten bis zum 7. September im Aegidiimarkt darauf entdeckt zu werden.

  • „talentCAMPus“ mit Musik und Bewerbungstipps

    Mi., 10.07.2019

    Bock auf Beats und Bässe

    Beats und fette Bässe gibt’s im DJ-Scratch-Café und am Laptop im Talentcampus

    Dem Hobby Musik fröhnen und dabei nützliche Tipps für Bewerbungen bekommen: Diese ungewöhnliche Kombination wird in der ersten Ferienwoche in der VHS im Aegidiimarkt und der Stadtbücherei angeboten. Beim Talentcampus sollen die Talente der Teilnehmer freigelegt werden.

  • Liegenschaftsausschuss gibt zehn Millionen frei

    Fr., 28.06.2019

    Grünes Licht für VHS-Sanierung

    Die VHS-Räume im Aegidiimarkt werden saniert

    Eigentlich sollte der Aegidiimarkt für die Volkshochschule nur eine Zwischenlösung sein. Die dauert nun aber seit mehreren Jahren an – und ist mittlerweile enorm sanierungsbedürftig. Doch Besserung ist in Sicht.

  • Neues Forum, neue Fassade

    Sa., 15.06.2019

    Sanierungskonzept für die Volkshochschule

    Hier soll nun endlich saniert werden. Unter anderem soll das Forum der VHS – hier der Eingang zum Aegidiimarkt – deutlich großzügiger gestaltet werden. Auch die Fassade des Aegidiimarktes soll erneuert werden.

    Die Räume der Volkshochschule im Aegidiimarkt sollen nun endlich saniert werden. Kern der Erneuerung ist der Um- und Ausbau des Forums.

  • Stadthaussaal steht für Europawahl nicht zur Verfügung

    Do., 18.04.2019

    Hauptwahlbüro zieht zum Aegidiimarkt

    Sie weisen auf den neuen Standort des Hauptwahlbüros im Aegidiimarkt hin (v.l.): Thomas Paal, Jürgen Kupferschmidt und Maik J. Waldeyer

    Eine ganz wichtige Änderung für die Europawahl ergibt sich bereits jetzt: Erstmals ist das Hauptwahlbüro nicht im Stadthaussaal, sondern im Aegidiimarkt. Dort können Münsteraner auch vor dem 26. Mai bereits ihre Stimme abgeben.